[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Im Intel Datasheet muss doch zu finden sein wo die gesuchte Spannung im Sockel anliegt. Bischen messen und sich nen Punkt suchen zum abgreifen, zur Not mal ne feinen Lackdraht durch den Sockel gezogen....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ah cool HwInfo hab ich noch nicht probiert, damit geht's.Zumindest VCCIN zeigts richtig an. Danke Iron
 
Sieht zurzeit so aus, ich bastel grade den Rechner meiner Freundin zusammen.
Hat wer verbesserungsvorschläge, was die Spannungen und co betrifft?!




Würde mich über Antworten wirklich sehr freuen. :bigok:

EDIT: WTF, wieso zeigt CPU-Z mir 1,7 Volt an?!

Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil du ein Asus Brett hast und dort mit CPUZ 1.66 die Vrin ausgelesen wird statt die Vcore :d
Nimm mal ältere CPUz Version
 
Wie ich bereits erwähnte. Die Punkte kann sich ein jeder selbst aus dem Intel Datasheet suchen und via DMM am Board ablesen.
 
So ein gefrickel tue ich mir nicht an da ist die MSI Lösung komfortabel.


habs gerade gemessen HwInfo 1,888V und DMM 1,900 Last

Gruß herm
 
Das entspricht so ziemlich dem was der Sensor Chip ausgibt.

VCore wird net anders sein ... also mit DMM gemessen 1-2 Stufen über dem was CPU-Z ausgibt. (=VID)
 
So ich habe jetzt die Core-Ratio auf 40 gesetzt.
Core-Cache brauche ich nicht ändern, der läuft auf 3800MHZ?!
Und wie sieht es mit der Spannung aus, muss ich da etwas ändern für 4.0GHZ, wieviel VCore soll ich ihn da geben 1,100v?!

Danke für die Schnelle Hilfe. :bigok:

Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung kann ja nicht wissen das du was an den Knien hast;)

Kannst mir deine V-Checkkabel schicken wenn du sie nicht nutzt

Gruß herm
 
Zuletzt bearbeitet:
Prime 95 27.9 Build 1 --> Custom Run 4/4096 lief gestern nun über 4 Stunden durch, kein Neustarten des Rechner fand statt.
Ist mein Rechnere nun mit den angepeilten 4,30Ghz Stabil, oder welchen Run müsste ich noch machen um Stabilität auszutesten.
Games laufen aber schon auf Anhieb, und dies bereits über paar Wochen.
 
Berni, darf ich fragen wleche BIOS seetings du hast für die 4.30Ghz?!

Ich teste hier grade 4.2Ghz bei Offset - 0.050v


Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal daran gedacht Threads zu lesen und sich selbst das nötige Wissen anzueignen? Egal wo, Du stellst überall Fragen die mit etwas Eigeninitiative selbst zu beantworten sind. Dazu kommt das dir die Settings einer anderen CPU vermutlich wenig bis garnichts bringen.
 
Ja ist halt bequemer andere für sich arbeiten zu lassen gelle ?

Aber das mit dem Buch ist keine schlechte Idee ... ich schlage vor du versuchst es zuerst mit dem Handbuch. ;)

Jetzt schau mer mal ob das geht mit 4.5GHz und 1.18 nachdem die Nebenspannungen optimiert sind. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier bei mir haut was nicht hin.
Habe im BIOS jetzt alles Spannungen auf Auto und auch nichts übertaktet.
Er sagt VCORE 1.056v aber sobald ich Prime starte geht die Spannung hoch auf 1.250v, das ist doch viel zu viel, hat wer dafür eine Erklärung?! :hmm:


Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, naja vorhin lief es ja ohne Probleme.




Ich sehe aber auch grade das die CPU jetzt nicht mehr mit 3600MHZ sondern mit 3800MHZ läuft. WTF
Obwohl ich grade das BIOS Resetet habe...

Grüße
Sharie
 
Berni, darf ich fragen wleche BIOS seetings du hast für die 4.30Ghz?!

Ich teste hier grade 4.2Ghz bei Offset - 0.050v


Grüße
Sharie


Natürlich, immer zu. Gerne!

Bios Settings:

Vcore 1,225 Volt
Uncore x39
CPU x43
Vring 1,150 Volt
Vrin 1,800

Offset Spannung/ Nebenspannungen udg. keine Möglichkeit zu ändern, ist auf Auto und hell ausgegraut...
Eben, Bios Version F5 !!
 
Danke dir Berni, muss hier nur grade mal gucken was mein BIOS macht, das hat sich irgendwie grade selbst Übertaktet lol

:lol:


Grüße
Sharie
 
Mein Board ist ein Gigabyte Sniper M5 mit Bios F5
Mittels JZ oder Bios F8a sollten auch die Nebenspannungen abänderbar sein, jedoch braucht dafür das Board Sniper M5 wohl nochmals mehr Saft :-(
Da bleibe ich doch lieber beim F5 und bin mit den 4,3 Ghz glücklich ... :-)
 
Nun, Core Temperaturen varieren derzeit schon stark von ca. 66 Grad Celsius bis 77/78 Grad
Als es noch wärmer war hatte ich gar Temperaturen von 71 Grad bis 81/82 Grad Celius.
Da wird nicht mehr viel drinn sein, Gekühlt wird mit Mugen 3 Rev. B :-)
 
Nimm halt vcore override, bei Auto brauch man sich nicht zu wundern. Da nimmt das Board irgendwas. 576K scheinen jetzt im Griff, danke Werner und Ralle.


Naja aber wenn ich von Auto auf Manual gehe, ist es doch auch doof, dann läuft die CPU doch immer mit der Süannung auch wenn ich die Leistung nicht brauche, sprich im Idle.
Ich brauche für die 4200Mhz die 1.200v so wie es ausschaut. ;)

Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
boah nun 8k im Griff steigt 12k aus.... der macht aber echt krass heiß. Mal für Vorher Nacher benutzen in Zukunft. Heizt richtig gut ein. 15° mehr wie 1344k
 
ja must schon mal bisschen länger wie 5min laufen lassen damit man dazu was sagen kann :)
Beim 448k sollte nix groß passieren. Mach mal 1344 oder 12 :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh