[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Gabs nun eigentlich großen Unterschied zwischen Extreme 6 und OC Formula zwecks vcore? Will mal was anderes wie des MSI testen nun
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ wheelchair
prima Chip :bigok:
 
Spuckt die Glaskugel gar keine Infos über die Batch aus. Außer $289.99 bei ebay :d
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Nein, AUTO ist auch bei Haswell nie zu empfehlen.
2. Nur Multi ist interessant. BLCK geht wie zuvor im Endeffekt nach wie vor nur bis 102-104, nur ein paar Teiler sind neu dazu gekommen
3. Je nachdem wen du frägst zwischen 1,3-1,4V.

Okay und welche Spannungen sollte man Manuell einstellen und hättest du nen Link wo ich die Standardspannungen finde und den Hasi erst mal im Bios so einstellen kann?
 
Auf die VID ist beim Hasi echt geschi..en. 4770k Vid 1.008 4.5@1.23v WHEA Blauer..... zum :kotz:
Schon der vierte nun wo das verhalten zeigt. Vor allem die Costas.
Wenn hohe VID dann wenigstens evtl. auch gut gehen würde, aber nicht mal dass ist der Fall....

EDIT: 4.5@1.26 Blauer :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
War schon gut das ich meinen i7 von dir gekauft habe, wer weiß was sonst in meinem Computer gelandet wäre. :bigok:

:) ja ist echt zum verrückt werden mit den Dingern :-[

@all: Hieß es nicht mal prime braucht ca 0.03v mehr wie boot ?
Wenn mit 448k auch Whea wie bei 1344k bekomme dann liegt's doch trotzdem an vcore und nicht Vccin oder? Kann ja nur mit 1344 anfangen.

Boot mit 1.2v kein Problem aber Prime dann 0.1v mehr bald.
 
Zuletzt bearbeitet:
:) ja ist echt zum verrückt werden mit den Dingern :-[

@all: Hieß es nicht mal prime braucht ca 0.03v mehr wie boot ?
Wenn mit 448k auch Whea wie bei 1344k bekomme dann liegt's doch trotzdem an vcore und nicht Vccin oder? Kann ja nur mit 1344 anfangen.

Boot mit 1.2v kein Problem aber Prime dann 0.1v mehr bald.

nene für Prime 95 27.9 eher 80-100mV, Benchmarks laufen natürlich auch mit weniger
 
die Frage ist mir fast etwas peinlich, aber ich finde bei meinem Borad die Load Line Calibration nicht?
Ich habe ein MSI Z87 MPower Max. Ich habe auch im Handbuch nachgesehen(heißt die Funkton bei meinem Board anders?), leider ohne Erfolg.....kann mir da mal bitte jemand helfen?
Ach ja, und Spread Spectrum auch nicht. Es steht zwar im Handbuch, dort wo es sein soll ist es aber nicht im Bios? Ich hatte gleich zu beginn das aktuelle Bios geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Frage ist mir fast etwas peinlich, aber ich finde bei meinem Borad die Load Line Calibration nicht?
Ich habe ein MSI Z87 MPower Max. Ich habe auch im Handbuch nachgesehen(heißt die Funkton bei meinem Board anders?), leider ohne Erfolg.....kann mir da mal bitte jemand helfen?
Ach ja, und Spread Spectrum auch nicht. Es steht zwar im Handbuch, dort wo es sein soll ist es aber nicht im Bios? Ich hatte gleich zu beginn das aktuelle Bios geflasht.

Unter Digital Power irgendwas....bin leider unterwegs ...
 
Unter Digital Power irgendwas....bin leider unterwegs ...

Danke. Ich habe da nochmal reingesehen, ich finde die LLC(unter diesem Namen) leider nicht, die heißt dann wohl anders...wäre nett, wenn du bei Gelegenheit mal nachsehen könntest wie die heißt.
Beim Spread Spectrum das Gleiche...
 
Auf die VID ist beim Hasi echt geschi..en. 4770k Vid 1.008 4.5@1.23v WHEA Blauer..... zum :kotz:
Schon der vierte nun wo das verhalten zeigt. Vor allem die Costas.
Wenn hohe VID dann wenigstens evtl. auch gut gehen würde, aber nicht mal dass ist der Fall....

EDIT: 4.5@1.26 Blauer :banana:

Was ist denn dein Ziel?

Weil 4,5 bei 1,23 ist doch nicht so schlecht (zumal du die Dinger für 40-50 Euro über Einkauf anbietest :d)

Und die 4,5 1.26 ist ein zweiter,oder?
 
Aja. Und was muss die CPU bei 4,5GH für eine Max Spannung haben,damit die 5GH in Reichweite sind?
 
Danke. Ich habe da nochmal reingesehen, ich finde die LLC(unter diesem Namen) leider nicht, die heißt dann wohl anders...wäre nett, wenn du bei Gelegenheit mal nachsehen könntest wie die heißt.
Beim Spread Spectrum das Gleiche...

LLC ist CPU Vdroop Offset Control unter DigitALL Power zu finden

Gruß herm
 
Siehste, doch gesagt Digital Power irgendwas:d danke Herm

@SH: dass kommt drauf an wie skaliert.
Kann auch 1v bei 4.5 haben aber packt die 5 nicht.
Mein 5ghz 4670k braucht glaub 1.15 bei 4.5 aber weiß grad nicht genau
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden.
Wusste ich nicht, das LLC Vdroop Offset Control ist.
Noch eine Idee wo ich Spread Spectrum finde? Müsste laut Handbuch nach dem Punkt CPU Memory Changed Detect kommen....da steht es dann aber nicht?????
 
Die hab ich auch nimmer gefunden letztens. Vielleicht mit anderer Einstellung wo erst kommt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh