[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Berni_Ati
freut mich für Dich, dass Dein System jetzt soweit stabil ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hoffe ich auch.
Der Takt von 4,3 Ghz reicht mir vollkommen aus.

PS: Welchen Run kann man bitte noch fahren,- um die Stabilität noch weiter zu bekräftigen und wie lange sollte der Rechner dies durchalten (Mindestens)
Dank und hoffe auf´s Beste!
 
am besten ordentlich zocken wenn dann stabil ist eh egal ob Prime stable oder nicht :d


boah ey... im custom rennt 12k nicht aber wenn einzeln teste läufts
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich bereits erwähnte. Die Punkte kann sich ein jeder selbst aus dem Intel Datasheet suchen und via DMM am Board ablesen.

Diese sind aber meines Wissens nach noch nicht veröffentlicht. Falls doch sei bitte so nett und poste mir/uns einen Link :wink:
 
ja must schon mal bisschen länger wie 5min laufen lassen damit man dazu was sagen kann :)
Beim 448k sollte nix groß passieren. Mach mal 1344 oder 12 :fresse2:

Okay bin ich dabei, ich meinte eig ob die Spannungen so alle passen, oder ob da etwas zu hoch ist. :)

Ich habe ja jetzt im BIOS nur den Multi und die VCORE erhöht, alles andere läuft auf Auto, weiß ja nicht ob Asus da gerne mal mist baut was die Spannungen angeht.

Aktuell mit 1.180v

Finde aber das Teil bleibt sehr kühl, viele tests und user sagen doch immer Haswell wird viel zu warm.
Da bin ich von meinem 3930K aber etwas anderes gewohnt. ;)




Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, auf was denn Iron?!
Der 12K Test läuft grade durch bei 62°


Grüße
Sharie
 
Bin ich zu blöd, ich finde da keine Zahlen für die VCCSA.

Grüße
Sharie
 
Danke.
Ich kann den VCCSA nur mit Offset ändern, ist das normal?!
Habe jetzt - 0.150v gegeben, er steht jetzt auf 0.850v



Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts wirklich keine Möglichkeit, die CPU zu übertakten, so das er im Idle wenn der CPU Takt von 4200Mhz auf 800Mhz fällt.
Das auch die Spannung sich wieder senkt, von 1.180v "Last" auf 0.090v "idle" oder so ähnlich?!
Das wer doch total blöd, wenn die CPU immer mit der Last Spannung läuft, auch wenn die CPU, Stunden nur auf dem Desktop oder im Forum sich langweilt. :hmm:
Ich meine mein Auto läuft ja auch nicht mit 10 Liter auf 100Km, wenn ich nur 20Kmh Fahre. ;)


Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts wirklich keine Möglichkeit, die CPU zu übertakten, so das er im Idle wenn der CPU Takt von 4200Mhz auf 800Mhz fällt.
Das auch die Spannung sich wieder senkt, von 1.180v "Last" auf 0.090v "idle" oder so ähnlich?!
Das wer doch total blöd, wenn die CPU immer mit der Last Spannung läuft, auch wenn die CPU, Stunden nur auf dem Desktop oder im Forum sich langweilt. :hmm:
Ich meine mein Auto läuft ja auch nicht mit 10 Liter auf 100Km, wenn ich nur 20Kmh Fahre. ;)


Grüße
Sharie


Ich mache das einfach so, dass ich mit fixed Voltage (Override Voltage) die VCore suche die mit Prime stabil ist und dann stell ich im UEFI, wenn ich gerade nicht am primen bin von Override Voltage auf Adapative Voltage um.
 
Okay, das klappt genau wie, ich meine was tippe ich da ein bei 1.180v?!
Also ich brauche für die 4200Mhz die 1.180v, die sind Prime stable.


Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist völlig wurst, dass die CPU im Idle mit der Lastspannung läuft, da im lastfreien Zustand viele Einheiten auf dem DIE abgeschaltet werden und die Stromstärke auf den noch laufenden Einheiten minimiert wird. Der iVR wurde ja extra für solch komplexe Schaltungen entwickelt.
 
Okay, ich dachte das macht vieleicht was aus wenn die CPU jetzt immer mit 1.180V läuft.


Grüße
Sharie
 
So, eben meinen 4670k eingebaut und erstmal zum laufen gebracht. Was stell ich denn in Prim95 am besten ein um die Stabilität zu testen? Ich hab fürs erste die Spannungen gefixt, 1,150Vcore und x44 bzw. x41 Uncore eingestellt.
oc1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, eben meinen 4670k eingebaut und erstmal zum laufen gebracht. Was stell ich denn in Prim95 am besten ein um die Stabilität zu testen? Ich hab fürs erste die Spannungen gefixt, 1,150Vcore und x44 bzw. x41 Uncore eingestellt.
Anhang anzeigen 251282

Unverschämtes Glück für die erste CPU :d

Auch ein L315B334?

Hab von der Batch extra nochmal 4 CPUs geordert... war der bisher beste 4670k den ich hatte (4,5 Ghz @ 1,233V).
 
So, eben meinen 4670k eingebaut und erstmal zum laufen gebracht. Was stell ich denn in Prim95 am besten ein um die Stabilität zu testen? Ich hab fürs erste die Spannungen gefixt, 1,150Vcore und x44 bzw. x41 Uncore eingestellt.
Anhang anzeigen 251282

Probier mal Custom Min: 1344K Max: 1344K und Run FFTs in-place

Wieviel brauchst du für x45?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich machen! Ich habe bisher nur x44 ausprobiert und teste nun erstmal BF4, werde später Primen.
 
Hallo,
bin noch Anfänger in Sachen Haswell OC.
Eigentlich wollte ich meine CPU schon verkaufen, bekam sie nie über 4300Mhz, aber nachdem ich mal alle Spannungen gefixt und erhöht habe. gehts sofort mit 4500Mhz weiter bei 1,248Volt! eventuell sind auch weniger möglich mal sehen.

Meine Frage wie bekomme ich die tatsächliche VID raus? Das MVIE stellt öfter mal was anderes ein, mal bei Standard 3,5Ghz 1,14V letztens 1,04V ????

45001,264.jpg

Kann mir mal einer erklären warum mein Bild so schlecht aussieht nach dem Hochladen, wie macht Ihr Screenshots?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
VID:

- Standardmulti (x34 bei 4670k, x35 bei 4770k)
- Turbo ausschalten
- VCore auf Auto
- Mit Prime 26.6 testen, da der iVR bei 27.9 (AVX) automatisch mehr Spannung zuschaltet (was nur bei AVX Last geschieht, also in der Praxis fast nirgends).
 
DANKE RALLE !!!!!

hast Du auch einen Tip für das Screenshot machen, meiner sieht ja grauenhaft aus.

Will doch auch noch den 4,6 run zeigen :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich speichere die Bilder via "Druck" Taste auf der Tastatur und füge sie in Paint ein und speichere sie dort als .jpg. Als externe Bildhoster kann abload.de oder directupload.net empfehlen :)

Baue gleich einen neuen L315B334 ein und werde die VID posten, dann siehst du wie das aussieht ^^
 
Teste die sechs 4670k noch durch die ich momentan habe, wenn da nix bei ist steige ich auf 4770k um :-)
 
Nein, das war einfach aus dem Bauch heraus. Ans ausloten geh ich etwas später. Momentan werden erstmal die alltäglichen Dinge getestet ;)

Achso: ich bin zufrieden! :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh