[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben, der Laden und Service wollen eben bezahlt werden.

Ich geb zu ich bin auch geizig und mir tut der Aufpreis auch weh, aber bei Jörg ist es jeden Cent wert.
 
Kurze Frage. Welches Budgetboard im berecih von 100-120€ ist aktuell so das empfehlenswerteste wenns um oc geht ?

Sind ja die üblichen verdächtigen wie. asrock extreme 4 oder die konkurenten von asus z87 a und z87c und z87 plus (leicht drüber).

iwelche empfehlungen oder macht es bei en gewählten nicht viel aus. gigabyte eher weniger da ich aus eigener erfahrung sagen kann das das uefi scheiße bei 1155 lief und die beim oc auch nichts taugten.
 
Gigabyte hat in dem Preis-Segment die Boards mit der besseren Spawa am start.

Vielleicht magst ja 5€ mehr ausgeben ... ich finde das hier ganz ansprechend:

ASUS Gryphon Z87 (C2) (90MB0EH0-M0EAY5) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Außerdem hat das schon gesichert C2 Chipsatz.

Im Forums Marktplatz gibt es allerdings ein Asus Maximus Vi Hero ... eigentlich ein kleiner Schnapper:

http://www.hardwareluxx.de/community/f168/asus-vi-hero-evbot-div-775-cpus-981365.html#post21225374

Wunder mich warum das bisher keiner gezogen hat. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir erstellt Prime keine result.txt mehr. Habs neu gezogen und auf Desktop in Ordner entpackt. :heul: Weiß da jemand was ?
 
Vielleicht mal probieren als Administrator zu starten. (Spekulation)
 
Naja wenns abschmiert bevor der Inhalt des Cache geschrieben wurde ... ;)

erstellt er doch gleich von anfang an. Dafür ist ja da dass wenn abschmiert sehen kann wann abgeschmiert ist. Habs mal gestartet und dann nach 5min. beendet aber trotzdem kein Log.
oder wie meinst dass ?
Vielleicht mal probieren als Administrator zu starten. (Spekulation)

auch schon gedacht aber bringt nix. Habs auch mal auf andere Platte gemacht wegen den Win rechten. Liegt sicher wieder am kack Win 8.1 :fresse:
 
Also nach einem durchgeführten Test sollte das Ganze reingeschrieben werden, oder?
Das heisst wenn nix drin steht und ich einen normalen Prime-Custom Run gemacht habe, müsste er direkt bei 400k abenibbelt sein? Das heisst...Vin?
 
jo muss man wohl oder übel die Liste suchen und dann einen zurückgehen damit man weiß bei welchen man nun war
 
512-576 oder 896 was ich so gelesen habe.

Hätte noch eine Frage:

Ich lese oft, dass der VTT verstellt wurde, allerdings sehe ich in diversen Infos / "Guides" nix dazu?
 
A ich denke das wenn du mit JZ plauderst er auch nach AT liefern würde wenn du halt die paar Euro Mehrkosten für den versicherten Versand übernimmst..... Probieren geht über studieren und Fragen kostet keinen Cent (hoffentlich *g*) .....
 
...das Z87 OC Formula hat das jetzt auch ?

Baue später mal eins auf und wenn das der Fall sein sollte, gebe ich ASRock bescheid :-\
 
Ne das ist Anwender Abhängig ... ich hatte das Problem nicht mit meinem 4670K.

Lade einfach mal das OC Preset für 4.4 GHz und stell die C-States/Speedstep ab > FIXED.
 


hmmm für 4.7 braucht er 1.29v. Jetzt ist die Frage ob an den Nebenspannungen liegt oder einfach nur so schlecht skaliert


Jemand nen Plan wie man beim MSI VCCIN anzeigen lassen kann ? Aida sagt nix und hasueigenes OC Tool auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht auch schlechter ... ist eigentlich normal dass 40mv-50mV je 100 MHz drauf müssen > 4.5 GHz .. von daher im Rahmen des üblichen. ;)
 
Jo untenrum beim Ivy ja auch 0.05 und ab 4.8 dann haufen mehr. Geht bei Hasi dann wohl schon früher los.
Ohne llc komm ich aber über 4.5 nicht weiter. Wobei ob jetzt 1.9 mit 100% Llc oder direkt 1.975 einstelle doch eigentlich Wayne sein müsste aber ist nicht so. Läuft nur mit llc egal wie hoch vccin mache :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir kurz bitte jemand sagen was ich für 4.0GHZ einstellen muss, beim 4760K und 4770K?!

Grüße
Sharie
 
Ist auch bissi vom Board abhängig ... da ich die selben CPUs auf ASrock und Z87M OCF und Asus MViG hatte ... letzteres schlägt sich > 4.6 GHz schlechter.
 
Kack ist das beim Msi kein Tool gibt um aktuelle Nebenspannung (drop)auszulesen bzw. Ich hab keins gefunden bis jetzt

Ich mach jetzt mal nen Custom 4.8@1.4 und schau bis zu welchem K ich komme :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige Board mit dem bei mir die Nebenspannungen z.B. in AIDA64 richtig angezeigt werden ist bisher das Gene.

Hwinfo mal versucht ? ... nur erwarte besser nicht dass das Tool die richtige Bezeichnung zuordnet.

http://www.fosshub.com/download/hw64_425_2013.zip

Was davon Input Voltage ist musst du vermutlich selbst herausfinden.

Außerdem beim starten Scan der Laufwerke disablen, zugriff auf HPET und GPU Sensoren disablen und vor dem Prime95 Run starten.

Das Scannen der Sensoren kann zum Absturz führen unter starker Last.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh