[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread



Quick & Dirty beim Costa Rica 4670k, mit richtiger Input gehen mind. 10mV weniger, aber hatte grad keine Geduld. Kühlste CPU die ich bisher hier hatte... im Idle immer 19-21°C bei 18-19°C RT :d

Wende mich jetzt mal thor seiner Perle zu, die hier nackig gemacht werden will :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komm vorbei und nimm mir zwei ab :d Hab gar kein Bock mehr drauf langsam... :(
 
IronAge hat gerade eine anzubieten und ich finde die richtig gut für das das so viele nieten dabei sind..... ;-)
 
Naja ich glaube Dancop brauch was für um die 500€ ... damit er richtig Spaß dran hat. ^^

Mal schauen was die zwei 4770K noch machen die noch drauf warten getestet zu werden.

Nähere mich auch der 20er Markie ... spätestens bei 25 ist dann schicht ... rede ich mir zumindest ein. :fresse:
 
Wenn Kerne aussteigen ist das SA zuzuschreiben oder wieder allem Möglichen?

Gruß herm
 
SA oder VTT imho.

BF4 Beta scheint irgendwie auch die Nachfrage nach Haswell und GTX780 zu stimulieren... oder bilde ich mir das nur ein ? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank dir versuche SA obwohl stand eigentlich schon bei 4500MHz und dachte es bleibt bis 4800 so.

Gruß herm
 
Mal kurz 48k zum Einheizen:



Jetzt die Kappe ab und sehen, was es bringt :)
 
Die von thor ^^
 
OK ... was für eine Batch hat der ? So richtig billig war der vermutlich nicht oder ist das einer der seltenen Glückstreffer ?

http://www.hardwareluxx.de/community/f168/verkauft-981024.html#post21205016

Da haben wir den ja ... L310B491 für 450€ ... nicht schlecht.

Wobei ich schon sagen muss dass 1344 bissi anspruchsvoller ist auf Dauer. ^^

Ab 2h+ 1344K fängt z.B. mein Seasonic Platinum 460W an zu "singen" ob der Qualen vermutlich.

Bei normalen Runs habe ich das noch nicht beobachten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jooo solche CPUs gehen locker zw. 450–550 Euro weg, die Nachfrage dürfte bezüglich BF4 und Haswell sicher steigen....

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 


1344k lief auch durch, jetzt gehts aber wirklich ans Köpfen :d
 
Schönes Ding ralle bin auf die Ergebnisse gespannt....

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
So, nachdem ich das Asrock Extreme4 wegen Multibug und C1 zurückgeschickt habe, brauch ich nen würdigen Ersatz. Will keine OC Rekorde erreichen, mein 4670k läuft geköpft (danke Werner!) mit 4,4Ghz und 1,26V schön kühl und Prime 27.9 stable. Mehr brauch ich auch nicht, da ich mich auch nicht wieder mit dem Finden der Nebenspannungen beschäftigen will. Haswell macht mir OC-technisch nicht so spass, da ich einfach nicht mehr die Zeit dafür habe.

Bin eigentlich totaler Asrock fan (habe auch das Z77 Extreme4 mit nem 3770k auf 4,7Ghz hier laufen), aber die Taktschwankungen nerven und auf "Höchstleistung" stellen ist keine Option, da der Verbrauch enorm ansteigt (29 Watt --> 51 Watt)
Das Board sollte auf alle Fälle sparsam sein, Asus und Gigabyte sind somit raus. Was ist mit MSI? Hatte mal ein P55-GD65 mit dem ich auch sehr zufrieden war. War damals das sparsamste board zu i5-760 Zeiten...
Ob das z87 pro4 wohl auch diesen bug hat? Hat das jemand hier? oder Das Pro3?

Preis sollte nicht höher als beim Extreme4, also 120€ sein!
 
Kannst net direkt vergleichen wenn er das Extreme6 hat da dass ca. 20mV weniger brauch als die Formula Boards.

Von Asus oder MSI ganz zu schweigen ... ich werde mir mal das Extreme6 zulegen jetzt ... will das mal testen.

Er hat doch selber Extreme 6 und MSI verglichen mit 0.006 mv Differenz ;)
 
In dem Fall stimmt das nicht ganz...
Beim Vorbesitzer lief die cpu @ 4, 5 auch bei 1, 180 Vcore und das auf dem oc formula

Vermutlich bekommt Ralle dann auch noch einen besseren Run hin.

Wäre mal interessant ob er noch VCore drücken kann auf dem Extreme6.

Wenn nicht kann ich mir ja den Kauf sparen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm geköpft auch bei 1.35v schon 75° aber ist ja auch schon viel. Aber 4.5@1.19 und 4.7@1.36 kann wohl dann doch nur Nebenspannung fummeln nötig sein :-[ wobei entweder freeze oder Watchdog bekomme bei 1344.
Ralle seine skalieren immer mit 0.03 rum und meine mit 0.8 :kotz:
 
Nee auch das wird leider nix... schon probiert, ausser durchs köpfen geht noch was

Er hat mir einen geköpft .... bei dem gingen dann glaube 10-20mV weniger als davor. ^^

@eagle*23

Könnte auch bissi am Brett liegen ... hohe VCCIN ... hab das auf dem Gene dass es >4.6GHz höhere VCCIN fordert als das Z87M OCF.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder ein typisches Beispiel wie tricky Haswell sein kann:

Hatte beim 4670k aus Costa Rica 30 Minuten 1344k stable mit 1,273V, aber der Custom Run wollte nicht laufen... nicht mal mit 1,3V (schmierte immer früher ab, je mehr VCore ich drauf gab).

Also die Zeit genommen Input und und Cache richtig auszuloten und siehe da:



Custom Run mit 1,259V. Vermutlich geht jetzt bei 1344k sogar noch weniger.

Ich wende mich aber lieber mal x46 und x47 zu :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh