[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schaut euch mal die lustigen Temps an :d

Ist der unter Wasser? Selbst mit etwaiger Köpfung finde ich die Temperaturen um 10-15°C zu niedrig für Luft.

klein eagle´s "Omas Festplatten-Entkopplungs Gummi-Mod"

Improvisation ist eine gute Sache, wenn man nicht unnötig Geld für die Entkopplung ausgeben will.

Daher habe ich aus einer leeren Klopapierrolle eine Stütze für die Grafikkarte gemacht. Widert mich an, wenn die links neben dem Chip so verbogen ist, weil kein Stabilisierung dran ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So in etwa.

Außer du hast die prime stable, dann sind 5 GHz gleich 5 GHz. ;)
Du kannst ja auch 5 GHz locker mit viel weniger VCore/Input bootbar/superpi stabil machen, aber unter mehr Last hast du im null komma nichts einen BSOD. Okay. browsen geht auch noch damit. Daher sollte man bei solchen Angaben ala superpi stabil mit "xxx" bei "yyy" sehr vorsichtig sein, das ist weit entfernt von der tatsächlichen Spannung etc.



Gruß

Heinrich


Genau so sieht es aus, wobei selbst unter Prime gibt es da einen - zugegeben- kleinen Spielraum.
 
Ist mir aber neu, dass mit einem stärker belasteten Speichercontroller die Temperatur so heftig durch die Decke schießt.
 
1333 auf 2133 macht bei meinem alten 4790k locker 15-20K aus.

Gruß JM

Gesendet von meinem OnePlus One mit der Hardwareluxx App
 
liegt daran dass auch nur 1600er RAM. Macht auch 10° aus im Gegensatz zu 2000+

Doch ist so. Zwar nicht immer so heftig, auch abhängig von der Art der Kühlung und Ram Bestückung , aber bemerkbar.


Gruß

Heinrich
 
Bei dem komischen Patriot RAM wo mal hatte gabs trotz höherem Takt sogar dohc auch mal 10° weniger wie sonst.

Wohl wegen Single und Double Side. Wobei ich bei anderen Single RAMs das verhalten nie mehr gehabt habe.
 
Teste grade die 4,7 bei 1,312. Da gingen beim alten keine 4,6... ne Bombe ist der neue nicht, aber auf jeden Fall eine Verbesserung. Für 1:1 Tausch schon ok. Ich hoffe, dass 4,8 gehen, dann juckt es wenigstens schon nicht mehr ganz so stark mich weiter umzusehen :fresse:

Gruß JM

Gesendet von meinem OnePlus One mit der Hardwareluxx App
 
Ob jetzt 4,7 oder 4,8 macht ja eigentlich eh nur einen Unterschied, wenn man sich drauf versteift hat oder halt in Benchlisten vorn sein will.
 
Nagelneue RMA CPU bekommen....es scheint wieder besser zu werden...sie ist zwar nicht so gut wie meine beste, aber 4800MHz XTU mit nur 1,35V ist ganz ok denke ich!


- - - Updated - - -

Dank ... der war es allerdings leider nicht ... :fresse: ...

intel core i7 4770k | eBay

Hast Du den gekauft?
Falls ja und er rennt wie der letzte von Dir...Adresse haste und Preis kennste :d
 
Der wars leider nicht ... habe leider deutlich mehr bezahlt. Wenn meiner eine Perle sein sollte melde ich mich. Mir reicht es ja wenn ich ein paar Tage damit spielen darf. ;)
 
seid wann bekommt man 4770ks bei ebay für 150€ :eek:

@Dancop: Da steht einmal 48 und einmal 49 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nagelneue RMA CPU bekommen....es scheint wieder besser zu werden...sie ist zwar nicht so gut wie meine beste, aber 4800MHz XTU mit nur 1,35V ist ganz ok denke ich!


- - - Updated - - -



Hast Du den gekauft?
Falls ja und er rennt wie der letzte von Dir...Adresse haste und Preis kennste :d

Sieht schon mal nicht schlecht aus, Dan;)
 
Schon im mp

- - - Updated - - -

@Dancop: Da steht einmal 48 und einmal 49 :d

Das ist ein Fehler von XTU!
Wenn der 1,35V bei 4900 gehen würde, würde ich ihn nicht verkaufen!
Zumindest nicht zu dem Preis!
Von bisher 10 getesteten konnten nur zwei das...und genau einer 4800! Das ist dieser!
 
@*******

danke :d für den tip nu hab i es geschnallt ... danke

was meinst du ? mit was bringen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh