Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich habe auf dem Asus MVi Gene einen 4670K der 4.5 mit 1.23 - 4.6 mit 1.27 macht - unter Luft ohne Köpfung mit guten Temps.
4.7 GHz selbst mit asuszialem VCore Aufschlag - quasi worst case Skalierung - nicht Custom FFT stable zu bekommen.
Von den Temps her sind selbst 4.8 GHz kein Problem ... so langsam nervt mich das Board tierisch.
Ist das die Input, die dann tatsächlich anliegt oder dropt und droopt die dann noch vor sich hin, Ralle?
@ralle
Darf ich fragen warum du diese Funktion brauchst? Es soll ja verhindern, dass sich Schadsoftware vor dem Start eines Betriebssystems einnistet und das BS muss im UEFI-Modus und nicht im BIOS-Modus installiert worden sein. Ich habe diese Option deaktiviert.
Die Option darunter auch mal angucken, Ralle. Und beim Boot muss Windows Bootmanager ausgewählt sein.
Verstehe gar nicht, dass du dir das Board immer noch antust und nicht einfach das Z87M OCF nimmst.
Ja mit aktuellem gibt es keine Probleme, aber für uns oc'ler wahrlich nicht zu empfehlen.
Den angeblich neuen 4670K mit Kratzer und Kühlerabdruck aus dem Forums MP habe ich erst gar nicht verbaut.
Ich glaub ich hole mir das Z87M OC, dann hab ich wenigstens meine Ruhe... Auch wenn es mir zu teuer erscheint. Dann brauch ich nur noch jemanden, der es mir einstellt.
oh hab wieder double Batch hmm könnten wir wieder schauen obs wieder so große unterschiede gibt. ODer tausch doch endlich mal mit der einen wo von Amazon noch hier rumfährt
So mit was sollen wir anfangen ? 4670k L312B555 oder 4770k L316B289 ?
Erstmal fix nen 3570k damit die Enttäuschung nacher größer wird
Ich meinte installl default bootkeys.
Input Voltage: 1.87V
VCore: 1.169V
Und es gibt bei 1344k einen Neustart ohne Bluescreen und Freeze. Eher unwahrscheinlich dass da noch mehr Input Voltage gebraucht wird, oder was meint ihr?
Welchen Fehlercode hat der Bluescreen? Kannste auch mit BlueScreenView - Download - CHIP Online nachgucken.
Probiers mal mit 1,78 oder 1,79V. 1,87V sind viel zu hoch bei 1,169V. Haste LLC im UEFI an oder aus?
Input Voltage: 1.87V
VCore: 1.169V
Und es gibt bei 1344k einen Neustart ohne Bluescreen und Freeze. Eher unwahrscheinlich dass da noch mehr Input Voltage gebraucht wird, oder was meint ihr?
Für welchen Takt?
Mehr vcore geben.
Was für nen Board hast du denn? Je nach Board haben die LLC Level eine andere Bedeutung
Meine Angaben bezogen sich auf LLC Level 5.
D.h. du hattest bisher viel zu viel Input
Ich glaube bei ASRock ist LLC Level 5 = Intel Spezifikation oder?
Ich glaube bei ASRock ist LLC Level 5 = Intel Spezifikation oder?
Jep, LLC gibts nur bei Input, die anderen Spannungen haben keine Loadline.
Mehr VCore ist mir zu billig Der soll das verdammt nochmal unter 1,17V schaffen.
Weiß nur, dass der default Wert wenn man Auto einstellt Level 1 ist.
Welchen LLC benutzt du?