[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach nach Holland zu ASRock.nl schicken Bernhard, die ASRock guys dort sind super cool drauf, kriegst sicher ein neues.
 
Naja ich schick dass an den Händler ... das koscht mich nix ... hoffe dann auch ein C2 zu bekommen.

Schön finde ich das trotzdem nicht dass es auf meine zwei Anfragen bisher NULL Reaktion gab.
 
Ich kann nicht glauben, dass es an dem Uefi profil von duaffe liegt. Wenn man alles auf default setzt, dann die Settings per hand macht (also nicht per Profil lädt), muss es zum selben Ergebnis führen.

Mich wundert nun wirklich, dass es bei ******* nicht geht.

@duaffe
nutzt du eine dedizierte Graka oder die onboard der CPU?

Exakt genau das selbe wollte ich auch gerade schreiben, speichere das Profil auf einen USB Stick, mach n zip drauß und stell es jemanden zur Verfügung der das selbe Board hat.
Eventuell kann man das Profil auch mal versuchen zu zerlegen oder Informationen daraus zu erhalten.......
duaffe, kannst du das Profil von dir speichern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nach Holland zu ASRock.nl schicken Bernhard, die ASRock guys dort sind super cool drauf, kriegst sicher ein neues.

Da würde ich mich mal nicht so drauf verlassen. Mein RMA OCF liegt da schon fast einen Monat rum - und nix passiert.
Angeblich ist z.Z. kein Austauschbaord vorhanden - ein neues als Ersatz oder Gutschrift des Geldes - da zieren sich die "coolen" Jungs aber ordentlich.

Letztes Jahr beim Z77er OCF hatte ich binnen zwei Wochen ein nagelneues Board bekommen. Die Zeiten scheinen sich zu ändern - offensichtlich aber zum schlechteren bei Asrock.
 
Hm das ist in der Tat interessant zu hören und verständlicherweise auch frustrierend.

Ich habe damals (Z68) innerhalb der selben Woche, also 3-5 Werktage, noch ein niegelnagel neues Board erhalten.
 
Mein Board damals hatte nen defekten SATA Anschluss (ohne mein Verschulden) ;)

Momentan habe ich aber echt ein glückliches Händchen, für Haswell ist das auch ne richtig gute CPU:

L315B373

VID:


x45 2x 1344k:


Bald auch im geköpft im MP zu finden.

Ist aber erstmal die letzte CPU die ich gekauft habe, nach der setze ich mich zur Ruhe (und teste vllt. noch ein paar 4770k wenn eine vernünftige Batch in Aussicht ist) :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das so lese, dann bin ich echt am Zweifeln, ob ich mir wieder ein Extreme4 hole. Preis ist natürlich klasse, aber dem gegenüber steht dieser doofe Multibug und der wohl stets schlechtere Support seitens Asrock in RMA fällen.

@bob und duaffe
gibts neuigkeiten zum Multibug?
 
Jo , ralle, mach mal 4770K :).
Für eine (halbwegs gescheite) hast Du schonmal einen sicheren Abnehmer :wink:.
 
Viele nörgeln immer übet Asus, mein 99FX pro ist innerhalb 8 Werktage umgetauscht worden, bei Gigabyte werde ich das demnächst leider testen müssen...

@good: wieso bestellst du nicht einfach 2 4770k's und testest? Wenn beide nix taugen zurück und bei einem anderen Händler. Wozu sonst sind die 2 Wochen gut?

Gesendet von meinem iPhone 5s mini
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das so lese, dann bin ich echt am Zweifeln, ob ich mir wieder ein Extreme4 hole. Preis ist natürlich klasse, aber dem gegenüber steht dieser doofe Multibug und der wohl stets schlechtere Support seitens Asrock in RMA fällen.

@bob und duaffe
gibts neuigkeiten zum Multibug?

Gegenüber wem ?

Der Multibug schein mir eher optischer Natur, als das da wirklich Leistung verloren geht. Gehört natürlich gefixt - aber da gehe ich mal von aus.
Zum Supprt kann ich Dir sagen, dass Asus da wesentlich schlimmer ist als Asrock.
Gigabyte kriegt kein richtig ordentliches Bios hin und der Support lässt auch nach.

Das UD5H hat einen LED-Bug (genaueres bitte ergoogeln oder im Gigabyteforum nachlesen).
Gigabyte weiss angeblich von nichts und liefert weiter mit Bug aus.
Abhilfe: Das nagelneue Board erst garnicht auspacken, sondern direkt zur RMA schicken.

- - - Updated - - -

Viele nörgeln immer übet Asus, mein 99FX pro ist innerhalb 8 Werktage umgetauscht worden, bei Gigabyte werde ich das demnächst leider testen müssen...

@good: wieso bestellst du nicht einfach 2 4770k's und testest? Wenn beide nix taugen zurück und bei einem anderen Händler. Wozu sonst sind die 2 Wochen gut?

Gesendet von meinem iPhone 5s mini

So ist das FAG eigentlich nicht gedacht, wird aber leider oft so misbraucht.
Ich finde das total asozial gegenüber dem Händler, der dann auf der grbrauchten Ware sitzt.
Schickt er sie dann wieder als Neuware raus, schimpfen dieselben Leute am lautesten, wenn sie geöffnete Ware bekommen.

Verkauft der Händler die Ware dann billiger, bleibt er auf dem Verlust sitzen. Da der Händler neben Einkaufspreis und Steuern auch noch eine teure Transportversicherung beim Distributor
löhnen muss, ist der Gewinn pro Cpu ohnehin eher bescheiden (ca. 15 €). Mag bei großen Onlinenern dank der höheren Menge etwas besser aussehen.

Übrigens habe ich in den letzten Wochen 5 verschiedene Batches getestet und da war nicht eine gute dabei.
Da warte ich jetzt lieber, bis die Profipretester was im Angebot haben ).
 
Zuletzt bearbeitet:
@good: wieso bestellst du nicht einfach 2 4770k's und testest? Wenn beide nix taugen zurück und bei einem anderen Händler. Wozu sonst sind die 2 Wochen gut?

Er hat schon 5 getestet afaik, das waren alles Kandidaten bei denen 4,5 Ghz nur mit 1,3+ bzw. gar nicht möglich sind.

Außerdem geöffnete und getestete CPUs zu widerrufen ist asozial, wenn dann sollte man seinen Mann stehen und sie mit Verlust verkaufen. Ansonsten hat man imo auch seine Berechtigung verloren, gute CPUs mit höheren Preise zu verkaufen (damit sich alles wieder ausgleicht).

Gibt mittlerweile aber ja schon genug Shops die für sowas 15-20% Wertersatz vom Kaufpreis abziehen. So ist es unlängst einem Kollege von mir ergangen, der es bei CaseKing probiert hat (aber mit Ram). Zu Recht!

Jo , ralle, mach mal 4770K :).
Für eine (halbwegs gescheite) hast Du schonmal einen sicheren Abnehmer :wink:.

Joa, dich und den guten DonBanana kriegen wir schon irgendwie versorgt ;)

Bei Haswell habe ich jetzt doch etwas Glück gehabt mit den letzten 5 CPUs, dafür liefs bei mir bei Ivy ja gar nicht. Über 30 CPUs und mehr als 200€ Verlust und am Ende dann doch die Perle von Daniel gekauft, weil einfach nix dabei war :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar rechtens, das FAG ist ja dazu da dass du die Ware wie im Ladengeschäft optisch prüfen kannst - nicht mehr und nicht weniger.

Im Laden kannst du die CPU ja auch nicht mal eben öffnen und schnell in deinen Rechner einbauen, um sie durchzutesten :d

- - - Updated - - -

Was hab ich hier bitteschön für einen übertriebenen 4770k zum Köpfen erhalten? :eek: :eek:

 
Zuletzt bearbeitet:
Solangs nur das Glück ist :shot:

Sollte diese Woche eigentlich nicht neues Core-Temp kommen? Aber kann man sich eh schenken weil VID laut Ralles Nachfrage wohl noch nicht gefixed wird :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
LOOOOOL

Denke die nächste CPU wird bei mir auch ein i7 werden aber mal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, wurde doch noch etwas mehr VCore, hab den Screen oben mal editiert:



Jetzt aber ab mit der Rübe :d
 
Hi Ralle, was für eine Batch hat denn dein i7-4770K und wo und wann hast du ihn bestellt?
 
Moin, sagt mal wie schnell "sollte" der Ram sein für ein e3-1230V3 im standard Takt ?

Ist es sehr von Vorteil schneller als 1600mhz zu gehen ?
Es ist ja keine K cpu, von daher rechne ich mit eher nüchternem Oc Ergebnissen.

Latenzen sind klar, um so niedriger um so besser.
 
So einen 4770k würde ich dir wahrscheinlich auch abnehmen. :xmas:

Da bestelle ich auch mal vor :fresse:

Zu Weihnachten bestell ich mir mal just for fun ein OCF Z87er und einen 4770k, wenn der ja evtl was kann, behalte ich ihn und verkaufe meine ganz gute Ivy Offensive^^

@Iron: wenn du das garantierst, nehm ich dir einen ab, ob ich nun ein OCF Z77 oder Z87 kaufe ist ja Wumpe...

Gesendet von meinem iPhone 5s mini
 
Zuletzt bearbeitet:
Kai85 sein zukünftiger 4670k @ 4,8 Ghz:

 
Der 1150er saugt ja den 1155er Sammler vollkommen leer^^
Da jammern grade auch nur alle wegen des 3570k's ;)


Bis wieviel VCore reicht der Brocken 2 bei Haswell?
(wenn er von Ralle geköpft ist)

Gesendet von meinem iPhone 5s mini
 
So habe gestern meine neue CPU auch mal ein wenig getestet...denkemal ganz ordentlich :banana:

4,5GHZ 6,5Std..jpg

Vorschau 4_5ghz_6_5std_.png - Kostenlos Fotos und Bilder hochladen bei KingPic.net
 
Tja hatte ja auch die Hoffnung gehabt das sie einen tacken besser geht, da der Verkäufer ja meinte er hätte nur grob abgesteckt!!!
Aber bin trotzdem zufrieden
 
Tja hatte ja auch die Hoffnung gehabt das sie einen tacken besser geht, da der Verkäufer ja meinte er hätte nur grob abgesteckt!!!
Aber bin trotzdem zufrieden

So viel ist da meistens nicht rauszuholen 10mV-20mV ... wer Erfahrung hat weiß schon anhand der VID wo er ungefähr landet.

Von daher ist die VCore schnell zu finden eher das geringere Problem.

Mir haben die Nebenspannungen auf dem Gene deutlich mehr Mühe bereitet.

Wobei die wiederrum erst über 4.4 GHz wirklich zum Tragen kommen ... bis dahin ist es eigentlich easy going.
 
Wo seht ihr eigentlich die VID? Einfach auf Standard laufen lassen, oder wie? Weil Coretemp ist ja buggy :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh