[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Ich meinerseits, will auch keine CPU haben, die mit Prime 27.9 oder noch schlimmer, LinX getestet wurde.;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...die alten Herren *lach* wie z.B. @Bin2good oder @Brutus999 haben es richtig erkannt :-)

CPU per Override einstellen und dann Prime95 27.9 laufen lassen, CPU-Zeit wie zuvor mit 12 Std. bei 4770K und als gutes Gefühl noch LinX AVX Edition 20Runs mit Vollspeicher... erst dann kann ich behaupten, dass der PC stabil ist :-)

Nachtrag:

gerade noch ne CPU am laufen...

Z87Ex6oc42-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann der 124er bsod eig. auch vom Bios update kommen? Also ich mach das morgen/heute auf jeden Fall noch!

Hoi, also meinen Erfahrungen nach, ja! Ich hatte anfangs auch viele Probleme mit dem 124er, im übertakteten Zustand hab ich den mit einer Erhöhung des Vring (von 1,15 auf 1,2V bei 43) unter Kontrolle bekommen. bei Bios@default habe ich weiterhin 124 BSODs bekommen, das ging dann erst mit der neuesten beta Biosversion (Gigabyte F6e) weg.

124 hab ich aber auch bekommen, wenn ich zu wenig Vcore hatte. Also da musste nochmal selber testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vorhin ein Video gemacht,ist nichts dolles ,beweist aber das 27.9 die Stabilere Variante ist,definitiv.
Ich verlinke das dann noch hier,weil es upd noch bei youtube.

Mfg
 
...die alten Herren *lach* wie z.B. @Bin2good oder @Brutus999 haben es richtig erkannt :-)

CPU per Override einstellen und dann Prime95 27.9 laufen lassen, CPU-Zeit wie zuvor mit 12 Std. bei 4770K und als gutes Gefühl noch LinX AVX Edition 20Runs mit Vollspeicher... erst dann kann ich behaupten, dass der PC stabil ist :-)

Nachtrag:

gerade noch ne CPU am laufen...

Anhang anzeigen 240364

Ach tatsächlich?
Hier war es noch anders:

brutus999 schrieb:
Ich habe auch festgestellt, dass 26.6 weniger Hitze produziert aber früher auf Fehler reagiert.

Musste ich gestern auch feststellen.
Mache jetzt immer um die 5~7St 26.6 Custom. Wenn das rennt rennt bei mir auch der Rest (Benches/Games).
 
...ist genau so wie manche Händler OC-Bundles bis 4.30-4.50 GHz mit LuKü anbieten und das nur nach ein paar Std. pretest... wurde da nur der WinBoot getestet ??? :lol:
 
Macht was Ihr wollt, ich finde es nur noch lächerlich.
Die Meinung, ist hier im Thread, von der Tageslaune abhängig, noch schlimmer, dass auch bei Haswell, genauso wie beim Ivy, BF3 als Stabilitätstest verkauft wird.:kotz:
 
Ein Großteil der Leute hat eben festgestellt, dass der 26.6-stabile Rechner im Alltag nicht unbedingt stabil ist, der 27.9-stabile hingegen schon eher. BF3 ist offenbar schon belastender als 26.6. Da finde ich es schon nachvollziehbar, wenn man einen neuen Stabilitätstest wählt, der die CPU besser auslasten kann und auch Neuerungen wie AVX berücksichtigt.
 
Macht was Ihr wollt, ich finde es nur noch lächerlich.
Die Meinung, ist hier im Thread, von der Tageslaune abhängig, noch schlimmer, dass auch bei Haswell, genauso wie beim Ivy, BF3 als Stabilitätstest verkauft wird.:kotz:

Hier verkauft keiner bf3 als Stabilitäts test, nur wir stehen vor ein Problem, weil die Stabilität Tools nicht zu 100% Haswell unterstützt, prime 27.9 ist halt am nächsten drann, es wurde aber festgestellt, auch von mir, das wenn 27.9 läuft noch lange nicht das die Games zu 100% laufen und man nach bessern muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann frag ich mich warum ich, noch nie über meinen 2Std. Custom-Run mit 26.6 gehen musste
und ich spiele Crysis1-3/Shift was auch nicht unbedingt harmlos ist.
Ein Großteil der Leute hier, haut beim Abstürtz einfach mehr VCore drauf, bis es irgendwann soviel drauf ist, dass es läuft,
ohne sich damit außeinander zu setzen, bzw. nach zu schauen, was ein oder andere Bluescreen bedeutet, denn es ist nicht immer die VCore.;)
 
...denkt bitte daran, dass der Uncore Bereich auch getestet werden sollte und da kann man parallel zu Prime95 27.9 zusätzlich LinX nehmen ;-)
 
Macht was Ihr wollt, ich finde es nur noch lächerlich.
Die Meinung, ist hier im Thread, von der Tageslaune abhängig, noch schlimmer, dass auch bei Haswell, genauso wie beim Ivy, BF3 als Stabilitätstest verkauft wird.:kotz:

Du meinst also 26.6 ist das Mass aller Dinge um Stabilität zu bekommen?
Wenn Spiele wie BF3, Grid2 usw. dann crashen liegt´s am Spiel oder wie ?
Kann doch nicht sein dass eine Clocker von Deinem Niveau das Stresstool der Cpu anpasst und nicht umgekehrt.

27.9 zeigt benihart die Grenzen von Haswell auf.
Das Problem ist die entstehende Hitze, egal bei welcher Spannung.
Ungeköpft entscheidet allein die individuelle Kühlung wieweit man Takten kann, da sehe ich mit viel Glück maximal 4600 Mhz bei max. 85°C.
Geköpft dann evtl. 4800 Mhz, wobei viele Haswells offenbar über 4700Mhz dicht machen.

Es mag ein Paar Glückscpuen geben, aber über 4800 MHz geht das Ding wahrscheinlich nur unter ExtremeKühlungen.
 
...denkt bitte daran, dass der Uncore Bereich auch getestet werden sollte und da kann man parallel zu Prime95 27.9 zusätzlich LinX nehmen ;-)

Ich finde Linx taugt garnicht mehr,bzw Blick ich da nicht mehr durch welche Version am besten ist

@nfszocker
Nachbessern heisst nicht generell vcore erhöhen, wenn du sagst das die meisten nur den vcore erhöhen bis es läuft, das ist eine reine Vermutung
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann frag ich mich warum ich, noch nie über meinen 2Std. Custom-Run mit 26.6 gehen musste
und ich spiele Crysis1-3/Shift was auch nicht unbedingt harmlos ist.
Ein Großteil der Leute hier, haut beim Abstürtz einfach mehr VCore drauf, bis es irgendwann soviel drauf ist, dass es läuft,
ohne sich damit außeinander zu setzen, bzw. nach zu schauen, was ein oder andere Bluescreen bedeutet, denn es ist nicht immer die VCore.;)

Wenn es nicht die Vcore ist, wird die Erhöhung der Vcore aber dann logischerweise nichts nützen.
 
So,hier mal das Video .... und wehe einer lästert :d :fresse2:

 
So,hier mal das Video .... und wehe einer lästert :d :fresse2:


Toller schwarzer Bildschirm ^^

Btw dein Video ist auf Privat eingestellt :)
 
Wie auch immer es gibt einen eigenen Thread für die Abstimmung der Tools und es kann dort heftig mitgeschrieben werden :d

So ich habe jetzt mal mit meinen i5 einige Benchmarks gemacht, vergleiche wären interessant ....

Memory.jpg

Lesen:
Memory_01_read.PNG

Schreiben:
Memory_02_write.PNG

Kopie:
Memory_03_copy.PNG

Verzögerung:
Memory_04_delay.PNG

CB:
 
Ich finde Linx taugt garnicht mehr,bzw Blick ich da nicht mehr durch welche Version am besten ist
...so viele Haswell Kits bisher gemacht und alle liefen bisher bei den Usern tadellos, wenn Prime95 27.9 & LinX AVX Stunden durchliefen :-)

Habe auch viele 4770K aussortiert, die noch nichtmal mit 4.20 GHz zu kühlen waren, also heizer :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst also 26.6 ist das Mass aller Dinge um Stabilität zu bekommen?
Wenn Spiele wie BF3, Grid2 usw. dann crashen liegt´s am Spiel oder wie ?
Kann doch nicht sein dass eine Clocker von Deinem Niveau das Stresstool der Cpu anpasst und nicht umgekehrt.

Habe ich nie gesagt!
Willst Du mich jetzt dumm anmachen?
Mach Dir über mein Neveau keine Sorgen, dass was ich schreibe/meine kann ich belegen und Du?
 
was streitet ihr eigentlich rum welches programm/ spiel die stabilität am besten testet? Ich denke da hat jeder was anderes. Manche schwören auf 24 stunden prime andere zocken etwas an etz..
 
Manche streiten einfach gerne. ;)

Das Wort FORUM bedeutet ja schon dass man hier Meinungen/Erfahrungen austauschen darf.

Von persönlichen Angriffen sollte man halt absehen - das will eigentlich auch niemand lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich nie gesagt!
Willst Du mich jetzt dumm anmachen?
Mach Dir über mein Neveau keine Sorgen, dass was ich schreibe/meine kann ich belegen und Du?

Nu bleib mal locker.
Man kann aber auch alles in den falschen Hals kriegen.

Tz

Die Erfahrung das 27.9 anspruchsvoller ist als 26.6 haben hier schon genug User bestätigt, ist somit belegt.
Keine Ahnung, was du belegen willst.
Läuft bei dir überhaupt schon haswell ?
 
...so viele Haswell Kits bisher gemacht und alle liefen bisher bei den Usern tadellos, wenn Prime95 27.9 & LinX AVX Stunden durchliefen :-)

Habe auch viele 4770K aussortiert, die noch nichtmal mit 4.20 GHz zu kühlen waren, also heizer :-(

Dann sag doch mal, welche Linx Version was taugt
 
LinX mit Linpack von Oktober 2012 soll besser geeignet sein ... habs aber selbst nocht nicht ausprobiert.

Die Swiftech H220 lacht mich hier an ... aber blöde Hausarbeit erledigt sich auch nicht von alleine. :heul:

Das müsste LinX mit Linpack Stand Oktober 2012 sein - vielleicht mag mal jemand damit testen:

LinX (11.0.1.005).zip
 
Zuletzt bearbeitet:
So,dürfte gehen,denke ich

Jup

Ich denke, Du gibt's viel zuwenig Cachespannung.
Uncore 42 mit 1866 MHz - gib mal 1,3v und dann gegebenenfalls runtertesten, sowohl vcore als auch Cache

Ich hab die 4500 MHz mit 1,232v und 39er Uncore 1866 MHz allerdings 2x8 GB mit Cachespannung auf 1,270v am Laufen.



Immerhin 0,008v auf dem OCF weniger als Extreme6.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh