[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Hm, soll ich Ht an oder auslassen? :p

Ich weiß, FWP :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du mit B4,battelfield4 meinst, dann musst du das auch richtig schreiben.
Weil es nur win7 betrifft mit der HT, bei win8 oder 8.1 ist es mit HT schneller
 
also lass ich es an. Ist auch besser so, kauf mir ja keine Cpu mit Ht, um es dann auszuschalten. ;)
Werd mal beobachten, wie stabil die Cpu mit Standardtakt und 0.990V läuft.
 
Wenn du mit B4,battelfield4 meinst, dann musst du das auch richtig schreiben.
Weil es nur win7 betrifft mit der HT, bei win8 oder 8.1 ist es mit HT schneller

Ok...da hast du recht! Nicht mehr daran gedacht......
 
Richtig das sowieso, aber trotzdem soll es ein Bissl langsamer sein als ohne, aber ich kann nicht vergleichen, habe auf beiden rechne win8.1
 
...och immer nur für "die Großen" :(
 
Was schafft den so ein normaler haswell 4670K so im schnitt unter Wasser (Mora 9*120) im Moment.
Ich glaube meinen alten i7 920 bekommt mein Sohnemann dann...

Gruß
 
4770k hat gebraucht 4,4 1,26 und 4,5 1,32 ca mir reichts hab keine Lust mehr -.-
Lieber noch nen paar ivy e testen und Sandy e :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das ja nicht so wirklich viel wenn man bedenkt das der olle 920er immer noch mit 4,2 rennt und das schon was weiss ich wie viele Jahre (seit Einführung).

Jaja aber sollte ja wohl trotzdem bissel was bringen...

Gruß
 
Kannst nicht vergleichen so. Bin damals von 920 auf Ivy und hatte @stock schon gefühlte 100% mehr Leistung und die 570er sind auch gleich mal 30% schneller geworden
 
hm, 0,990V sind für meinen 4770K mit Standardtakt wohl doch zu wenig oder ich hab Spiele, die einfach zu empfindlich auf Spannungsspielchen reagieren :d

Daher übertakte ich auch nicht. Hab der Neugierde halber mal 4.5 Ghz mit 1.25V probiert, hat aber nicht geklappt, was ich mir schon dachte und auch nicht erwartet hatte. Hab jetzt auch nicht den Elan, tagelang prime zu spielen. Bei mir haben die "Alltagstests" eh ne höhere Priorität als prime.

So, nun schlagt auf mich ein, wie kann ich mir da denn nur ne K Cpu kaufen? :d
 
Hallo,
hab mir gerade einen 4570 geholt und bin dabei ihn underzuvolten.
Gibt es irgendwo einen Thread zum undervolting. (Habe nichts gefunden)
Würde gerne mal wissen wie ich am besten vorgehen kann,
bzw. welche Ergebnisse andere mit einem Haswell erreichen konnten.
 
Im Hasswellergebnis-Thread sind ein paar Einträge mit 4Ghz und lowest Vcore, meiner brauchte für die 4Ghz zB. 1,022V. Im Grunde gehst du eigentlich genau andersherum an die Sache ran. Vcore vorsichtig senken oder ich würde mir einen Wert vornehmen ihn einstellen und gucken ob er bootet, wenn ja dann Prime anwerfen, bekommst du einen Fehler Vcore erhöhen und wenn du keinen Fehler bekommst noch einen Schritt senken.
 
Irgentwie scheinen die Costa Rica nicht so verbreitet zu sein,
wenn man sich die OC Liste so anschaut.
Laufen die schlechter?
 
Naja, nicht alle aber 4.4Ghz sind mittlerweile beim Hasi schon gut :)
Letzten 6 CR wo hatte waren alle bis eine Ausnahme max 4.3-4.4 geeignet.
 
Mein Costa Rica 4670k lüppt 4,5 Ghz mit 1,252V. Mehr hab ich noch nicht getestet. :)
 
ich wart ja noch auf das große umdenken der Leute was 4.5 beim Hasi bedeutet aber des klappt leider nicht :-[
 
Bei einer Costa Rica kannst für 4.4 gleich mal 1.3 VCore einstellen ... mit etwas Glück kannst Du dann noch auf 1.25-1.28 senken.

Frag mich ernsthaft warum man sich so einen Shiiieet neu kauft wenns im Forum pretested unter NP gibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh