[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee, ne andere. Muss aber noch etwas drauf an VCore damit es durchläuft, so wies aussieht.

sei dir gegönnt. Dann aber mal behalten und nicht wieder verkaufen. So eine hast doch gesucht für dich.

Nun auch mal auf Batchjagt gehe

Hab doch schon so eine :d

Suche eine die 5 Ghz macht, wobei ichs mit deiner ja auch nicht stable bekommen habe, obwohls bei dir und Daniel lief. Vllt. doch mal das Board upgraden :(

Oder es lag an der fehlenden Wakü.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch super aus :)

Läuft genau wie meine 4670k Perle bisher. Heute Abend oder morgen mal kalt machen den Rennsemmel :d

Wenn diese nicht köpfst und diese unter LN2 6,3 3D stabil ist, hast mit Sicherheit paar Verrückte Käufer, die das achöne Stück haben wollen

Naja meine LN2 Erfahrung und mein Equipment beläuft sich leider auf 0 :(

Suchen Bencher nicht ausschließlich i7?

Falls LM dann wirklich nicht gut bei LN2 sein sollte, kann man immer noch eine andere WLP drauf machen.
Unter Dice soll sich das LM sehr gut gemacht haben.

Für die meisten Benchmarks reicht ein 4670er, wenn dieser gut geht. Schau den Moose83 an bei hwbot an, er hat die meisten Benchmarks jetzt auch mit nem guten 4670er durchgejagt.
Und glaub mir, für solch eine CPU bekomms mehr, als 300-400 öcken ;).
PS: muss mal mit mir was ausmachen, wohn nicht weit von München, A96 und dann B17, dann bist bei mir, kannst gerne die CPU antesten ;)

Hm joa Augsburg ist nicht sooo weit :d Mal schauen ^^

Noch ungeköpft :fresse2:

Skaliert eindeutig besser als Deine andere ... würde ich an Deiner Stelle behalten und die andere versemmeln.

Oder an Dancop verticken. Der sucht schon ewig was .. sicher ein dankbarer Abnehmer. :)

Zuletzt bearbeitet:
Nach 10 Minuten abgebrochen, eben mal die big 5 anshotten. Unter 1,3V geht leider nix, wäre auch zu schön gewesen :(

Was für ein Prachtstück hast du denn da wieder an Land gezogen, Ralle :xmas:

Gratuliere Dir, ein echter Volltreffer, hast dir die nach so einer ewigen Suche aber auch richtig verdient !!!

Würde die an deiner Stelle behalten, selbst wenn sie ~1,35V für die 5.0 GHz braucht, gehört definitiv mit zu den Top-CPUs.

Naja, erstmal die 5 Ghz schaffen... glaub langsam mein Extreme6 zickt da massiv rum. Hatte ne CPU hier, die bei eagle 5 Ghz mit 1,36V packte (auf MSI Mpower)... bei meinem Extreme6 war nix zu machen, auf dem MSI GD 65 Gaming dagegen schon (wenn auch "nur" mit 1,375V). Wurde aber unter Luft zu warm das Ding leider.

Habe ich dann an Daniel weitergegeben die CPU und bei ihm lief sie auch stable mit 1,36 oder 1,37V.

Aber auf dem E6 war wirklich nix zu machen.

Selbiges nun wohl wieder... 4,9 Ghz laufen geschmeidig an, aber bei 5 Ghz immer nach einer Sekunde Prime (egal welcher K Run) sofort Freeze :wall:

- - - Updated - - -

Okay, lag in dem Fall an der Input Voltage. 1,9V @ LLC Lvl 1 gefallen ihm besser als 1,99 @ Lvl 5:

Aber ich mach erstmal Schluss, sonst ist die Nacht gleich vorbei. 4 Stunden Schlaf dürfen es schon sein :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Selbst mit x49 und ~1.26V ein hervorragendes Ergebnis... Kannst du ja auch so lassen ;) Multi 50 wird wahrscheinlich wieder ein langes rumgefummel mit den ganzen Nebenspannungen, gerade wenn das AsRock in den oberen OC-Regionen anfängt zu spinnen... Du wirst dir ja hoffentlich nicht für die letzten 100 MHz ein anderes Board zulegen, oder :asthanos:

---
Edit: Top Ralle :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ich Köpfen muss ist eh kla :). Die NMB Lüfter hatte ich mal Testweise auf einer Antec H20 920 :shot:. Mal sehen wann ich Köpfe hab aber nur die MX4 hier.

Wenn ich Köpfen sollte dann nur mit der AC MX-4 und der HS wird danach nich mehr verklebt. So kann ich die Paste immer wigga
Tauschen :d. '

Zuletzt bearbeitet:
Oft ist einfach nur die LLC der Schlüssel. Hab jetzt drei Boards durch und jedes mal für die 5 nur 1.95v mit LLC und vcore verändert(Rest Auto bzw. auf normale Werte fixiert). Auf allen drei Boards gleiche Ergebnis.
Gilt aber auch nur für die CPU.

Intel gehört eigentlich erschlagen für den Dreck mit der TIM. Bei mir kommt man nicht mal mit der Rasierklingel zwischen IHS und PCB -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ja sitzt bei manchen ziemlich stramm aber ist machbar. Schabt dann bisschen vom Kupfer ab.
Schau mal ob an anderer Ecke reinkommst

Hab alle Ecken durch. Ich hab schon einige Pentium 4 (478, 775) sowie AMD CPU´s (939, AM2, AM2+ etc) Geköpft aber so einen Krassen hatte ich
noch nicht. Hier mal ein Bild

IHS und PCB sind so Krass beisammen das es fast unmöglich ist da zwischen zu kommen. Da mache ich es lieber nicht oder ehr mim Schraubstock

:fresse: Eben das ist das problem, ich Arbeite mit der Kiste und hätte der Zeit nur noch einen Pentium 4 540J mit 2GB DDR hier zum Arbeiten.

Ja mit der iGPU kann man ja auch Arbeiten. Aber mit dem Pentium 4 540J definitiv nicht, selbst mit SSD nicht :shot:. Mal sehen was das neue Jahr bringt, jetzt musst erst mal
Umsatz in die Kasse und dann kann ich weitersehen :d

Stimmt. Nun aber besser wieder zum Thema, ich bin schon froh das ich den auf 4.5GHz am laufen hatte auch wenn er darüber fast 100°C hatte :shot:.
Muss mich jetzt erst mal um andere Pentium 4 (478) von einem Kollegen Kümmern. OCén und Testen :fresse: einen hat er ja schon Gekillt

Hab grad meine alte CPU nochmal drin, um sie Marktplatz fertig zu machen.

Der läuft ja mit 1,123V @ 4,5 Ghz durch den Custom Run, hatte den damals mit 1,145V durch nen Full Custom Run bekommen, leider aber kein Screen gemacht.

Nun läuft er, nach Netzteil Wechsel, mit den vermeintlich selben Settings (habe leider das Profil aus Versehen überschrieben), einfach ums Verrecken nicht mehr durch den 864k. Auch nicht mit mehr VCore ala 1,16V - stimmt also was an den Nebenspannungen definitiv nicht.

Habe eigtl. alles so eingestellt wie damals (meine ich zumindest), einzige Möglichkeit ist, dass ich Analog I/O und Digital I/O vertauscht habe. Hatte +0,015 und +0,020 drauf, weiß aber nicht mehr welcher Wert höher war/sein muss...

*in Richtung Werner schiel* :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh