N
nfszocker
Guest
Ich hoffe für Dich, dass OCF/M bald lieferbar ist Bernhard.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
...was mir aufgefallen ist,
gebe ich z.B. im BIOS bei testweise mal 4.20 GHz LuKü Fix 1.130V ein, zeigt CPU-Z auch 1.130V an... mit nem DMM ist es 1.135V eff.
starte ich LinX mit AVX oder Prime95 27.9 schauckelt sich die Vcore mit nem DMM bis 1.151V hoch, wobei CPU-Z immer noch genau 1.130V anzeigt ???
Ich drück dir die Daumen Bernhard
wozu brauche ich AVX?
wozu brauche ich AVX?
der geht genauso gut wie deiner,hast natürlich recht bald ist schluss.
Aber das gute ich habe zwei von den teilen hier.......
das problem mit der 27.9 ist halt das du nur mit festen vcore testen kannst ,sobald man adiptive oder offfset nimmt ,dann stellt der cpu 0.08-0.1V mehr vcore ein ,das ist ja auch nicht der sinn
genau, 24/7 möchte ich auch Offset haben. Und da macht es überhaupt keinen Sinn mit der 27.9 oder anderen Tools zu testen, die diesen Effekt auslösen. Meine Meinung: 26.6 muss stabil sein, da muss erstmal ne Anwendung/Game mehr Last erzeugen...
...sehe ich genauso... bekomme auch super ergebnisse mit 26.6, aber nix richtiges stabiles :-(((naja 26.6
meine CPU sah auch so aus @ 26.6
das ist nie und nimmer 24/7 tauglich, nimm mal 27.9 mit AVX, der zeigt dir wo die Keule hängt
versteh nicht wieso hier weiterhin 26.6 genutzt wird, das erzeugt weder Last noch Wärme, nur schöne OC-Listen Screens
...das mir dem Offset, wie zu den Z77 zeiten, könnt ihr euch abschminken, da das nie wieder so funktionieren wird... es ist traurig aber wahr :-/genau, 24/7 möchte ich auch Offset haben. Und da macht es überhaupt keinen Sinn mit der 27.9 oder anderen Tools zu testen, die diesen Effekt auslösen. Meine Meinung: 26.6 muss stabil sein, da muss erstmal ne Anwendung/Game mehr Last erzeugen...
...das ist auch ein irrglaube, denn die reine spannung in idle macht nichts aus, weil kaum in idle strom fließt bzw. keine watts verbraucht werden... sieht man ganz klar am wattmeter ;-)@JZ_ möchte aber ungern das die cpu auch im idle auf 1,15V geht, oder wie ist das mit der fixed spannung? Und kann es evtl sein das die spannung der igpu die cpu auch noch zusätzlich aufheizt?
ja weiß ja nicht, ist es möglich das ein render programm die cpu mehr auslastet als die prime version? Viele schreiben ja das 26.6 kein maßstab ist.