[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

DHL kommt sogar doch noch heute (auch mit meiner L311B215 bzw. L311B515 im Gepäck). Da wurde die Sendungsverfolgung wieder extrem spät geupdated.

Der Bote lässt aber leider noch auf sich warten ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon wieder neues Spielzeug :coffee:
 
Vicious Circle :(

Ich hab meine i7 4770k Perle ja damals auch nur verkauft, um die Ivy Verluste zu kompensieren.

Da war bei 30 CPUs ja auch nur Müll dabei bei mir... nicht so wie beim Adler, wo jeder Ivy 4,8 packt :d

DHL immer noch nicht da gewesen :wall:
 
:shot:
Schon schreiben wollte jetzt weiß ich wo die ganzen Hasi Perlen hingehen. Nämlich zu dir und Iron :heul:
Bin mal auf den Schrott gespannt wo Morgen bekomme.
 
Jetzt vertick ich das Teil ... dann müsst ihr bei den nächsten 20 wieder frustrierte Kommentare ertragen.

Friede, Freude, Eierkuchen ist ja auch langweilig auf Dauer. ;)

:d ich denke ich werde mir auch mal wieder ein paar kommen lassen.....

- - - Updated - - -

:shot:
Schon schreiben wollte jetzt weiß ich wo die ganzen Hasi Perlen hingehen. Nämlich zu dir und Iron :heul:
Bin mal auf den Schrott gespannt wo Morgen bekomme.

Wo hast du bestellt?
 
Des sag ich dir sobald weiß das keine Perlen sind :shot:

Ebay gibt's auch manchmal gute Angebote für neue. Dann wenigstens unterschiedliche batches.
Was da für bestimmte batches mittlerweile hingelegt wird ist eh nicht mehr normal. Über Neupreis teilweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, nen interessanter i5 bei Ebay der gleich ausläuft ist grad schon über dem Neupreis.

Wenn man Google nach der Batch befragt landet man hier im Luxx :fresse2:

Wohl in Zukunft mal weniger freizügig geben :p
 
Was haste denn verwechselt? :d Naja, ist deiner jetzt, mehr biete ich ned ;)

Sollte die 4,5 Ghz so mit 1,25V machen schlimmstenfalls - vermutlich eher besser.
 


Das könnte auch gehen ... ist schon eine ausgewöhnliche Batch diese L311B515 ... habe mit noch keiner anderen so wenig Cache Voltage und VCCIN benötigt.

Zu hohe Input Voltage mag die überhaupt nicht gibt im 576K einen BSOD 0124 ... wieder auf 1.86 runter bei LLC5 ... über eine Stunde 576K durch. ^^
 
Naja, berichte dann mal was er so kann, vllt. läuft er ja unter 1,2V. Wäre auch gut möglich ^^

Wie viel braucht dein jetziger genau?
 
Bei 4,4GHz bin ich bei 1,165V. 4,5GHz muss ich erst noch ausloten. Aber auf jedenfall >1,2. Mehr hab ich auch noch nicht getestet. Zu wenig Zeit neben Arbeit/Sport
 
DHL war doch noch da.

Batch tatsächlich L311B215 nicht 515 vom i7 ^^
 
Ne muss grad noch nen Kühlertest fertig kriegen, grad ganzes Foto Zeug aufgebaut. Wird vor 1-2h leider nix :(
 
Des sag ich dir sobald weiß das keine Perlen sind :shot:

Ebay gibt's auch manchmal gute Angebote für neue. Dann wenigstens unterschiedliche batches.
Was da für bestimmte batches mittlerweile hingelegt wird ist eh nicht mehr normal. Über Neupreis teilweise.

:haha::shot::haha:
 
Susheurs CPU grade drin, ganz schöner Heizer:



Direkt abgebrochen den Vorher Screen bei den Temps.

Ich tippe auf -30°C bei der CPU durchs Köpfen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuck, mir grad fast umsonst den Sockel geschrottet.

Beim Einbau der potentiellen i7 Perle mit L311B215 vor Aufregung so gezittert, dass ich die CPU fast in den Sockel fallen gelassen hab bzw. grad so wieder aufgefangen habe. Ein Heil auf die Reflexe :bigok:

Direkt nach Boot die große Ernüchterung. VID 1,015V. Auf Wiedersehen :(

Glaub ich brauch ne Selbsthilfegruppe für CPU Junkies, wenn ich schon wegen dem Kick zittere :fresse2:

/edit: 1,2V bei 4,5 Ghz natürlich No Boot. Klar bei der VID, QED ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein beileid :-[
Zittern tu ich bei Hasi nimmer ... eher schon enttäuscht bevor eingebaut :heul:
Bau bei mir cpus immer senkrecht ein das gibt besseren kick :d
Zu faul pc hinzulegen. Sockelhalter auf, cpu fliegt raus und auffangen :fresse2: beim einbauen mit Finger auf cpu drücken und Sockel spannen.
Dann ge:heul: groß wenn was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Unfälle können auch wegen Betriebsblindheit passieren.
Mir ist auch schon mal beinahe ein Chip kurz über dem Sockel aus der Hand gefluscht.
Auch gerade noch so gutgegangen. Bei dem sensiblen Sockel sind da sonst 100% einige Pins krumm.
 
Hatte anderes Board neben pc auf Boden stehen. Dann am eigentlichen Rechner Wasserkühler abschrauben wollen. Imbus fliegt mir aus der Hand und natürlich genau in Sockel vom Board wo nebendran stand.
Sind so Zufälle wo man denkt des kann doch nicht war sein. Wie der Span an der Drehbank wo natürlich grad ins Auge fliegt
 
Hat jemand mal das OC-Potential von OEM Batches verglichen? Würde mich brennend interessieren :shot:
 
Das gehört schon zu Pleiten, Pech und Pannen.

Was ist der Unterschied zwischen einem Verkehrsunfall und Siegfried und Roy?
Das ist der Gesichtsausdruck, wenn der eine dem anderen hinten rein fährt.
 
Susheurs CPU grade drin, ganz schöner Heizer:



Direkt abgebrochen den Vorher Screen bei den Temps.

Ich tippe auf -30°C bei der CPU durchs Köpfen ^^


Gell der bruzelt ganz schön :d bin froh wenn der geköpft ankommt und kühler ist und bin gespannt mit was er die 4,5 dann packt.
 
Nu siehste ja bei ihm macht der schon mal 1.291 im 18K ... und bei mir ist er halt 1.285 im 1344K gelaufen auf dem Z87M OCF ... das geht also schon mal in die richtige Richtung. ^^

Im 18K hat man halt auch je nach CPU zwischen 15-25 Grad mehr als im 1344K ohne Austausch der WLP.

Das sind aber sowieso Temps die man beim Spielen selbst unter Volllast praktisch nie erreicht ... dafür sind die Temps beim 1344K der richtige Anhaltspunkt.

Selbst bei der L311B515 habe ich @4.5 GHz mit 1.112 VCore und einer VCCIN von lediglich 1.792 unter beim 18K schon maximal ~83 Grad auf den Cores.

Beim 1344K hat die im Schnitt knapp 18-20 Grad weniger.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh