[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hui der is fein ..... hab immer nur 4670k so gute aber will auch 4770k :-[ Grad 4.5@ 1.12v beim i5 :)
 
Mit der Besten hier im Forum lässt sich so was ja ohne Neid sagen. :haha: DANK auf jeden Fall.

@eagle*23*

Für die Bencher sind die 4670K halt net so interessant ... und mit schlechten 4770K macht man auch mehr Miese.

Ich brauch noch mindestens zwei von der Sorte um meine Verluste auszugleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So heute WaKü eingebaut , läuft seit 30 Minuten , Screen reiche ich nach wenn ich meine dass es reicht.
Ist gerade ganz grob auf 1.25v mit 4.4Ghz nicht höher als 74grad. Muss noch ausloten. Recht gutes Ding erwischt würde ich sagen.
 
Mit der Besten hier im Forum lässt sich so was ja ohne Neid sagen. :haha: DANK auf jeden Fall.

@eagle*23*

Für die Bencher sind die 4670K halt net so interessant ... und mit schlechten 4770K macht man auch mehr Miese.

Ich brauch noch mindestens zwei von der Sorte um meine Verluste auszugleichen.

Jo, weiß und vorallem kann man aus nem gutem 4770k auch nen super guten 4670k machen :d


:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
 
Ralle wetzt die Krallen ... who got the best 4670K ? :d

Mit einem Z87M OC Formula würdest vermutlich noch 10mV - 20mV weniger erreichen - dann 4.5GHz unter 1.10 ?

Brutus vertickt gerade eines im MP. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Danke für den Vergleich. Die Cache Werte unterscheiden sich ja teilweise sehr extrem :eek:

Sehr komisch, mit der neueren AIDA64 Version habe ich ganz andere Werte :confused:

Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Den hat eh Werner mit 1,104V Listenrun und 4,8 Ghz @ 1,24V :d

Eagle seiner läuft etwas besser denke ich, meiner hat mit 1,104V nach 10 Minuten 1344k nen 124er geworfen. Seitdem liegt er wieder aufm Tisch zum Köpfen erstmal. Wird dann entweder ein Tie oder halt mit 1,12V 10mV schlechter.

Interessanter wird die Skalierung nach Oben dann.
 
@ Iron: wollte das Extreme 9 evtl. aber mal schauen...

Oh geht ja doch auch weiter ohne groß Nebenspannung fummeln :)

4.9@1.3 aber nur so mal grob eingestellt aber hier tippen geht mit 1344k im Hintergrund
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mpower ist auch super und braucht nur 5-10 mV mehr. Wenn sie 5 Ghz rockt kauf ich sie ihm ab, er will ja eh kein 4670k :d
 
ich teste mal ob 1,9 VCCIN bei 4700+++ hilft, bisher nur 1,8V gehabt
 
VCCIN muss auf 10mV genau passen, sonst ist da teilweise Ende im Gelände.

Kostet etwas Geduld, aber ohne gehts nicht.
 
kurz laufen die 5Ghz bei 1.35 ungeköpft aber macht bald 95° und lass des besser. Mal die 4.9 ausloten nun

Bin ich ja beruhigt dass die Nebenspannungen doch wieder schnick schnack sind :p :p Kommt man auch so hoch genug
 
Zuletzt bearbeitet:
Köpf sie lieber gleich :d
 
@Microborg

Schänks ju ... so langsam reichts dann glaube ich mal ... den 960K nehme ich noch mit.

 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Teil.

Langt jetzt aber auch, musst doch die anderen noch testen ;)
 
Der muss wohl in die Klinik zu Dr. Ralle ... mal schauen ob er noch Kapazitäten frei hat.

Ich hoffe der Screen ist Listenkonform ... noch mal habe ich darauf keinen Bock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für dich immer :d

Zur Zeit ist es aber echt ziemlich voll in der Klinik. Schraubstock hat seit Gestern neue softe Backen bekommen, man reinvestiert also auch in neueres Equipment. Abdrücke am Heatspreader sind damit ein für alle mal passé :)

124er beim 12k? Was könnte das sein außer VCore? Input und Cache stimmen, die hab ich schon perfekt ausgelotet. Kann es auch Sys Agent sein? 10mV mehr VCore und es läuft, aber rein Interesse halber mal :d

Welche Range probiert ihr da so aus Andreas/Bernhard? ^^
 
Also wenn ich nicht völlig daneben liege, dann hab ich hier nen i7 4770k der die 4,5GHz bei knappen 1,17V macht ...
 
@ ralle_h ... mal 10mV auf die VCIN geben und Cache minimal erhöhen also weniger als um 10mV ... kannste vermutlich die niedrigere VCore beibehalten.

Hat bei mir heute auch schon geklappt ... wobei ich die 1.176 auch nur für den Custom gebraucht habe ... durch den 1344K ist der auch mit 1.66 gegangen.



@Dunkelvieh Was für eine Batch hast Du ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomm ich jetzt ein Eis ? :d (wobei Tee wär mir lieber :sick: )
Kack Youtube im Hintergrund frisst glaub auch immer paar Stufen aber will Musik hören :-[



So ich geh mal bisschen Ivy machen nun :) Eigentlich immer zu Ivy wechsel wenn Hasi wieder enttäuscht aber glaub heute könnte es andersrum sein :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha ... grad schreib ichs, mach nen Screenshot und mich lacht ein BSOD an :lol:

whatever. Gut ist die CPU. WIE gut weiß ich noch nicht. Die Batch weiß ich nicht, habs mir nicht angeschaut sondern das Ding einfach nur eingebaut weil ich halt meinen alten i5 750 ersetzt hab (der lief auf 4GHz). Jetzt beim rumtesten wie weit ich die CPU gemütlich übertakten kann zeigt sich wohl, dass sie wirklich nicht schlecht ist.

Hier der Screen kurz vor'm blauen. Weit weg vom stabilen betrieb bin ich nicht, denke ich mal:

 
BSOD 0124 beim 512K könnte auch VCCIN sein .... Du kannst mal VCCIN auf 1.89 erhöhen ... wenn das nicht hilft halt die VCore 10mV hoch.

Könnte auch etwas mehr Spannung auf Cache helfen ... nichts genaues weiss man nicht.

Könnte fast der Zwilling von meiner sein ... was für ein Board hast Du ?

Batch Numemr steht auf dem weißen Aufkleber auf der Box wenn Du eine hast.
 
Ah. Batch ist dann die L316B301.

Board ist das AsRock Z87M Extreme 4, WaKü ist verbaut bei (stand jetzt) 26,5°C Wasser, tendenz leicht steigend (wegen Prime halt ...).

VCCIN ist grad bei 1,85 ... meinst das könnte es sein? Ich kenn mich bislang echt nicht die Bohne aus mit Haswell-OC und muss auch wirklich ins Bett langsam. Ich lass einfach mal nen ganz normalen Prime-Run laufen über Nacht, ohne custom. Wenn er das mit den Settings bis morgen früh durchsteht, ist das gröbste ja überstanden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh