[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Skalierung: 4.5Ghz@1.170vCore@Input: 1.850v -> 4.7Ghz@(derzeit)1.290vCore@Input:1.890v :kotz: :d

Naja eventuell geht noch was, aber grob abgesteckt schaut es so aus....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ich nicht verstehe auf dem MSI G43 ist im Bios NB auf AUTO mit 4400 aber im CPUZ sinds dann nur 4000 :confused:
 
Mach mal nen Hard Cmos Reset, eventuell bockt das BIOS?

Ein User hat hier vor ein paar Tagen von ähnlichen Probleme mit seinem z97 MSI berichtet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das MSI G43 Board ist schon witzig, wie ich es geliefert bekommen habe lag einer der Kühlkörper lose am Motherboard auf, die Schrauben waren aber am Motherboard verschraubt. Habe ich auch noch nie gehabt, Klasse (wieder) Einstieg in die MSI Welt :-)

Gut ist ein billiges Board schaut aber fesch aus....

Edit:
Wie erwartet: 1.290@4.7Ghz - Temps lol :fresse:, ich muss nochmals den Kübel auseinander nehmen da stimmt was nicht....

 
Zuletzt bearbeitet:
hää ? neee Werner :) Auf "Auto" steht im Bios schon auch 4400 aber rauskommen tun im Windows nur 4000

Beim MSI MPower ist "Auto" auch im Windows 4400
 
Zuletzt bearbeitet:
Neeee das trau ich mir derzeit auch nicht :fresse: solange die CPU nicht geköpft worden ist, werde jetzt mal die 4.5Ghz fixieren bevor ich jetzt weitermache und nächste Woche schicke ich die CPU zum Wernersen in die Klinik....
 
448k und dann 8k ist doch custom? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man und ich dachte ich bekomme den nie stabil :fresse: Besten Dank schon mal an Ralle und Trust ;)

 

Anhänge

  • Zwischenablage03.jpg
    Zwischenablage03.jpg
    200,8 KB · Aufrufe: 57
Hab meine auch mal ein wenig getestet.

Skalierung hab ich bisher nur 4.5 und 4.7 getestet mit 1344k.

4.5 mit ~1.5V
4.7 mit, ~1.253V

Ich bekomme es aber einfach nicht mit den nebenspannungen hin... :/
 
toller Teufel ;)

Ich find mich damit ab, dass meiner nunmal 1.175V für 4.4Ghz braucht. Hab da nun auch nicht die Nerven zu, tagelang zu primeln
 
Bei mir trudelt das, nebenbei am surfen.
 
Klausurphase, da sollte ich eh nicht am rechner sein, also kann der ruhig primeln.
Release sehr gut gelegt, Intel :fresse:
 
@Atze Krank: Schönes Ding du :bigok:

:hail:

Kannst dir gar nicht vorstellen wie mir die Pumpe hier ging. Gleiche Batch wie Trust sein Wunderteil und ich hab mich schon riesig gefreut(L336D105). Dann das gerede über die S/N und wenn diese niedrig sein, ist die CPU Einheit schlechter (meine 0855) Nix lief, immer stieg ein Kern nach 10min 1344k aus. Aber ich denke jetzt steige ich so langsam dahinter :fresse:
 
Schönes Ding, AK. Scheint sich im oberen Mittelfeld anzusiedeln. Willst du noch mehr Takt testen oder bleibst bei den 4,5?

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Erstmal 4.5 wirklich stabil bekommen und dann schauen was so max ist bei noch angenehmen temps.
 
Glücksrad dreht sich wieder bei mir,drei habe ich mal bestellt,mal abwarten wie diese sich verhalten.....;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
links wasser, rechts luft :bigok:

 
Hab mal ne kurze Frage.
Kann es eigentlich sein, das wenn man die CPU wechselt, und man keinen Reset macht im BIOS, bzw den cmos reset Schalter verwendet, sich dann die CPU extrem schwer tun kann?
Hab ja zwei mal die gleiche Batch da wie von Trust, aber die zweite ging irgendwie kein bisschen stable, egal wie viel VCore ich gegeben habe.
Sonst Bau ich die gleich nochmal ein und teste.
 
Hab mal ne kurze Frage.
Kann es eigentlich sein, das wenn man die CPU wechselt, und man keinen Reset macht im BIOS, bzw den cmos reset Schalter verwendet, sich dann die CPU extrem schwer tun kann?
Hab ja zwei mal die gleiche Batch da wie von Trust, aber die zweite ging irgendwie kein bisschen stable, egal wie viel VCore ich gegeben habe.
Sonst Bau ich die gleich nochmal ein und teste.


Bei einem CPU Wechsel ist immer ein CMOS clear angesagt, sonst kann es hier und da arg klemmen. Muss nicht sein das es so kommt, aber wenn dann meistens richtig ;)


Gruß

Heinrich
 
Problem bei den ASRock Boards ist, dass er keine Meldung bringt bzw. Standard lädt sondern mit einstellungen von letzter CPU einfach durchbootet. Ist bei den anderen Boards besser gelöst da Microcode überprüft wird und dann man erstmal ins Bios muss nach CPU Wechsel bzw. Meldung kommt
 
Naja hab jetzt mal schnell umgebaut, ist einfach schlecht die CPU... :P

1.17V ging gar nicht, egal welche Input Voltage, nach ein paar Sekunden direkt nen blauen.
Die braucht denke ich mal auf jedenfall mehr als 1.2V... :d

Kommt also gleich wieder die andere rein, ich will endlich den full custom run drin haben, aber ich bekomme es einfach nicht hin.

Läuft 50min stable bei 1344k, bekomme aber nach irgendwie 10min nen blauem bei 512-576k (muss man eigentlich dann 512 und 576 eintragen?).
Wenn ich die Input dann anpasse, das der 30min läuft, dann bekomme ich nen blauen bei 1344k nach ein paar Minuten... :d

Ich checks einfach nicht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh