[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
16 GB einbauen und 4 GB rempappen, vielleicht Ramdisk?
 
welche settings sind zu beachten ausser vcore fuer 4.8 oder mehr?

override vrin? welche sollten justiert werden?

(4790k + asus maximums hero VII)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, ansolute Drecksbatch L331C517:

Nix wie weg damit, bei Interesse bitte melden :)

Ich nehme die Schenkung gerne entgegen. :fresse: Und so schlecht ist der auch wieder nicht. ^^

2 6GB RAM Sticks drin oder was?^^ Ungleich bestückt normal nicht so der Knaller

2x2GB + 2x4GB würde ich annehmen. ;)

Warum ist das nicht der Knaller? Ein Doppelkanal hat 2*2GB und der andere 2*4GB. Habe damals meinen Speicher auf 8GB aufgerüstet. Da aber mir keiner den alten Speicher abkaufen wollte, habe ich den auch wieder auf das Board geklatscht. Da hatte ich noch das AM3-Board. Beide Speicher haben die gleichen Spezifikationen, abgesehen von der vorgesehenen Spannung. Läuft fehlerfrei auf dem XMP-Profil vom Corsair mit angepasster Spannung.
 
Warum ist das nicht der Knaller?

Das ist doch nicht schwer, wegen verschiedener Modulgröße sind sehr wahrscheinlich unterschiedliche Speicherchips auf den Modulen. Dass man sowas mit mehr VCore deckeln muss würde mich nicht wundern.
 
Das ihr alle nur Low Voltage sehen möchtet... es geht auch mit mehr! :fresse2:

Da die meisten eh nur mit 1344k posten, hier mal meine 4.8



Machbar wären auch noch 4,9 aber nix für den Alltag. :shot:
 
Ohne Chiller könnte ich das Wasser direkt zum kochen nehmen :haha:.... ne aber da geht es schnell auf 34-35°C hoch.
CPU Schänder...mm gib ihr was sie braucht.:d Die ist aber sehr gutmütig was die Skalierung angeht von 4.7 auf 4.8 sind es 0,072v
Ach ja CPU ist noch von Vita, ist der nicht wieder hier unterwegs?
 
Das ist doch nicht schwer, wegen verschiedener Modulgröße sind sehr wahrscheinlich unterschiedliche Speicherchips auf den Modulen. Dass man sowas mit mehr VCore deckeln muss würde mich nicht wundern.

Naja, Laut Werksangaben für Corsair 1,5V und A-Data 1,55-175V. Da beim Selektivtest mit Prime er beim "Speicher-Test" ausgestiegen ist, habe ich die Spannung auf 1,56V gestellt. (In der Standardeinstellung macht das Bios 1,58V auf den Speicher bei 1333. :fresse: )

Ich sehe keinen Grund, den Speicher draußen zu lassen, der eh wertlos ist. Und neuer Speicher ist viel zu teuer, wenn die 8GB-Kits meistens 70€ (+-10€) kosten, wo 40-50€ eher angebracht wären. :rolleyes:

Edit: Der wertlose A-Data-Speicher hat mich vor über 4 Jahren um die 100€ gekostet. *kotz*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr Säcke, habe mir gerade nochmal einen 4790K bestellt. Wenn ich schon bastel, kommt auch auch gleich das Hero VII mit rein. scheiss Hobby ;)
 
4,8 avx.jpg

hier nun mit AVX
 
@banger Da will bestimmt einer die cashback Aktion mitnehmen. Wogegen ja auch nichts einzuwenden ist.
 
Meint ihr 1.42V sind viel für 4.8GHz bei einem i7 4770K ? (Natürlich nur für Benchs). Für 4.5 benötigt der kleine 1,31V

Edit.: k.A Kiste hat sich aufgehangen mit Prime95... Ich denke mit den 4.5GHz muss ich mich zufrieden geben :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht Stabil... Da muss ich feinarbeit leisten.

Gesendet mit der Hardwareluxx App
 
jemand nen tip warum mein 4790k nicht in die idle states geht? soweit ich sehe sind alle power saving features im bios eingeschaltet...
 
Superpi und Firestrike extrem krieg ich mit 5 GHz@1,36V hin, geht auch mit 1.335V, aber dann schlechtere Ergebnisse).
Die Ergebnisse sind aber nicht besser als mit primestablen 4,7 GHz wobei ich Speicher und Grakas mit XMP bzw. Standard laufen lasse.

 
jemand nen tip warum mein 4790k nicht in die idle states geht? soweit ich sehe sind alle power saving features im bios eingeschaltet...

Windows Energie Einstellung andern von Höchstleistung auf was anderes
 
jemand nen tip warum mein 4790k nicht in die idle states geht? soweit ich sehe sind alle power saving features im bios eingeschaltet...
Mach es am besten so (So hab ich es auch)

Systemsteuerung > Alle Systemsteuerungselemente > Energieoptionen > Energiesparplaneinstellungen bearbeiten > Erweiterte Energieeinstellungen ändern
> Prozessorenergieverwaltung > Minimaler Leistungszustand des Prozessors 5% > Maximaler Leistungszustand des Prozessors 100%
 
Superpi und Firestrike extrem krieg ich mit 5 GHz@1,36V hin, geht auch mit 1.335V, aber dann schlechtere Ergebnisse).
Die Ergebnisse sind aber nicht besser als mit primestablen 4,7 GHz wobei ich Speicher und Grakas mit XMP bzw. Standard laufen lasse.



*Jupp*, mit dem 4790K "Feature" habe ich auch schon Bekanntschaft gemacht.
Mein 4790K braucht zwar ein wenig mehr VCore (ca. 1.400V @ 5 GHz) dafür, aber der Score ist dabei bescheiden und XTU rennt damit eh nicht durch. Da muss ich schon noch einiges drauf legen an Spannung, damit es "richtig" läuft. Eine Sache mehr, worauf man achten muss. ;)


Gruß

Heinrich
 
So in etwa.

Außer du hast die prime stable, dann sind 5 GHz gleich 5 GHz. ;)
Du kannst ja auch 5 GHz locker mit viel weniger VCore/Input bootbar/superpi stabil machen, aber unter mehr Last hast du im null komma nichts einen BSOD. Okay. browsen geht auch noch damit. Daher sollte man bei solchen Angaben ala superpi stabil mit "xxx" bei "yyy" sehr vorsichtig sein, das ist weit entfernt von der tatsächlichen Spannung etc.



Gruß

Heinrich
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh