[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf dem Z77 Extreme6 sind schlechte D-Pak Mosfets verbaut ... daher habe ich damals empfohlen in dem Preisbereich lieber Gigabyte zu kaufen.

Was die Spawa angeht sind ATX/mATX Boards von Gigabyte meistens noch immer überlegen ... erst bei den teuren Boards ab ~200€ gibt es bei ASROCK vergleichbares.

Auf den ITX Boards von ASROCK ist teils bessere Spawa als auf preislich gleich angesiedelten Midrange ATX/mATX Boards.

Das Z87M OCF war schon eine Ausnahme ... Z97M OCF wieder Rückschritt ... sehr ärgerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge entfernt

Öffentliche Ermahnung an alle.

Geht raus an die frische Luft und sitzt nicht vor dem PC.
 
Danke fürs Aufräumen. :bigok:

@Dancop

Wo bleiben denn Screens von Deinen CPUs ?... dachte die kommen Donnerstag. Möchte mal wieder was schönes sehen hier. :d
 
Immer noch nicht da!!! Shice da!
Naja...wird aber wohl wie der von eagle sein
 
Kuck mal da JohnM ... 4790K @ 5GHz ... er weiß wies gemacht wird ... wo bleibst Du ?

(Die hohe Schule der Motivation ;))

Highest Reading für VDDC wäre noch interessant gewesen bei der GTX780Ti.


Immer noch nicht da!!! Shice da!
Naja...wird aber wohl wie der von eagle sein

Drücke Dir die Daumen, dass es zwei Perlen sind ... ist fast so spannend wie selber kaufen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zeig dir nächste Woche wo ich bleibe. Hoffentlich hält die Karte das noch durch. Fünf sind geboten... soso. Dann muss ich wohl nachlegen.


Gruß JM
 
hoi,
wieviel musstet ihr an vcore von 1344k -> full custom (= rockstable?) drauflegen?

den einzigen wert, den ich vom ausloten von vor knapp 15 monaten noch weiß, sind die 1,25vcore für 4,5ghz (full custom= >24h). jetzt bin ich atm wieder am primeln und bin jetzt für 4,5 schon auf 1,2v runter...(1344k only)


gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Z87M OCF war schon eine Ausnahme ... Z97M OCF wieder Rückschritt ... sehr ärgerlich.

Das Z87 ist sehr gut.
Was das mit dem Z97M OCF soll, ist eine berechtigte Frage.
Das Brett hat es dann nicht verdient OCF genannt zu werden.

- - - Updated - - -

hoi,
wieviel musstet ihr an vcore von 1344k -> full custom (= rockstable?) drauflegen?

den einzigen wert, den ich vom ausloten von vor knapp 15 monaten noch weiß, sind die 1,25vcore für 4,5ghz (full custom= >24h). jetzt bin ich atm wieder am primeln und bin jetzt für 4,5 schon auf 1,2v runter...(1344k only)


gruß

Das kann mit einem i7 schon 30-40mV ausmachen.
Mit meinem i5 4670K liegt der Unterschied bei 20mV bei 4700MHz Takt.
Dann ist es auch noch eine Frage des Takt. Ab 4800MHz kann die Differenz sogar steigen.
 
Das Z87M OCF war ein sehr gutes Board, allerdings nicht für Extreme OC.
Ob das Z97M OCF gennant werden darf oder auch nicht, hast du, Gott sei Dank nicht zu entscheiden.;)
 
Gibt halt Leute die bevorzugen hochwertige Bauteile.

LF-Pak Mosfets sind gegenüber D-Pak Mosfets schon ein Fortschritt.

Das Z87 Extreme4 hat noch D-Paks ... das Z97 Extreme4 hat immerhin LF-Pak

An NexFet kommen die aber nicht dran was die Qualität angeht.

Und wer höhere Taktraten dauerhaft anstrebt sollte imho zu den Boards mit besserer Spawa greifen.

Sonst muss man eben mit einer höheren Wahrscheinlichkeit auf einen Ausfall leben.
 
vrin = 1,92v
llc = medium

während prime 1,908v angelegt. stolze zahl für 4,5ghz und 1,25vcore
scheint gegen die reboots bei kleinen k´s nach 7+ stunden prime zu helfen. schade dass ich jetzt einen raid habe (wow) so kann ich den custom nicht durchlaufen lassen :(
 
Für die Unterhaltung zwischendurch:



ist viel sinnvoller als der Prime shice;)

Ganz richtig, Prime kann ich im Moment auch net sehen :d

Gibt zwar keine Punkte :shot:, aber ich habe mal meinen Pentium in Grid 2 durchgenudelt. Schön zu sehen, dass Cache OC und v.a. gescheite Speichersettings auch beim Zocken was bringen :bigok:

 
Zuletzt bearbeitet:
moin zusammen.

Ich will mir gleich den 4690k bestellen jedoch weiß ich nicht welches Board das evtl bessere wäre....

Könntet Ihr mir da "schnell" was zu sagen?

Die Boards sind entweder:
Gigabyte GA-Z97-HD3 oder ASRock Z97 Pro4

Grüße und Danke schon mal.
 
Ich habe in letzter Zeit bessere Erfahrungen mit Asrock gemacht als mit GA.
Würde das Mainboard nach benötigten Features oder Layout aussuchen.
 
Man man man....spanische post hat Schweizer gene!
 
Hab mich für das AsRock entschieden ein punkt waren die abgewinkelten Sata-Anschlüsse, bin also Letzt endlich nach dem Design gegangen.
Danke Euch :)
 
JUHUUUUUUUUUUU!!!!
Die CPU ist in Deutschland :d
 
Zuletzt bearbeitet:
So...hier dann meine ersten Ergebnisse unter Luft :d



Interessenten da?
:p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh