[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Gleicher Prozessor wie ich, ebenso das Board. Nur meiner benötigt für die 4.5 nur 1,305V und wird nich so heiß unter Lukü oO.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das ist ein heisser brüter, schon immer gewesen, bei den small test +10°
Large test +7°
Zur meiner wakü
 
is krass was bei manchen Hasis die Temp über 80° teilweise ausmacht. Hatte gestern ungeköpft bei 1.27 noch blauen zwischen 80-85° und geköpft geht nun 0.04 weniger

 
Zuletzt bearbeitet:
4GB Riegel sind besser im OC ... gute Samsungs mit hohem Durchsatz.

Die Samsungs auf 8GB DIMMs packen meist nur DDR3-2500 ... und Hynix MFR haben schlechten Durchsatz.

Hat schon seinen Grund warum ich 4GB Module bevorzuge.
 
Zuletzt bearbeitet:
des juckt den nicht :d außerdem hast ja keine 2x8 für mich :p

selbst wenn's unbedingt 16 sein muss 4x4 besser als 2x8 :d

Edit: Hat jemand mit den 8gb Samsungs rumgespielt? Gestern welche gesehen mit 2600 CL10.. dachte die gehen nicht viel über 2400 raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 4x4GB Corsair Dominator Platinum gebe ich jetzt auch nimmer her. ;)

Mit Vollbestückung hat man btw besseren Durchsatz.

2600 CL10 2x8GB mit Samsung will ich sehen ... billig sind die sicher nicht wenn es wirklich Samsungs sind. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
4x4 besser als 2x8 :hmm: doch umgekehrt oder ist das aero Ironie :d

Nee keine Ironie ausnahmsweise :d

Hier z.B. 16GB 2400CL9 mit 4GB Riegeln: http://geizhals.de/g-skill-tridentx-dimm-kit-16gb-f3-2400c9q-16gtxd-a861997.html
Mit 8GB Riegeln gibt's sowas gar nicht, da ist CL10 Ende. Die 4er kann man idR problemlos bis auf 2800+ bei CL9 quetschen mit bissl VDIMM :-)fresse:).. bei den 8ern soweit ich gehört hab nicht viel über 2400 drin.

Bei 8gb Hynix geht mehr Takt, aber das ist nochmal andere Baustelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Takt schon, aber die Performance ist echt grottig dabei. :fresse:

4x 4GB mit guten Samsung Chips drauf würde ich jederzeit vorziehen.
Mein gutes Kit von den TridentX 2400 C9 ist leider zwangsweise bei eBay gelandet, das ich auf LGA2011-3 umsteigen werde. Würde das Kit auch lieber behalten, kann ich mir aber nicht leisten bei den Anschaffungskosten. :(

Für ein normales 08/15 System ohne große OC Ansprüche sollten aber auch ein Kit mit 2x 8GB 2400MHz CL10 reichen.


Gruß

Heinrich
 
Meine Dominator laufen CL10-11-11-21-1T mit 1.52V ... das reicht mir völlig ... und wenns mal nicht reicht dann halt 2600-CL10-12-12-28 mit 1.60. :drool:
 
Meine 4x4GB Corsair Dominator Platinum gebe ich jetzt auch nimmer her. ;)

Mit Vollbestückung hat man btw besseren Durchsatz.

2600 CL10 2x8GB mit Samsung will ich sehen ... billig sind die sicher nicht wenn es wirklich Samsungs sind. ;)

Im OCN Screen gefunden gestern. An der hohen trfc sieht man dass es 8GB Sticks sind.

2188658
 
Der 4790K ist auch nicht von schlechten Eltern ... ^^ ... da hat jemand keine Zeit und Kosten gescheut. ;)

Mir reicht erst mal das hier ... die Subs noch ein bisschen befummeln und gut.

 
Der 4790K ist auch nicht von schlechten Eltern ... ^^ ... da hat jemand keine Zeit und Kosten gescheut. ;)

Mir reicht erst mal das hier ... die Subs noch ein bisschen befummeln und gut.


Schick :d 4.13er kann man net genug haben.

Wenn Full Custom durch ist werde ich wieder probieren den einen 2133er Stick zu den 3 2666ern zu tun und schaun ob ich das stabil bekomme. Der Pentium müsste einen guten IMC haben.
Haswell Timings mit Vollbestückung im Gegensatz zu nur 2 Riegeln hab ich noch net den Durchblick.

Oder ich schieb den kranken 2666er Platinum Riegel in den Backofen :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 1.6V ist das schon ganz ordentlich ... aber im Grunde reichen auch 2400 CL10 mit scharfen Subs ...das wird dann 24/7 gefahren.

Die ROG Boards unterstützen Speicher OC für Faule ... daher bin ich bissi auf ROG abonniert ... obschon die ASROCK Boards weniger VC benötigen.
 
1V System Agent bei dir ist heftig. Damit kommt bei mir der Blaue nach spätestens 30 Minuten. Runter auf 0.85V 18 Stunden no problem :fresse2:
 
Bei ASUS ist das normal, mache dir keine Sorgen darum. ;)

Mach lieber deinen Full custom run fertich, damit du dein Erfolgserlebnis bekommst. :d


Gruß

Heinrich
 
Meine CPU brauch das auf dem Board ... damit läuft auch alles von DDR3-2133 bis DDR3-2800 und 45x - 48x.

I/O Voltages habe ich für den höheren Takt auch nie bearbeiten müssen.

Das gute an den ROG Boards zweifelsohne OC für Faultiere wenn man mal gute Werte gefunden hat. ;)

Gute Samsungs sind in weniger als 5 Minuten eingestellt inkl. der Subs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei ASUS ist das normal, mache dir keine Sorgen darum. ;)

Mach lieber deinen Full custom run fertich, damit du dein Erfolgserlebnis bekommst. :d


Gruß

Heinrich

läuft erst seit 9 Uhr, der kleine Racker hat noch bisschen Wegstrecke vor sich :haha:
 
Jepp board im arsch, weiss garnicht warum
 
Das weiß man selten. ;)
Mir ist bei einem Z77 Extreme6 nach einem Speicherwechsel, der Chip der für den Clock-Generator zuständig ist weg geflogen.
Das Board lief zwar noch, aber nur 1600MHz Ram-Takt und noch eine Option fehlte danach gänzlich im Bios.
Auf diesem Board konnte man zum verrecken keinen 2400MHz Ram-Takt stabil bekommen.
Extrem scharfe 2200MHz gingen, aber 2400 keine Chance, selbst mit den Corsair Platium 4.13er nicht. Das muss von Anfang an ein Ding weg gehabt haben.
 
ja man sitzt nicht drinn
 
Ich habe mit meinem ASRock Z87 Extreme4 keinerlei "Murren"... Vollbestückung mit den Ripjaws Stock 1600 @ OC 2133MHz :).
 
*OffTopic"

Es gibt hier auch eine Ignore Liste, ist gut für die Nerven. ;)
Ich hätte auch nicht gedacht, das ich die mal in Anspruch nehmen werde. Ist aber leider nötig geworden. :fresse:

*BackToTopic*


Gruß

Heinrich
 
Das weiß man selten. ;)
Mir ist bei einem Z77 Extreme6 nach einem Speicherwechsel, der Chip der für den Clock-Generator zuständig ist weg geflogen.
Das Board lief zwar noch, aber nur 1600MHz Ram-Takt und noch eine Option fehlte danach gänzlich im Bios.
Auf diesem Board konnte man zum verrecken keinen 2400MHz Ram-Takt stabil bekommen.
Extrem scharfe 2200MHz gingen, aber 2400 keine Chance, selbst mit den Corsair Platium 4.13er nicht. Das muss von Anfang an ein Ding weg gehabt haben.

genau das gleiche probleme hatte ich auch mit meinem ersten board von asrock war auch das extreme 6 Z77 bis 2200 alles ok aber keine chance drüber hinaus zu gehen.....und hatte auch verschiedene riegel getestet GEIL CORSAIR
 
genau das gleiche probleme hatte ich auch mit meinem ersten board von asrock war auch das extreme 6 Z77 bis 2200 alles ok aber keine chance drüber hinaus zu gehen.....und hatte auch verschiedene riegel getestet GEIL CORSAIR

Bei dem Brett war irgendwo der Wurm drin.
Nur mit den guten Corsair Platinium Version 4.13 konnte ich 2400MHz Winstable starten, aber Prime95 sowie damals noch LinX keine Chance.
Dann trat dieser Defekt auf, nachdem einige Optionen im Bios eliminiert waren, RMA Ceaușescu
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh