Hilft auch keine VID 1.008 ... bei der 3319C ... bin jetzt schon bei 1.352 VCore @ 4.5 GHz ... brauch jemand eine günstige ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hilft auch keine VID 1.008 ... bei der 3319C ... bin jetzt schon bei 1.352 VCore @ 4.5 GHz ... brauch jemand eine günstige ?
Hi@all
habt ihr eigentlich ein gutes How to zur Hand zum takten in welchem schön beschrieben ist wann bei welchen Errors wo angehoben werden muss?
jene die ich bei Google gefunden habe beschreiben dies nicht. da wird immer nur von der VCore gesprochen egal welcher Error.
(Bin halt noch Sockel 1366 gewohnt )
mfg
STER187
@Werner: Also liegt es nicht an mir, hab schon gedacht ich wär zu blöd für den Adaptiven Modus ...
Das stimmt bei mir aber nicht. Override und dann den Offset auf Auto gibt immer abstruse Werte, über 1,3V teilweise. ich MUSS dort 0.001 eintragen, damit ich selbst halbwegs kontrolle habe, welche Vcore nachher anliegt ...
@Wernersen
vielen lieben Dank.
Sowas wollte ich
mfg
Ich hatte gute 4770K,
einer lief 4700MHz mit einer Input von 1.89V LLC Level5 und 1.139V Cache-Voltage
ein anderer lief 4700MHz mit einer Input von 1.90V LLC Level5 und 1.131V Cache-Voltage
Obere 10% wenn dann
Untenrum ist das glaub erstmal egal mit Uncore. Ich teste auch immer die 4.5 (wenn möglich) mit Uncore auf Auto. Sind dann aber meistens glaub 39 oder so. Je nach Board.
Ab 42 brauchste teilweise schon wieder andere tweaks damit des stabil läuft.
Lass ruhig alles mal auf Auto und mach nur die VCCIN auf 1.9 ohne LLC und schau ob die 4.4@1.3v laufen. Natürlich müssen auch die Temps stimmen was da schon kritisch werden kann mit nicht so guter kühlung
Könnte ich deiner Meinung nach die Vcore von 1.249V senken, wenn ich Cache und Input erhöhe?
Ich gehe so gar stark davon aus, dass Du die Vcore ein gutes Stück drücken könntest.
Was für Vor- und Nachteile kann ich dadurch erwarten?
@Wernersen
vielen lieben Dank.
Sowas wollte ich
mfg
Selektiv testen nach dieser Reihenfolge:
1344K = Vcore
448K = Vrin
512K = Cache/Uncore
720K = VTT
768K = Agent
800K = Vdimm/Timings
864K = hier spielen alle Komponenten hinein.
Wenn diese Tests jeweils mindestens 30min durchhalten, kann man den Custom Run wagen.
Die User die ihren Ram mit Standard Einstellungen laufen lassen und die Agent und VTT auf @ auto lassen, können sich 720-768-800K evtl. sparen.
Zeitaufwendig ist es eh und letztlich nimmt es sich kaum etwas, ob nun mehrere Custom-Runs nach einiger Zeit aussteigen, oder man gezielt alle wichtigen Tests selektiv laufen lies.
Der Custom-Run sollte 2.5-3.5h durchhalten, um von einer Alltagsstabilität ausgehen zu können.
Prime95 ist nur eines von vielen Stabilitäts-Programmen, aber schon sehr aussagekräftig. Der Alltag wird zeigen, ob das System stabil ist.