[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Danke euch beiden.
Wusste ich nicht, das LLC Vdroop Offset Control ist.
Noch eine Idee wo ich Spread Spectrum finde? Müsste laut Handbuch nach dem Punkt CPU Memory Changed Detect kommen....da steht es dann aber nicht?????

Ist bei mir auch so und vielleicht für Haswell nicht so wichtig.

Gruß herm
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, dann ohne spread s.
Wenn ich das jetzt richtig gesehen habe, dann kann ich die lcc bei dem msi gar nicht auf off setzen sondern nur auto oder prozentual steigern.
Ich habe im guide gelesen die sollte zum testen und 24/7 auf off sein. Was stelle ich denn jetzt am besten ein?
 
Anscheinend wurden die i7 kurzfristig für 199$ bei micro-center verkauft wenn ein Board dazu gekauft wurde.

Mit 289$+30$ Versand+19% Einfuhrumsatzsteuer ist das dann auch kein Schnäppchen mehr.
Wow ziemlich günstig :eek:

Bekomme heute noch eine kleine Charge an i5 Hasis, danach geht das Z87M OC Formula auch in den Verkauf, wenn der Prozi nicht 4.5GHZ unter 1.25V macht, dann reicht es :wut:
 
Ja günstig für die Amis ... inkll. Versand und Einfuhrumsatzsteuer bin ich für meinen auch bei knapp 300€.

Ohne Paypal würde das sowieso gar nicht gehen ... Risiko zu hoch ... bin mal gespannt wann die Zustellung erfolgt.

Das ist die beste aus den letzten 5 CPUs, die ich gekauft habe.



Werden sicher einige OC-faule Eier unter dem Christbaum landen bei dem was Intel so raus haut. :xmas:

Da ist die oben noch Gold dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geh im Dezember nochmal ein paar Perlen fischen, nachdem es ja sonst keiner bekommt :fresse2:

Aber erstmal ne gute GPU finden, sonst habe ich keine Nerven dafür.

780 hat mir ned gefallen, 780 SLI nicht und die 780 Ti war kaputt/hatte extremes Spulenfiepen. Was mach ich nur? :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, eine Custom 780 Ti mit 1350/3900 oder 1400/4000 mit VID und für 600€ wäre super.

Aber sieht derzeit ja eher so aus, als wenn man dafür dann 700-750€ löhnen muss. Da dreht sich mir der Magen um im Bezug auf P/L, auch wenn ich es schon sau gern haben würde.

Beim SLI bin ich dann (schon bei GTX 780 @ 1150/3200) wieder im CPU Limit, egal ob 4,8 Ghz oder 5 Ghz und kriege nur 48% Skalierung für 100% mehr Geld :(

Ralle aber sehr optimistisch wenn meint er fischt Perlen :fresse2:

Reiner Sarkasmus, wenn nicht mal Luca und du mit eurem Glücksstrahl was finden, brauch ich es gar nicht erst versuchen. Aber hab wieder Bock auf den Nervenkitzel, wenn man eine neue CPU in den Sockel baut und das erste mal bootet :d Zumindest ein paar CPUs werd ich noch probieren - aber nur nach Batch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ... ein gewisses Sucht Potential hat die Spielerei ... aber wenn sich die Verluste häufen lässt man halt ab davon.

Ich kann leider nicht verdrängen dass ich mit den letzten 5 4770K unterm Strich gute 130€ Miese gemacht habe.
 
Jap, eine Custom 780 Ti mit 1350/3900 oder 1400/4000 mit VID und für 600€ wäre super.

Aber sieht derzeit ja eher so aus, als wenn man dafür dann 700-750€ löhnen muss. Da dreht sich mir der Magen um im Bezug auf P/L, auch wenn ich es schon sau gern haben würde.

Beim SLI bin ich dann (schon bei GTX 780 @ 1150/3200) wieder im CPU Limit, egal ob 4,8 Ghz oder 5 Ghz und kriege nur 48% Skalierung für 100% mehr Geld :(



Reiner Sarkasmus, wenn nicht mal Luca und du mit eurem Glücksstrahl was finden, brauch ich es gar nicht erst versuchen. Aber hab wieder Bock auf den Nervenkitzel, wenn man eine neue CPU in den Sockel baut und das erste mal bootet :d Zumindest ein paar CPUs werd ich noch probieren - aber nur nach Batch.

Der Nervenkitzel ist bei Hasi bei mir schon lang vorbei weil ja nicht mal mehr wie Vid was aussagt. So gefreut letztens wo 1.008 Vid angezeigt wurde und dann sind's 4.5@1.3v
Wobei das immer noch Perle ist im Vergleich zu 4.2@1.25 :kotz:
 
Was der wohl bringt .. kannst DU gleich in der Bucht parken .. mein L312B323@4.5 GHz sucht für ~30€ unter NP auch einen Käufer.

Müssen erst mal wieder ein paar Haswell Rookies richtige Krücken bekommen ... dann werden die pretested wieder geschätzt. ;)
 
Naja gibt ja auch Leute die kein OC brauchen und das köpfen schätzen. Letztens so einen netterweise für 190€ abgenommen bekommen.
Ja Iron, die Leute wollen es nicht so ganz verstehen was 4.5 unter 1.35 beim Hasi bedeutet.
 
@eagle *23*

Du hast Post , bitte um rasche Antwort , damit ich das paket losschicken Kann :).
 
Was wird denn hier schon wieder gedealt :d
 
Berni ist raus bei Haswell oder wie? :(
 
Flaschendrehen
 
Ist dass dann meine Ex-CPU ? oder hast Du mehrere davon. ;)

Nein, ist die, die ich grad bei JZ mitgenommen hatte, bevor ich die von Dir gekauft habe.

- - - Updated - - -

Berni ist raus bei Haswell oder wie? :(

Nein, sehe im Moment keine Alternative zu Haswell.
Mein System läuft sehr geschmeidig @ 4700 MHz mit dem OCF.

Einzig ein Sechskerner lockt mich noch, aber bestimmt nicht mit dem katastrophalen X79.
 
Achso, stimmt, du hattest ja zwei Systeme :)
 
Meinst du den Chipsatz oder die CPUs beim X79 mit schlimm? Wollte dieses Jahr evtl auch mal noch Abstecher machen
 
Ist diese Batch bekannt 4670k:

Costa 3314B711

Gruß Schu
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehst fremd :d? Glaskugel spuckt nix aus...
Muss mal Liste auf Handy speichern für Hasi 2 Go :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich mich nie trauen. ....:)
Das ist die cpu die ich dir morgen liefer!
 
Wieso mir :confused: Häää ? achsooo in die Klinik :shot:
Morgen? Dachte nächste Woche ... schreib mal PN
Schon wieder alles vergessen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh