[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
x40 beim 3309B080, recht hohe VID und bleibt super kühl:



4,5 laufen ca. mit 1,25V (läuft gerade), das wären 0,03V pro 100 Mhz. Wenn das so weiter geht sind evtl. 4,8 Ghz @ 1,35V drin.
 
Hmm ziemlich optimistisch ... rechne mal eher mit 1.4 - 1.42 für 4.8 GHz ^^ ... ahhh ich habe vergessen Du hast ja kein asusziales Board. ;)

Träume sind Schäume ... glaube nicht dass ich für morgen was neues zum "Spielen" bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es eigentlich mit dem Cache Takt aus? Gibt es da irgendwelche seriösen Benchmarks bzw eigenen Erfahrungsberichte in welchen Anwendungen OC da Sinn macht? Hier scheint ja so ziemlich jeder sich mit der default Einstellung zufrieden zu geben.
 
In Ramlastigen Benchmarks bringt eine hohe Cache Ratio etwas mehr Bandbreite - in Games und anderen Programmen dagegen gar nix.

/edit: Grad heimgekommen, 4,5 Ghz Run ist leider nicht durchgelaufen :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodala der L312B332 ist schom im Sockel ... 4.5 mit 1.2 schauen schon mal gut aus. :d

@Minutourus Dein Phanteks geht heute raus ... gestern hat es mir net gereicht zu Hermes.
 
4670k oder 4770k?

Klingt auf jeden Fall gut :)
 
Ich gönn dir die CPU Bernhard, du suchst ja auch schon lange nach so einer :)

Ist die aus der RMA, richtig? Déjà-vu zur 3770k RMA damals würde ich sagen! Diesmal lässt du dir die CPU aber nicht unter Wert abluchsen ;)
 
Irgendwo im Bereich von 1.16-1.18 VCore bei 4.5 GHz lässt sich auf die schnelle sagen.

Keine Perle aber schon sehr gut ... Temps auch in einem sehr guten Bereich ... ~60 Grad bei Prime95 27.9 1344K.

RMA CPU ist auch eben angekommen ... L315B371 ... wird nicht langweilig morgen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo im Bereich von 1.16-1.18 VCore bei 4.5 GHz lässt sich auf die schnelle sagen.

Keine Perle aber schon sehr gut ... Temps auch in einem sehr guten Bereich ... ~60 Grad bei Prime95 27.9 1344K.

RMA CPU ist auch eben angekommen ... L315B371 ... wird nicht langweilig morgen. ;)

ab wann fängt bei dir ne Perle an ist schon ein 500€ Teil . Ist nicht vor kurzem @1,18Vcore für 450€ weggegangen?

Gruß herm
 
Echte Perle würde für mich bei VCore=<1.15 @ 4.5 GHz anfangen ... will aber nicht meckern. ^^

Vor allem bleibt das gute Stück so kühl wie mein 4670K mit 1.23VCore @ 4.5 GHz denn ich jetzt hergeben werde.

Dann kann ich mir gleich noch einen 4770K von JZelectronic zum Testen gönnen.

Sind ja auch interssante Batches die er am Lager hat. :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Echte Perle würde für mich bei VCore=<1.15 @ 4.5 GHz anfangen ... will aber nicht meckern. ^^

Vor allem bleibt das gute Stück so kühl wie mein 4670K mit 1.23VCore @ 4.5 GHz denn ich jetzt hergeben werde.

Dann kann ich mir gleich noch einen 4770K von JZelectronic zum Testen gönnen.

Sind ja auch interssante Batches die er am Lager hat. :drool:

Ok dann wirst du sie bestimmt nicht skalpieren oder.Ist doch schon merkwürdig die Kühle als ob was an der Mumpe geändert wurde oder Zufall das alles perfekt sitzt.Wenn ich da meine betrachte wie die abging bevor Wernersen sie behandelte hatte.War ganz fix bis 92° hoch und dann abgebrochen weil ich nicht grillen wollte.

Ja JZ ist auch immer interessant.

Gruß herm
 
Welche orderste dir? Die letztere klingt am besten, oder? :)

Ich habe schon geordert ... hoffe er reserviert mir eine bis ich wieder bissi Budget dafür habe. ;)

Was die Batch angeht - richtig getippt. :bigok:

@Eagle

Du musst halt auf den Shop klickern ... dann Prozessoren Sockel 1150 im Menü links auswählen ... dann siehste es schon.

Vierauge sei wachsam ... :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ralle_h
Der neue 4000MHz und 4500Mhz Run ist schon mit geköpfter CPU falls das wichtig ist.

Gruß herm
 
Alles klar, bessere ich aus, danke dir!
 
Ok dann wirst du sie bestimmt nicht skalpieren oder.Ist doch schon merkwürdig die Kühle als ob was an der Mumpe geändert wurde ...

In jüngster Zeit tauchen öfter Exemplare auf die relativ Kühl bleiben ... die Exemplare mit VID > 1.1 waren unter Lukü selbst @ 4.4 Ghz nicht mehr zu kühlen.

Habe auch schon vermutet, dass Intel was optimiert hat ... sind eigentlich Temps wie man sie bestenfalls von Ivy her kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ralle: oh ok... dann doch gleich mal die beiden L313 oder :shot:
@Iron: vielleicht ist die RMA Quote zu hoch :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell gibt Intel halt jetzt ein paar Cent mehr aus für eine besser TIM :fresse:, müsste man mal vergleichen mit einer CPU aus der ersten Charge und halt eine aus der brand aktuellen (falls man überhaupt einen Unterschied erkennen kann ohne gleich irgendein CIS Team holen zu müssen) .....
 
Bei meinen ersten 4770K waren 2-3 dabei, die waren so schlecht, dass ich die genauen Werte schon wieder verdrängt habe.

Wenn was mit 1.3+ VCore @ 4.3 GHz im Sockel steckt möchte man doch am liebsten :wut: ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell gibt Intel halt jetzt ein paar Cent mehr aus für eine besser TIM :fresse:, müsste man mal vergleichen mit einer CPU aus der ersten Charge und halt eine aus der brand aktuellen (falls man überhaupt einen Unterschied erkennen kann ohne gleich irgendein CIS Team holen zu müssen) .....

Darum wäre es ja gut mal eine kalte CPU zu köpfen und Bilder von den ersten CPUen gibt es ja von den Enthauptern .Aber wer will das schon wenn keine Notwendigkeit besteht.

Gruß herm
 
Noch 2 Tage um 6 CPUs zu testen/zu köpfen... dann will ich mein SLI auch mal ausfahren und bisschen BF4 Beta spielen :banana:
 
Mehrere Schraubstöcke oder alle in einem Paket einspannen :haha:

Den Sli CPU Limit Test nicht vergessen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten fließbandmässig das korrigieren was Intel absichtlich "verbockt" hat ...

Wenn es nach Intel geht alle zweie Jahre Board+CPU tauschen für 10% mehr Leistung.
 
Konnte hier schon irgendwer nen 4340 testen???
Wollte mal wissen, was der OC technisch schafft?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh