[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja hab jetzt mal schnell umgebaut, ist einfach schlecht die CPU... :P

1.17V ging gar nicht, egal welche Input Voltage, nach ein paar Sekunden direkt nen blauen.
Die braucht denke ich mal auf jedenfall mehr als 1.2V... :d

Kommt also gleich wieder die andere rein, ich will endlich den full custom run drin haben, aber ich bekomme es einfach nicht hin.

Läuft 50min stable bei 1344k, bekomme aber nach irgendwie 10min nen blauem bei 512-576k (muss man eigentlich dann 512 und 576 eintragen?).
Wenn ich die Input dann anpasse, das der 30min läuft, dann bekomme ich nen blauen bei 1344k nach ein paar Minuten... :d

Ich checks einfach nicht...

So ging's mir vor einem Jahr auch, nur dass damals noch keiner wusste wie die ticken.... Hab 2 Wochen gebraucht, bis der Custom Run durchlief..
Geduld und Ausdauer...immer weiter testen
 
wer war das noch gleich, wer bei minusgraden draußen gebencht hat? :fresse:
 
Lustig wirds bei 5GHZ:d


Genau, die habe ich bisher nur Benchstable (3D und Cinebench), aber immerhin der erste Haswell von mir, der mehr wie 4.9 Ghz mit 4C/8T stabil "macht".
Allerdings noch nicht geköpft und ohne Chiller Unterstützung bei der Kühlung ist das von der Temperatur her nicht möglich.
Später werde ich die mal fertig ausloten, zuerst mal das BS fertig neu installieren. :p


Gruß

Heinrich


Nachtrag:

wer war das noch gleich, wer bei minusgraden draußen gebencht hat? :fresse:

Dazu fällt mir nur mahaudi ein. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
toller Teufel ;)

Ich find mich damit ab, dass meiner nunmal 1.175V für 4.4Ghz braucht. Hab da nun auch nicht die Nerven zu, tagelang zu primeln
:fresse2:Wen sich meine CPU schon nicht weiter als 1.150V undervolten läßt, soll sie eben als K-CPU weiterarbeiten dann wird sie ihren Namen wenigstens gerecht. Batch L336D105
Von Overclocking nicht allzuviel Ahnung

 
Zuletzt bearbeitet:
Brutus hallo antworte mal
 
@ sledhammer
wenn der Kopf ab ist wird sie sich auch mit weniger beglücken :d
 
an was lags nochmal das im CoreTemp die VID teilweise 0.03v niedriger angezeigt wird als im CPUZ ? Ist komischerweise nicht immer so.
Stimmt doch dann trotzdem die von CPUz weil die ja auch die selbe wie im Bios ist (+0.015v rum)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es eigentlich sein, das DC bei 4.7GHz schon Probleme macht mit dem RAM?
Habe mal gelesen das Haswell, je höher man sie taktet, weniger RAM Takt schaffen.
Das man also bei 4.7GHz die 2400MHz RAM Takt nicht mehr stabil bekommt.

Kann das jemand bestätigen?
Ich versuche nämlich gerade die 4.7 stable zu bekommen mit 2400MHz RAM...
 
@ sledhammer
wenn der Kopf ab ist wird sie sich auch mit weniger beglücken :d
Mist jetzt doch BSOD im Spiel gehabt jetzt kann ich doch das gleiche schreiben "Ich find mich damit ab, dass meiner nunmal 1.150V für 4.4Ghz braucht. Hab da nun auch nicht die Nerven zu, tagelang zu primeln" dennoch 0,025V weniger.:d
 
Ihr seht des teilweise schon bisschen arg zu negativ. 4.4@1.15v sind doch noch Top. Da brauchste für die 4.5 sicher auch nur 1.2 sofern nicht schon mega schlecht skaliert.
Wir sind schon wieder viel zu verwöhnt durch die "paar" guten zu Anfang.
Denke nicht das 4.5@1.15 Standard sein werden in Zukunft sondern dass es eher nochmal ziemlich nach hinten losgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es eigentlich sein, das DC bei 4.7GHz schon Probleme macht mit dem RAM?
Habe mal gelesen das Haswell, je höher man sie taktet, weniger RAM Takt schaffen.
Das man also bei 4.7GHz die 2400MHz RAM Takt nicht mehr stabil bekommt.

Kann das jemand bestätigen?
Ich versuche nämlich gerade die 4.7 stable zu bekommen mit 2400MHz RAM...

Ich teste 4700 mit 2666. Sehe keine Probleme, die auf den IMC hinweisen.
 
Mit meinem edlen 4670K kann ich 5GHz bei ganz normalen Bedingungen rocken.
Der Custom Run läuft schon über 6h 4.8GHz @ 1.248Vcore.

Shice nach 6.5h mit reboot ausgestiegen. :fresse2:
Jetzt hab ich erst mal keine Lust, weiter am 4.8GHz Full Custom weiter zu machen.
Es ist schon der Hammer, was man dabei an Zeit verplempern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat denn diese These wieder aufgestellt?

Ich gebe zwar zu, das ich Haswell eigentlich nicht mag :d , aber das ist Blödsinn.
Genau wie aerotracks habe ich 2666MHz Ram Takt mit CL10 bei 4800 MHz CPU / 4400 Uncore Takt locker stabil bekommen und da ist noch mehr drin. Allerdings ist dies wesentlich von der IMC Güte abhängig, 2400 MHz Ram Takt sollte eigentlich jeder DC schaffen, unabhängig vom CPU Takt. Es kann allerdings nötig sein, die Ram spezifischen Nebenspannungen ein wenig anzupassen bei höherem CPU Takt.


Gruß

Heinrich
 
Mit meinem edlen 4670K kann ich 5GHz bei ganz normalen Bedingungen rocken.
Der Custom Run läuft schon über 6h 4.8GHz @ 1.248Vcore.

Shice nach 6.5h mit reboot ausgestiegen. :fresse2:
Jetzt hab ich erst mal keine Lust, weiter am 4.8GHz Full Custom weiter zu machen.
Es ist schon der Hammer, was man dabei an Zeit verplempern kann.
Hmmm? Was hast du probiert? Den i5 auf 4.8? Oder eine DC CPU? Stehe gerade auf der Leitung :fresse: :-)
 
Meiner von letzten Freitag liegt bei der Post. Komme erst morgen oder Freitag zum Abholen.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hmmm? Was hast du probiert? Den i5 auf 4.8? Oder eine DC CPU? Stehe gerade auf der Leitung :fresse: :-)

Na die 4.8GHz durch den Full Custom zu bekommen.
Das hatte ich bis jetzt noch nie probiert.
Den 4700GHz Full Custom Run hatte ich aber auch nicht auf Anhieb im Kasten.
Wenn einfach einfach einfach wäre.......
 
Mist jetzt doch BSOD im Spiel gehabt jetzt kann ich doch das gleiche schreiben "Ich find mich damit ab, dass meiner nunmal 1.150V für 4.4Ghz braucht. Hab da nun auch nicht die Nerven zu, tagelang zu primeln" dennoch 0,025V weniger.:d

eeeey, das ist mein Spruch! :d

Ihr seht des teilweise schon bisschen arg zu negativ. 4.4@1.15v sind doch noch Top. Da brauchste für die 4.5 sicher auch nur 1.2 sofern nicht schon mega schlecht skaliert.
Wir sind schon wieder viel zu verwöhnt durch die "paar" guten zu Anfang.
Denke nicht das 4.5@1.15 Standard sein werden in Zukunft sondern dass es eher nochmal ziemlich nach hinten losgeht.

jo, man setzt die Erwartungen hoch an. Dabei bin ich ja schon sehr zufrieden, wenn ich da an meinen 4770K denke, der schon mind. 1.2V für 4.2Ghz gebraucht hat.
Wollt auf jeden Fall unter 1.2V bleiben. Das Ziel hab ich ja erreicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat denn hier so bisher die beste perle von den neuen?
 
Ihr seht des teilweise schon bisschen arg zu negativ. 4.4@1.15v sind doch noch Top. Da brauchste für die 4.5 sicher auch nur 1.2 sofern nicht schon mega schlecht skaliert.
Wir sind schon wieder viel zu verwöhnt durch die "paar" guten zu Anfang.
Denke nicht das 4.5@1.15 Standard sein werden in Zukunft sondern dass es eher nochmal ziemlich nach hinten losgeht.

Das denke ich auch.....:)

- - - Updated - - -

Wer hat denn hier so bisher die beste perle von den neuen?

Und dieser wird sicher nicht verkauft von ihm.!:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh