[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

ich drück dir die daumen! Du hättest es verdient nach all den getesteten CPU's
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann ist deine noch nen Ticken besser, denke werde leider ned unter 1,15V oder 1,12V kommen.

Aber mit der CPU werd ich definitiv glücklich denke ich :)
 
Das sieht sehr gut aus.....
 
oh
das ist eine sehr hilfreiche Info. Jetzt müssen wir nur noch rausfinden, welche Einstellung es ist, dann haben wir endlich Licht im Dunkeln!

Klasse duaffe! :)
 
oh
das ist eine sehr hilfreiche Info. Jetzt müssen wir nur noch rausfinden, welche Einstellung es ist, dann haben wir endlich Licht im Dunkeln!

Klasse duaffe! :)

Mich hat der Bug zwar nie sonderlich gestört aber was ihn verursacht würde ich ja schon gerne wissen. Kannst ja mal 1:1 (bis auf die Spannungen) meine Settings nutzen und berichten ob das Problem dann auch noch auftritt. Wenn du noch die RAM Settings benötigst sag bescheid.
 
Mich hat der Bug zwar nie sonderlich gestört aber was ihn verursacht würde ich ja schon gerne wissen. Kannst ja mal 1:1 (bis auf die Spannungen) meine Settings nutzen und berichten ob das Problem dann auch noch auftritt. Wenn du noch die RAM Settings benötigst sag bescheid.

Ich habe momentan kein Board mehr zum Testen! Du müsstest das nochmal für uns machen, auch wenn es Zeit kostet. Viele wären dir dafür sehr dankbar denk ich! Sogar ASrock selbst!
 
das wäre wirklich klasse von dir!
Du glaubst gar nicht wieviele Stunden ich vergeblich rumprobiert habe :(

Nur so als Tip:
Bevor du die Einstellungen einzeln durchgehst solltest du alle deine Einstellungen so wie auf deinen Bildern wiederherstellen und dann probieren. Dann muss es ja wieder gehen. Dann kannste die einzelnen Optionen durchgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollten wir gleich haben was es ist. Aber es liegt zu 100% an einer Einstellung. Habe gerade wieder den Gegentest gemacht. Mit Default Settings springt der Multi immer von 45 auf 43 und wieder zurück, mit meinen Settings bleibts immer bei 45. (außer im idle natürlich nicht)
 
das wäre meine nächste frage gewesen! Die CPU taktet sowohl vom Takt und auch der Spannung sauber runter im IDLE? Weil sonst bringt ja auch das "ausbalanciert" nix und man kann auf "Höchstleistung" stellen.
 
Bringt denn höherer RAM-Takt einen spürbaren mindest FPS-Unterschied? Sonst steck ich einfach noch ein 1333Mhz Kit dazu, sonst wird es halt der TridentX oder Ares mit 2400Mhz :bigok:
 
ich freu mich mehr auf die Antwort von duaffe, als wenn gleich das Christkind käme :)
 
Es ist doch nicht so einfach heraus zu finden wie ich anfangs dachte. Ich kann zwar nach wie vor die Default UEFI Settings laden und hab dann immer den Multibug. Sobald ich dann aber nach und nach die Einstellungen in Richtung meiner gespeicherten setze verschwindet der Bug irgendwann, ändere ich die Einstellungen aber wieder zurück ist der Bug nach wie vor nicht mehr da. Deswegen wird man das wohl nur heraus finden können wenn man wirklich Setting für Setting umstellt und jedes mal ins Windows bootet. Dafür habe ich heute Abend aber keine Lust mehr. :/
 
ich kann dich da voll verstehen, das kostet richtig zeit. Muss ja nicht heute sein, aber wenn du dich dem Thema nochmal annehmen würdest wären wir dir echt dankbar. Die Lösung scheint nun zum greifen nahe.

@ Bob
Kannst du die Einstellungen mal bei dir testen?
 
Mach ich morgen.

Ich möchte mal an dieser Stelle ein Haswell OC Resümee abgeben, anhand meiner Erfahrungen bisher mit meiner CPU.

Es ist ein Witz.

Ich habe immer noch keine 4,7 die wirklich einen kompletten cutom run bestehen könnten und ich weiß nicht mal wie es bei 4,6 wirklich aussieht.

Das wird wohl bei den meisten so sein habe glaube ich nur 2 oder 3 wirklich lange Runs gesehen.Stehe eigentlich auch auf den vollen Custom Run habe aber nachdem ein Run der 5-6 Std. lief hatte ich noch nie Abstürze oder Blaue gehabt.

Gruß herm
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Köpfen waren 10mV weniger drin :)



CPU landet die Tage im MP, wer sich ne Perle schnappen will kann ja die Augen offen halten :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh