[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollte ich auch grad fragen... oder 3313B393 (i5) bzw. L315B357 (i7)?

Momentan bei Jörg verfügbar. Könnten evtl. ganz anständig laufen.

Aber ich muss mir erstmal ne GPU suchen, bevor ich noch nen paar CPUs durchjage. Letzte 780 Ti und letzten zwei 780 beide nicht einwandfrei gewesen :( Vom Hardwarepech verfolgt derzeit :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm evtl. nun mal was wo trotz hoher VID doch gut zu sein scheint. Muss aber noch genau testen.
 
ich wart ja noch auf das große umdenken der Leute was 4.5 beim Hasi bedeutet aber des klappt leider nicht :-[

Ich würd mich sogar aus dem Fenster lehnen und behaupten,das 4,6GHz unter 1.400V ,geköpft versteht sich, für 24/7 ok sind,so lange die Temps nicht die 60° Marke erreichen.

Aber welche Cpu packt die schon ?!?
 
Im Hasswellergebnis-Thread sind ein paar Einträge mit 4Ghz und lowest Vcore, meiner brauchte für die 4Ghz zB. 1,022V. Im Grunde gehst du eigentlich genau andersherum an die Sache ran. Vcore vorsichtig senken oder ich würde mir einen Wert vornehmen ihn einstellen und gucken ob er bootet, wenn ja dann Prime anwerfen, bekommst du einen Fehler Vcore erhöhen und wenn du keinen Fehler bekommst noch einen Schritt senken.

Senkst du nur die VCore oder auch die anderen Spannungen?
Und wenn ja wie und mit welchen Ergebnissen.
Sry für die doofen Fragen, aber die Modernen CPUs haben soviel Einstellungsmöglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte hier auf Angebote 4770k 4,5Gh mit 1,25V.
Mal sehen ob da bald wieder was kommt.
 
Der neue Durschnitt liegt Costa Rica Batches sei Dank bei 4.4 GHz mit ~1.25 VC.

Also liebe Intelianer bitte weiter fleißig Hasi Ausschuss mit Costa Rica Label unters Volk bringen ... das trägt ungemein zum Werterhalt früherer Batches bei. ;)
 
jo, mit CR ist so gut wie nix mehr über 4.4 drinnen.

- - - Updated - - -

hier mal meine Theorie darüber wie die das OC weiter eingrenzen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Theorie eagle, vielleicht werden die auch mit Gurkenwasser bestäubt???


Hätte noch eine Frage, teste mit 448k gerade die Input Spannung. Wenn diese 30 Minuten durchläuft, macht es dann Sinn diese weiter zu senken bis ich nen blauen kassiere? Oder kann es sein, dass das weiterhin durchläuft, dafür aber der 1344er nicht mehr?

V-Core habe ich schon abgesteckt mit ca. 1.25v @ 4,5 Ghz. Uncore noch nicht getestet, erstmal 4,0 Ghz @ 1.15v eingestellt. Input aktuell bei 1,91v. Ram ist XMP Profil geladen 1866MhZ. Noch keine Analog oder Digital Werte angefasst. Agent ist auch noch auf Standard. Außerdem die C-States deaktiviert.

Was macht ihr eigentlich mit Speedstep und Boost? aktiviert lassen oder deaktivieren? Ist das irgendwie relevant?
 
1,91 VCCIN sind im grünen Bereich ... kannst aber mal 10mV weniger noch versuchen.

Ich würde eine Stunde bis 1.5 h laufen lassen ... speedstep disable für Listenruns ... für 24/7 wird man es wohl eher an lassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh