[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim MSI ist Vrin Input nicht Vring, aber 3V ist trotzdem viel.

Mehr als 1,97V habe ich noch nie gebraucht bei LLC off (Level 5 ASRock), und das war bei 1,38V VCore ^^

ja VCCIN halt ...

So vorläufige Ergebnisse : 4770k : 4.5@ 1.2v und 4.5@ 1.23 das war auch des einzige bei mir wo was taugt :fresse:
Die 4670ks nichtmal 4.4 über 1.3v :banana:

Hasi macht kein Spasi :-[

apropos Anpressdruck: Temps sind ob jetzt 4 Schrauben oder nur 2 Schrauben vom Wakühler über Kreuz dran sind genau gleich

Zuletzt bearbeitet:
apropos Anpressdruck: Temps sind ob jetzt 4 Schrauben oder nur 2 Schrauben vom Wakühler über Kreuz dran sind genau gleich

Geköpft/ungeköpft? Hast du die Schrauben auch komplett angezogen? Also so, dass wirklich mit dem Schraubendreher nichts mehr geht? Ich hatte damals ungeköpft eine Verbesserung von ca. 3-4°C

@holli: ungeköpft, anziehen bis nix mehr geht is bei ner Federhalterung nicht angebracht .....

@Iron: scheint so :d

Wann kommt deine Ebay Perle Iron? ;)

wegen den Biosupdate auf V.1.5 scheint 4500MHz besonders gut zu laufen.

Gruß herm

Schönes Teil Herm.

Werd mich mit der hier nun mal beschäftigen bis was besseres finde.
Die Tage mal Liquinieren und dann mal schauen auf 4.7.

Schönes Teil Herm.

Werd mich mit der hier nun mal beschäftigen bis was besseres finde.
Die Tage mal Liquinieren und dann mal schauen auf 4.7.

Finde ich auch und das Board ist aber auch entscheidend merke ich ja schon nach den diversen Bios Updates. Mit dem richtigen Board sind bestimmt noch 20mv Vcore weniger drin.Hoffe ich bekomme mit dem 1.5er Bios die 4900MHz hin hat bisher nicht an der Vcore gelegen.
Deine CPU ist aber auch nicht die schlechteste.

Gruß herm

Muss dem Gaming wohl doch nochmal ne Chance geben und nochmal nen VCore Vergleich starten :d

Wobei Chance geben zu negativ klingt, war mit dem Board zu 100% zufrieden, nur die Neugier hat mich zum Extreme 6 getrieben :d

Die 20mV Nachteil scheinen ja nun durch ein BIOS Update behoben - löblich und super Arbeit von MSI!

sagtmal wie heißen denn bitte nochmal die blöden Sockel Schutzkappen ? Find die in ebay nirgens aber die gibt's da :fresse:

Wobei Chance geben zu negativ klingt, war mit dem Board zu 100% zufrieden, nur die Neugier hat mich zum Extreme 6 getrieben :d

Die 20mV Nachteil scheinen ja nun durch ein BIOS Update behoben - löblich und super Arbeit von MSI!

weiß nicht genau ob das 100% der Vcore geschuldet ist oder auch was mit den Nebenspannungen zu tun hat.Mit denen hab ich noch so meine Schwierigkeiten .Hätte nicht gedacht das hier keiner MSI hat hätte ich das vorher gewusst hätte ich auch ein Pobrett genommen.

Gruß herm

Mein Erfolg ist Vcore :haha:
Leider keine CPU im Vergleich mit anderem Board momentan...

Zuletzt bearbeitet:
Wer kriegt hier von euch die tage neue i7 zum testen rein oder hat grade welche da ?
Muss morgen für nen kollegen nen rechner für bf4 zusammenstellen und wäre denke besser da lieber nen schlecht gehenden i7 reinzubauen als nen i5 ;)

Was macht der L316B298 ? Sicher dass Du nicht lieber einen i7 möchtest ?... schau Dir mal BF4 Beta i5 versus i7 Vergleich an. ^^

Der ist schon wieder verkauft, siehe VK Thread in der Signatur :d

BF4 werd ich eh nur SP und paar Stunden Multiplayer spielen, komme von CS 1.6 and dann später CoD, BF hat mir zuviel Fahrzeuge, Häuser, Campspots usw.

Das isser (L316B298):

Zuletzt bearbeitet:
Ohh Mist, wenn BF4 mit SMT wirklich soviel besser läuft ärgere ich mich, weshalb ich mir nen 4670K genommen habe, und das obwohl es ein richtig gutes Exemplar ist...

Ich habe es schon eine ganze zeit gesagt das bf4 schwer profitiert von smt, weil bei bf3 es auch immer besser lief mit smt

Die Benches @ 4.2 GHz sowieso noch im CPU Limit ... daher was Wunder, dass der i7 dann gut vorne liegt.

Normal lässt sich SMT Vorteil durch 100-200 MHz mehr Takt beim i5 ausgleichen.

Ist ja sowieso noch Beta ... von daher ruhig Blut. ;)

Ja natürlich l@sst sich das mit ein bisschen mehr Takt ausgleichen, aber anderes herum sind es nur 100€ mehr für ein i7

Grad mal den blind geköpften 3309B080 eingebaut :fresse2:

Eben mit x45 bei 1,22V ins Windows gekommen, mal sehen wie viel er für 30 Mins 1344k braucht. Meine Prognose: 1,25-1,27V... also noch gehobener Durchschnitt für Haswell.

Nette Idle Temps schon mal :love:

P.S: Scheiss Rhytmus, würde gerne schlafen können :d

Ohh Mist, wenn BF4 mit SMT wirklich soviel besser läuft ärgere ich mich, weshalb ich mir nen 4670K genommen habe, und das obwohl es ein richtig gutes Exemplar ist...

Ich denke du wirst die CPU jederzeit gut verkaufen wollen, solltest du SMT wirklich wollen und brauchen. Kein Grund dich zu ärgern, schwer wirds nur einen vergleichbaren 4770k zu finden :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh