MagicMongo
Semiprofi
Naja, denke man bekommt auf keiner seriösen Seite die Empfehlung von Ivy auf Haswell umzusteigen.
Das macht nur Sinn für Leute,die immer das Neuste haben wollen und Geld nicht so wichtig ist,oder das Ivy System zum klasse Preis loswerden.
Aber Intel macht halt nicht mehr als sie müssen, seit AMD keine Paroli mehr bieten kann.
Wenn ich das jetzt mal auf mich zurück spiegeln tue....
Also zu 95% war es der Wechsel von Ivy auf Haswell,weil mir die Boards rein vom Layout her deutlich mehr zugesagt haben,z.B. haben die MSI & Gigabyte-Boards mal richtig geile Kühlkörper.
Ob diese nun effektiv sind oder nicht,dadrüber lässt sich bekanntlich streiten,auch gefällt einigen die Optik nicht,mir aber schon.
Und mittlerweile sind die Biose auf einen guten Stand,wo alles ordentlich läuft.
Und AMD, ja leider derzeit keine hilfreiche Alternative,zum zocken wirds wohl hier und da reichen,aber ob man damit glücklich wird? Und die Boards,naja,die einzigsten die da wenn überhaupt in frage kommen,ist doch das Asrock Extreme9 und das Asus Crosshair,die anderen kannste doch rein optisch in die Tonne ballern.
Wen njetzt aber mal wieder was mit bissl mehr Power raus kommt und dann die Boards passen....,warum nicht mal in die andere Richtung schnuppern.
Gruß