[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Angoholic oder Vita ? ;)


Eher Vita, das geht gar nicht anders. :d
Der wird schon was daraus machen, jede Wette.
Ich hätte die CPU aber behalten, da wäre ich egoistisch. :fresse2:


Gruß

Heinrich
 
Hatte Bernie nicht schon einen guten erwischt?

Hier blickt man langsam echt nicht mehr durch bei den guten CPU's, wer hatte noch mal welchen. :lol:


Gruß

Heinrich
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag ich doch, nur war meine Schätzung noch zu harmlos.

Streitsüchtige Bencher bekommen die guten Chips nur gegen ein angemessenes Schmerzensgeld.
Dann tut's nicht so weh, wenn man liest der Chip ist im Walhalla.

- - - Updated - - -

Eher Vita, das geht gar nicht anders. :d
Der wird schon was daraus machen, jede Wette.
Ich hätte die CPU aber behalten, da wäre ich egoistisch. :fresse2:


Gruß

Heinrich

Ja, kaputt oder mit ordentlichem Gewinn weiterverkauft.
Alles wie immer.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du machen Werner, Fairness war gestern.

Zum Glück gibt es auch ein paar Ausnahmen.


Themawechsel.

Falls du nächste Woche Zeit hast, schicke ich dir mal meinen 4790K vorbei. Ich nehme an, die Bedingungen und deine Addy sind gleich geblieben? ;)


Gruß

Heinrich
 
Jeder macht halt das Wenige was er kann.

Keine Problem Heinrich, melde dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
4790k Batch#: L331C501
4600Mhz@1.3V
2400Mhz G-Skill XMP
ROG Realbench stable
Hero VI, Vcore über Adaptiv, Vrin 1,8V, ansonsten alles auf Auto
0,01V weniger = Bluescreen

toddi.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du anstatt Adaptiv mal Override nimmst, kommste noch wesentlich weiter runter mit der vCore.
 
Also ich muss ja sagen, entweder ich hab ein weg, das Mobo oder Prime95... :d

Habe ein setting gehabt, da ist prime 50min durchgelaufen beim 1344k test, nun baue ich kurz die andere ein, mach wieder cmos reset, lade das Profil, und was ist?
Natürlich, nen blauen nach ein paar Minuten...
WTF?

Ist das irgendwie nach Lust und Laune wann der mal prime durch laufen möchte??
 
Es kann auch sein das dein gespeichertes Profil nicht sauber übernommen wird, das hatte ich auch schon bereits ein paar Mal mit meinen ASRock Boards. Ich gehe immer her und mache einen Hard CMOS Reset und trage händisch alle Werte dann wieder ein die ich brauche, hat bis dato ohne Probleme funktioniert.
 
Hm... Hab ich eigentlich auch schon probiert mit manuell eintragen. :/

Was mich auch wundert, wie bekommt ihr den RAM so extremst OCed?
Ich habe den GSkill TridentX 2400er drin, und der streikt schon bei stock Timings und 2600MHz.
Gibt ihr mehr als 1.65V drauf oder wie? :d
 
Nö Standard 1.65v - meine Hyper-X laufen sowohl mit 2400 als auch mit 2666 - Sinn oder Unsinn sei dahin gestellt mir reichen 2400Mhz mit ein wenig schärferen Haupt Timings, Speicher OC ist nicht so meins da ich die Trümmer zu oft tausche.... :fresse:

Edit:
Aber gerade die GSKill TridentX sollen doch einen super Ruf als OC RAM haben oder?
 
Nö Standard 1.65v - meine Hyper-X laufen sowohl mit 2400 als auch mit 2666 - Sinn oder Unsinn sei dahin gestellt mir reichen 2400Mhz mit ein wenig schärferen Haupt Timings, Speicher OC ist nicht so meins da ich die Trümmer zu oft tausche.... :fresse:

Edit:
Aber gerade die GSKill TridentX sollen doch einen super Ruf als OC RAM haben oder?


Keine Ahnung... :d
Hab mich noch nicht wirklich viel mit RAM OC beschäftigt.

Komisch, hab zwei Kits hier, in verschiedenen Rechnern, beide machen keine 2600 oder 2666MHz mit.
Bekomme bei hyperPi sofort ein "Not exact round" reingedrückt... :d

Hast du den RAM dabei auf stock Timings manuell, oder die Timings auf Auto?

Edit: Okay also auf Auto Timings läuft er auch bei 2666MHz stable, zumindest der bei meiner Freundin... :d
Bei meinem ist er nicht mal gebootet mit dem Takt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 11-12-12-25-1T und die tRFC mit 280 sind manuell eingetragen, Rest auf Auto -> habe aber zuvor das XMP Profil geladen und von dort weg meine Werte danach eingetragen....

Da die GSkill ja nicht gerade ohne sind kann es sein das deren Timings einfach zu scharf sind für 2600/2666?....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 11-12-12-25-1T und die tRFC mit 280 sind manuell eingetragen, Rest auf Auto -> habe aber zuvor das XMP Profil geladen und von dort weg meine Werte danach eingetragen....

Da die GSkill ja nicht gerade ohne sind kann es sein das deren Timings einfach zu scharf sind für 2600/2666?....


Yay. :)
Lag wahrscheinlich an dem CL10 Timing das es nicht lief.
Hab gerade auch die gleichen Timings wie du am laufen mit 2666MHz, und tRFC von dem XMP Profil übernommen. :d

Ich teste mal wie weit ich runter komme mit den Timings.
 
Ich habe mir eh gleich DDR3-2666 gekauft.
Ob ich für 32gb 2400 nun 280€ oder für 32gb 2666 330€ ausgebe ist dann auch egal

img_0932b7kvcynj1u.jpg


:bigok:
 
@hammelgammler:

Könnte aber sein das du mit 2400 und den scharfen Standard Timings (CL10 :drool:) besser wegkommst als mit 2600/2666 und entschärften Timings.

- - - Updated - - -

Ich habe mir eh gleich DDR3-2666 gekauft.
Ob ich für 32gb 2400 nun 280€ oder für 32gb 2666 330€ ausgebe ist dann auch egal

Kandidaten für 2800/3000 RAM OC :d
 
Muss auch ein bisschen mein Geldbeutel schonen, 8GB RAM mussten da reichen... :P


Hab jetzt gerade 11-12-12-21-1T bei 2666 am laufen. Scheint auch zu gehen.

Inwiefern könnte ich denn mit 2400MHz besser dran sein? Versteh ich nicht ganz, Timings müssten doch bei 2666 ganz okay sein.
 
Die 11-12-12-25-1T und die tRFC mit 280 sind manuell eingetragen, Rest auf Auto -> habe aber zuvor das XMP Profil geladen und von dort weg meine Werte danach eingetragen....

Da die GSkill ja nicht gerade ohne sind kann es sein das deren Timings einfach zu scharf sind für 2600/2666?....

das sind stock werte für die 2400er kits => @ 1200 MHz 10-12-12-31 (CL-RCD-RP-RAS) / 43-313-2-6-16-9-9-26-7 (RC-tRFC-CR-tRRD-tWR-WTR-RTP-FAW-WCL)

und so läuft er im mom 100000% stable ram.jpg

SA +0.016
VTT a/d +0.030 // +0.025.
Speichercontroller 133 bzw 266 mhz =>mit 100 bzw 200 kommt es zu problemen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hynix ist halt nicht Samsung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh