[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollte das meiner 4.4-4.5 Schaft und das macht meiner, alles andere interessiert mich net
 
Bei mir muss ich die 4.5GHz noch testen. Die Temperaturen finde ich aber so schon mehr als geil dafür das es nicht geköpft ist :d
 
Liebe was ist das ;-)
 
Betreibt hier jemand einen Haswell mit einem Be quiet! Dark Rock Pro C1 ? Wenn ja, habt ihr die Unterlegscheiben benutzt ?
 
Mit C7 kann man wunderbar Pausen beim Primeln einlegen.
Hier mal ein Screen mit 15 Minuten Pause nach einer Stunde.
System geht dann komplett aus.
Dann eine Taste drücken und den Benutzer im Windows aktivieren, voila weiter geht´s:



Die ganzen 26.6 Screens sind ja schön und gut, nur stabil ist da noch lange nichts.
 
Hallo,

habe vor meiner Bestellung schon mal flüchtig bis Seite 20 mitgelesen.

Bestellt wurde ein Asus Sabertooth z87, 4770k und ein Corsair 2400Mhz Ram der im Moment den 2ten A Slot belegt und nur mit 1333mhz taktet.

Wenn ich jetzt übertakte, komme ich mit meiner Cpu auf 4,2 Gh bei 60°C und einer Vcore von 1.28 laut Cpu z, mit einer im Bios eingestellten Turbospannung von 1.17V

Habe jetzt meinen Kumpel gefragt ob ich seine Cpu auch mal antesten darf.

Jetzt (ma kos ja fascht ned globa) hat er seinen Cpu, den selben mitgebracht und ihn von mir übertakten lassen, 4.1Gh mit 1.24V.

Diesmal ist das Ergebniss wahrscheinlich auch nicht so gut was einen Fehler oder eine unpassende Konstellation im restlichen System wahrscheinlich macht.
Diesmal übrigens 1,0V Turbotakt im Bios und Cpu z nennt mir 1.24.
Die Cpu z Version ist die 1.64.3, welche vom hörensagen die Spannung eben richtig auslesen soll.
Aber .24 V Differenz???

Allein wegen den eigentlich noch guten Temperaturen übertakte ich wahrscheinlich mit zu wenig Spannung, auch weil beide Cpu´s unterdurchschnittlich Performen.

Und bis man mal ein Everest findet welches einem die Vcore verrät wird man auch grau.

Was meint ihr?

Könnt ihr mir helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Upriser
Everest kannst Du suchen bis Du schwarz wirst, gibt es nicht mehr, dafür Aida64 und die aktuelle Beta zeigt Dir wunderbar die Spannungen an.
Wenn Du Prime mit AVX nutzt sind die Spannungserhöhungen technisch bedingt normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Ist doch unfair, ich bekomme ja nicht mal 45 hin...

Aber egal der nächste 4770K ist unterwegs ;)

@ Naennon

Batch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn jetzt mit Screens über 4500Mhz?
Kann doch net sein das alle nur Luschen haben.

Ich übe erstmal an ner Krücke, dann wird meine Perle geköpft und mein Phanteks mit zwei von diesen Babies getuned:
Thermalright TY-143 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Damit liege ich dann denke ich 5°C vor jeder AiO Wakü und dann gehts mit geköpfter CPU ab. Mal sehen ob 5 Ghz drin sind dann.

@biohaufen

L312Bxxx

Mist, den gabs hier im Laden auch, aber ich hab den L310Bxxx genommen :d Machte 4,5 Ghz mit 1,27V, geht, aber keine Perle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Batch hilft Dir nix.
Die Cpu von Naemon ist geköpft.
Kann also beim Haswell ordentlich was bringen.
 
also meine perle nennt sich silke und ist 1.70m und gibt wieder worte
 
Lieder liest Aida genau so aus wie Cpuz.

Kann mir wer sagen was die 4770k so im Durchschnitt machen?

Übrigens die Cpu meines Kumpels war mit 1.24 V und 4.1 Gh auch bereits überfordert.:fresse2:

Zum Mäuse melken...
 
hab seit Tagen zwei originalverpackte 4770K hier und überlege ob ich sie wirklich aufmachen soll oder nicht,

L313B731 und L313B732 ! Was meint ihr? Der 3. L313B729 läuft mit 4,5 bei 1,32V
 
Asus empfiehlt im Handbuch des Z87 Deluxe die RAMs in die Slots A2 und B2 zu stecken... Laufen die dann überhaupt noch im Dual-Channel ? Ich weiß nur das bei den B75 AsRocks Boards die Slots A1 und A2 belegt werden mussten...
 
Asus empfiehlt im Handbuch des Z87 Deluxe die RAMs in die Slots A2 und B2 zu stecken... Laufen die dann überhaupt noch im Dual-Channel ? Ich weiß nur das bei den B75 AsRocks Boards die Slots A1 und A2 belegt werden mussten...

A2 B2 passt bei Asus. Die Bezeichnungen können sich von Hersteller zu Hersteller unterscheiden. Läuft so aber definitiv in Dual-Channel.
 
1,38 bei seiner 5000er CPU
 
hab seit Tagen zwei originalverpackte 4770K hier und überlege ob ich sie wirklich aufmachen soll oder nicht,

L313B731 und L313B732 ! Was meint ihr? Der 3. L313B729 läuft mit 4,5 bei 1,32V

teste sie dann weist du was Sache ist.!

//
4600mhz sind im Kasten.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yo 50 Seiten gelabbert, aber nur 3 OC Ergebnisse im OC Thread oO, sind alle verunsichert? Ist Haswell Kacke in Sachen OC im Vgl zu Sandybitch?
 
80% der Ergebnisse hier wurden leider (noch) nicht im Ergebnisthread geposted.
 
kk, kann man schon abschätzen wo der Durchschnitt mit LuKü etwa zu liegen cumen wird?
 
Also 4Ghz sind unter LuKü eigentlich kein Thema...

OC @ 4GHz @ 1,14V bei 18°C Raumtemp Kühler: EKL Alpenföhn Nordwand Rev:B @ 1500Upm (1 Lüfter)
Core0: 28°C - Prime95: 63°C
Core1: 26°C - Prime95: 60°C
Core2: 24°C - Prime95: 57°C
Core3: 26°C - Prime95: 56°C
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich die Kohle würd ich auch so Testen :fresse: aber dann die richtigen "Ballermänner" wie z.b den Intel Core i7-3970X. Sieht nicht übel aus, ich wollte auch schon die 4.5GHz testen aber irgendwie null bock
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh