[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Den anderen der mit 1,11 - 1,12V läuft behalte ich :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab meinen nun auch mal paar Stunden auf x45 getestet, denke ich kann jedoch noch weiter mit der Spannung runter. Habe mal einen Blend Test laufen lassen, denke damit deckt man alles ab, oder?

x46stable.jpg
 
@rv112
wie läuft denn battlefield 4 Beta mit 4670k und 7950 so, vielleicht getestet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, so siehts aus. 1,11-1,25V für 4,5 Ghz, das ist für Haswell alles Spitzenklasse. Mehr als 50% aller CPUs die ich hier hatte, haben 4,5 Ghz gar nicht geschafft.

Amazon hatte bis vor kurzem noch einige auf Lager, vllt. hast du ja dort noch Glück ;)
 
Hey Ralle, wann hast du denn deine CPUs bei Amazon bestellt?

1) Kann man sagen, dass aktuell eine gute Charge (Batch) dort vorhanden ist bzw. ist die Chance höher momentan eine gute zu erwischen, der Preis von 205€ ist dort gerade sehr lukrativ, sind aber nur noch 11 Stück verfügbar.

2) Was könnte ich für meinen 3570K ungefähr noch verlangen, er gehört ja schon zu den besseren (gem. deiner Ivy-OC-Liste)

Liebe Grüße
 
1) Meine Bestellung war vom 29. September 2013, einfach auf gut Glück nachdem ich gelesen hatte dass duaffe die Batch von Amazon bekommen hat. rv hat glaube ich auch einen von der Batch, aber keine Ahnung woher.

2) Schätze ~180-200 könnte man noch verlangen für die CPU (angesichts der OC Werte).

- - - Updated - - -

Custom ist durch:



1,138V laufen mit optimiertem Cache sicher auch noch durch, steigt immer beim 512er aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
180-200 bei nem Neupreis von 205€?

Mal gespannt ob noch andere gute Batches kommen. War jetzt scheinbar wirklich einer der ersten Batches, von denen man sagen kann, dass sehr viele gute dabei waren.
 
Joa, je nach OC halt... früher wäre die sogar 250-275 wert gewesen ca. Guck mal in den Ivy Thread, da sieht man jetzt noch Neukäufer die eine 4,5 Ghz @ 1,304V CPU erwischen und sich dann ärgern :d
 
Ach ging um den Ivy, alles klar, dachte es ging um deinen 4670k.

Wie sehen deinen Nebenspannungen mittlerweile aus?
 
Nee, der 4670k ist dann doch "etwas" mehr wert :d

Lustig das du frägst, hab grad für jemand anderen Screens gemacht:



Der Run eben lief aber noch mit 1,100V Cache, hab mal den Cache hochgezogen um zu sehen ob ich 1,138V noch durchbekomme (wie gesagt da hängt er dann am 512er leider).
 
Merci für die Screens. Mal gleich deine Settings testen um zu schauen, ob damit noch was geht. Finds ja interessant, dass du SB PLL an hast und das deine Input Voltage doch so hoch ist.
 
Joa die CPU mochte mit weniger Input nicht bzw. dann nur mit mehr VCore.
 
Interessant: Deine Settings rein gehauen, direkt wieder dieser Muötobug da. :fresse2:
 
Danke @ralle_h !!!

Frage in die Runde: Ist ein Haswell i5-4670K ohne SMT @4.5 GHz in Spielen langsamer, schneller oder ca. genau so schnell wie sein Ivy-Vorgänger i7-3770K mit SMT @4.5 GHz?
 
Langsam aber sicher krieg ich nen Gefühl für Haswell. Lag in der Tat am Cache!

 
Probier doch mal 1344k im Custom Run.

Hatte ich schon, läuft.

@ ALxx

Läuft auf Mid/High mit >60 min. FPS. Spiele mit VSync und FPS Limit 60, kann Dir daher keine weiteren Werte nennen, tippe so auf 70-120 FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh. Ich bekomme sowohl mit 1.050v bis 1.2v Cache nen 101er BSOD bei 512k. Gibt's Tipps von den Experten wo gedreht werden könnte?
 
Ich habe gestern auch noch ewig probiert. Es scheint wirklich nicht so trivial zu sein wie ich anfangs dachte, so dass einfach das Umlegen eines Schalters genügt. Ich konnte zwar wie bereits gesagt durch das Laden meines gespeicherten Profils bzw das Laden der Default Settings immer den Bug an- und ausschalten. Sobald ich dann aber einzelne Einstellungen geändert hatte konnte ich nicht klar heraus finden wann der Bug auftritt und wann nicht. Momentan habe ich ihn z.b. wieder, lad ich jetzt aber wieder mein gespeichertes Profil ist er nicht mehr da. Ich werd in jedem Fall da heute nachmittag mal weiter probieren.

EDIT:

Welches Bios hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Magic Settings Profil einfach in einem Image vom UEFI Speichern ... und der geplagten Seele zusenden. ;)

Vorausgesetzt es ist das selbe Board natürlich.
 
@Ralle Warum die 4,5 mit so wenig vcore wie möglich, statt mal den Takt zu erhöhen? Bis jetzt scheint es so, dass je niedriger die VID um so höher die mögliche stabile Taktung. Was aber nicht zu gehen scheint, ist einfach mehr Spannung zu geben um mit einer schlechteren CPU dies auszugleichen. Alle CPUs scheinen quasi gedeckelt und dieser Deckel verschiebt sich linear mit der VID. Weitere Spannungserhöhungen helfen nicht und das finde ich merkwürdig bzw. ärgerlich.

Eins nach dem anderen ;)

Werde schon noch x48 oder x49 rocken mit der CPU, mal sehen ob auch die big 5 möglich sind.

Klar wird die Skalierung immer schlechter, das passiert bei höheren VIDs dann viel schneller als bei niedrigen. DonBanana sein 4670k brauchte zwischen 4,7 Ghz und 4,8 Ghz schon fast 0,1V mehr pro 100 Mhz, folglich waren die 4,9 Ghz nicht mehr drin. Irgendwann geht es gar nicht weiter, dann hilft nur noch PLL Overvoltage, BLCK 102,05 (falls sie den Multi einfach nicht mag) oder laut der8auer den Ring Takt hochziehen (weil die CPU auch instabil werden Kann, wenn die Differenz zwischen Core und Ring Multi zu hoch wird).
 
@IronAge

Exakt genau das selbe wollte ich auch gerade schreiben, speichere das Profil auf einen USB Stick, mach n zip drauß und stell es jemanden zur Verfügung der das selbe Board hat.
Eventuell kann man das Profil auch mal versuchen zu zerlegen oder Informationen daraus zu erhalten.......
 
Naja ich hab mir mal das Extreme6 geordert jetzt ...

Mit dem Z87M OC Formula kann ich keine Multis über 44 stabil fahren da die Input Voltage einbricht unter Last.

(CPU getauscht , mehrfach CMOS Reset und LLC Level 1 ändern nichts daran)

Und der ASRock Service stellt sich halt mal komplett taub. :wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh