[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Hmm,also wie Trust und du jetzt geschrieben haben,hab ich eben mal die VTT A/D asyncron gesetzt und lasse dabei mal 21k laufen.
Beim MPOWERMAX hatte ich immer dieselben werte eingesetzt,also +0.007V und das hat immer geklappt. Jetzt mit dem OCF nicht mehr^^.
Also doch von den nebenwerten her feinfühliger.

Werde mal morgen nach der Arbeit die VCCIN noch höher treiben und dann mal schauen,was sich an der Vcore noch machen lässt.
Hatte allerdings glaub im ersten Testrun mal 1.890V VCCIN angelegt gehabt und die Vcore bei 1.225V gesetzt,da wollt prime dann mit 448k nicht durchlaufen. 1344k lief aber dafür?!
Ma schaun

Wegen 21k ,für iwas muss der durchlauf ja sein. ralle_h weiß das bestimmt ;) :)

Gruß

ps: jetzt scheint 21k durchzulaufen 14. durchlauf....

- - - Updated - - -


Nachtrag: 21k ist wohl für Vcore/Cache maxheat ,anhand der Temps zu erkennen^^,denke ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joar heizen tut 21k wie kein anderer K-Test.

Wenn die VTT Werte von hause aus asynchron sind, müsste der analoge Wert geringer sein, wenn man wie wir meistens den analogen Wert höher einstellen, um eine Näherung zu erreichen.
 
Joar heizen tut 21k wie kein anderer K-Test.

Wenn die VTT Werte von hause aus asynchron sind, müsste der analoge Wert geringer sein, wenn man wie wir meistens den analogen Wert höher einstellen, um eine Näherung zu erreichen.

Wundert mich ehh,das ich mit 1600er RAM,der oced auf 1866 ist, was bei SysAgent und A/D machen muss,was wohl eher der Vollbestückung geschuldet ist.

Übrigens konnte ich hier mit der RAM-Voltage auf 1.6040V runter,was bei MSI wiederum nicht ging :) . Verdrehte welt derzeit für mich.
Aber so bin ich jetzt langsam doch mit dem OCF zu frieden.

Morgen kommt noch das Asus Maximus Formula VI,da bin ich am überlegen,das auch mal an zutesten oder gleich "Nagelneu" auf'n MP kloppen^^.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest mal schauen ob auch 0.04v mehr brauchst mir dem Asus so wie ich beim Extreme damals. Aber vielleicht war Bios auch noch nicht ausgereift.
 
Könntest mal schauen ob auch 0.04v mehr brauchst mir dem Asus so wie ich beim Extreme damals. Aber vielleicht war Bios auch noch nicht ausgereift.

Klar,könnte/kann ich machen,aber dann ist's net mehr neu^^. Allerdings reizen würds mich schon,das teilchen zu kitzeln :fresse: .
mit 0.004V meinst 40mv mehr oder tatsächlich nur 0.004V, >>> Meßtoleranz ;) :lol:

Gruß
 
Wie lange sollte man 512K laufen lassen um sicher zu sein, dass der Cache Takt sicher ist ?
 
Alle Tests einzeln mindestens 30min.
 
Das neue Bios für das Asus Maximus Vi Gene ist schon mal ein Fortschritt.

Wenigstens kann man nun den Cache Ratio ohne Probleme auf 39x setzten auch wenn die CPU mit >44x läuft.

Das war davor praktisch unmöglich stabil zu bekommen.

Mit dem Bios kommt erstmalig so was wie Spaß beim OCing mit dem Gene auf ... CPU benötigt trotzdem gute 20mV mehr als auf dem Z87M OCF.
 
nochmal zur Vermutung, dass man durch Nutzen der Ram-Steckplätze 1+3 Vcore sparen kann... zumindest bei mir keine Verbesserung.
Hatte zwar die 4.8GHz über eine Stunde mit 10mv weniger am laufen, aber irgendwann gibts dann doch nen Blauen.
Ich bin sogar sicher, dass man bei höherem Speichertakt (2600+) nicht umhin kommt Steckplätze 2+4 zu nehmen...
Bei Single-Channel mag das anders sein.
 
Auf dem Extreme6 löpts besser mit A1/B1 ... auf dem Z87M hab ichs auch nicht reproduzieren können. Werde am WE mal auf dem Gene testen.
 
Ne die war auch Mist ... und das ist eine 3319C ... also ich bin vorläufig bedient ... kaufe nichts mehr.

Sende Ralle jetzt noch zwei gute Exemplare zum Köpfen wovon ich eine behalte und dann hat sich das erledigt mit dem Pretesten.

Spiele jetzt erst mal mit meinen Speichermodulen. ;)
 
Ist auch schon länger kein guter 4770k mehr aufgetaucht irgendwie... bei keinem der üblichen Verdächtigen.
 
Macht keinen Sinn mehr ... mach einfach zu viel Verlust ... unter den letzten 14 Stück waren gerade mal 3-4 gute.

Der aus meiner Signatur ist einer davon und der vorläufig letzte den ich verkaufe.
 
Vielleicht hat Intel ne Wafer Draufspuckmaschine gebaut. Scheinen ja alles was bei Sandy und Ivy noch zu unserem Vorteil war nun auszumerzen
 
So,kleine Rückmeldung.

Vccin hoch auf 1.920V und Vcore runter auf 1.220V ,gleich bei 1344k nen blauen bekommen.
Selbe Vccin mit 1.224V hat 1344k & 448k bestanden,jetzt customrun. LLC hierbei auf Lev4.

Bin gespannt was ich bei 4,6GHz rausholen kann,bester wert mit dem MpowerMax war hier 1.391V. Villeicht wird's ja was mit 1.360V beim OCF.

Gruß
 
Ne die war auch Mist ... und das ist eine 3319C ... also ich bin vorläufig bedient ... kaufe nichts mehr.

Sende Ralle jetzt noch zwei gute Exemplare zum Köpfen wovon ich eine behalte und dann hat sich das erledigt mit dem Pretesten.

Spiele jetzt erst mal mit meinen Speichermodulen. ;)
Hatte ja die letzten 3 4770k über VID 1.15V hab ich direkt verkauft eher verschenkt :d

Bekomme (hoffe Morgen/Samstag) noch die letzten erstmal :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 3319C hat übrigens eine VID von 1.008 die mein Z87M OCF nicht richtig ausgegeben hat trotz vorherigen CMOS Reset.

Einfach CMOS Reset reicht nicht mehr ...

Hab das Auslieferungs Bios P1.10 geflasht weil das Board endlich in RMA muss und nach erneuten Post wird halt VID 1.008 ausgegeben. :fresse:

Gleich mal schauen was die dann macht ...
 
1.008 statt 1,138 :fresse2: ? Na besser so als andersrum

wäre auch arg hoch.

So wie deine Luca, des war sicher auch falsch ausgelesen. 1.18 ja noch krasser. Hast doch gleiches Board, vielleicht auch der Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
@IronAge

die 3 hatten die selbe Batch und haben alle um die 1.3V für 4.3GHZ gebraucht :d kommt schon hin ;)

@Chris
morgen baue ich neue CPU ein wenn da dann sehen wir VID vergleich :d
 
vorher schon gesehn und gedacht da fehlt doch Post von Iron :d sonst immer von dir hier als erstes gelesen wenn neues CPUz gibt :p


Hab nun auch mal Speicher in die anderen Bänke gemacht. Aber ist glaub wenn nur minimal. Für die 2400 brauch ich trotzdem noch mehr Vcore :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
1.008 statt 1,138 :fresse2: ? Na besser so als andersrum

Na die vorherige Costra Rica hatte 1.136 ... das hat das Board halt für die CPU danach auch übernommen ... selbst nach zweimaligem CMOS Reset.

Das Board geht morgen endlich in RMA ... spackt einfach rum ... versuch sowas ja zu vermeiden aber in dem Fall geht es nicht anders.
 
aso... Ja dass bei ASRock generell bisschen blöd gemacht. Bei z.b Asus und MSI zeigt er dir ja nen Wechsel immer gleich an mit "new CPU installed"
Vorallem kann man dann gleich im Bios Vid kucken :d. Letztens mal gar nicht Kühler auf CPU gemacht weil nicht mal Handwarm wird bis ins Bios.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh