[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Ja die PLL Overvoltage muss ab einem gewissen Takt an.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da man bei den Viechern ja nur noch 124er sieht, ist hier mehr Feingefühl gefragt um an den richtigen Schrauben zu drehen.

Mach gerade die ersten Gehversuche mit dem Z87M OC-Formula.
Die CPU scheint kein Burner zu sein.



Die Vcore will einfach nicht absinken im Idle. Bin im Override unterwegs und hab die Energiesparmodi alle an inkl. C7
Oder zeigen die CPU-Z Versionen es einfach noch nicht sauber an?
Die 1.64 zeigt auf jeden Fall nicht die Vcore, dafür zeigt 1.64 dann eine Idle-Vcore von 0.864V

Gibt auch 101er BSDs und etliche andere :)
Im Override wird die Spannung nicht gesenkt sondern bleibt immer konstant.
Die 0,864 ist vermutlich der Systemagent.

Anb 1.64.3 sollte es eigentlich stimmen.

Allerdings kenne ich 1.65 noch nicht.
Gleich mal runterladen :)

Grad getestet. Cpu-z 1.65 zeigt Müll an.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, letztes Statement über meine jetzige Cpu.

Vollgende Settings für 4,2GHz ,um mal einen Run mit prime 27.9 zu schaffen,was mir "immer nich nicht" gelungen ist.
Kein Scheis,keine Verarsche,es ist wirklich so.

Cpu Ratio 4,2GHz mit 1.256V
Uncore @ stock mit 1.175V
Vccin mit 1.810V
SA + 0.035V
Analog und Digital jeweils + 0.030V

Ihr könnt mir erzählen,was ihr wollt, so dumm kann man nicht sein ,um zu ocen. Aber ich weiß was jetzt ist!

Gruß
 
Endlich ein fertiger RUN
4.5 @ 1.240 @ 2400
 
Ich bin von 2400cl10 auf 2200cl9 zurück, das ist ein Tick schneller trotz selbe sub timmings
 
@blacky
Muss ich alles noch gucken. Was braucht Du denn an CPU Cache Voltage und für Digital/Analog?

---------- Post added at 21:09 ---------- Previous post was at 21:08 ----------

Wie jetzt Lars, Du nimmst keine 27.9?:fresse2:
Das ist doch ein Witz.:lol::lol:
Klasse Run!;)

Nö noch nicht, bin immer noch am Haswell lernen :)
 
Klar doch :wink:

Die Cache Voltage kann man meines Erachtens mit 640K testen
 
Lol, Du Schelm. Ich teste 26.6
 
@wiener007
4200 uncore 1.15V
Sytem Agent 0.93V
Vtt analog +0.40V
VTT digital +0.50V
 
Ich habe so ein neues beta Bios bei mein extreme4 drauf und da wird er mir mit der anliegenden spannung jetzt angezeigt, vorher hatte ich ihn auf 0.080V stehen ,ich denke das ist bei 6 ähnlich
 
Wie jetzt Lars, Du nimmst keine 27.9?:fresse2:
Das ist doch ein Witz.:lol::lol:
Klasse Run!;)


Ist es auch!
Deine Ironie kannst dir schenken.
Du bist ein guter Clocker aber manchmal versteh ich dich net.

Es ist doch nun einmal Fakt das die 26.6 nicht annähernd die HW ausreizt.
Aber ok ich kastrier ja auch meinen I7, als I5 braucht er weniger Vcore und sieht besser aus.
Jepp und meinen Ram teste ich mit Superpi 32m, sieht schöner aus, komme im Takt höher und spart Vdimm.
Wo liegt dein Problem?

Angst nicht mehr ganz oben zustehen in den Listen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir.
Habe das alles noch auf Auto stehen:
Agent: +0.20
Analog: +0.20
Dig: +0.25
Ist der Agent beim Extreme6 fest?
Ah, ok. Dachte Du hättest da 6er. Sehe leider auch nix bei diesen Spannungen im Bios.
 
So, Umzug vom ASRock Z87M OC Formula auf's Gigabyte Z87X-OC vollzogen.
Doof nur das ich auf dem Board 0,01 Volt mehr vCore brauche.

Bei Prime 27.9 gehen bei 8, 10, 12, usw. K ganz gut die Temperaturen hoch. :d
Bei 448K usw. sind sie gut 20 Grad niedriger.
 
Sind die Nebenspannungen auch gleich beim GB oder nimmt sich das Board mehr?
 
Alles von mir per Hand eingestellt, also die gleichen Werte die auch auf dem Z87M OCF stabil waren.
Lediglich bei vCore muss ich im Bios etwas mehr geben. CPU-Z ließt dementsprechend auch etwas mehr aus...
 
Ist es auch!
Deine Ironie kannst dir schenken.
Du bist ein guter Clocker aber manchmal versteh ich dich net.

Es ist doch nun einmal Fakt das die 26.6 nicht annähernd die HW ausreizt.
Wo liegt dein Problem?

Angst nicht mehr ganz oben zustehen in den Listen?

Dich verstehe ich auch nicht Daniel.
Mal schreibst Du, dass 27.9 Müll ist, dann lässt Du dich überreden, dass 26.6 nichts ist?
Was die Liste anbetrifft, ist mir shice egal, ob Du oder sonst einer vor mir ist, was für mich zählt,
dann ist es das, dass die CPU @ extreme eine gute Figur macht, was diese für 4.5GHz braucht, geht mir am A***ch vorbei.
 
Thanks, das GB gefällt mir auch gut, vor allem hat es Messpunkte.
 
Ich finde das Gigabyte OC eigentlich am schönsten und es hat ein PCI Steckplatz, den brauch ich
Bei der 27.9 nutze ich nur den 864k und 1344k, fordert am meisten das Sys, bei den small wird es nur warm
 
Zuletzt bearbeitet:
Dich verstehe ich auch nicht Daniel.
Mal schreibst Du, dass 27.9 Müll ist, dann lässt Du dich überreden, dass 26.6 nichts ist?
Was die Liste anbetrifft, ist mir shice egal, ob Du oder sonst einer vor mir ist, was für mich zählt,
dann ist es das, dass die CPU @ extreme eine gute Figur macht, was diese für 4.5GHz braucht, geht mir am A***ch vorbei.

Ja, dann halt dich doch aus den Diskussionen raus und rede nicht so abfällig, wenns dir scheißegal ist?
Zwingt ein keiner sich in die Listen aufnehmen zu lassen und meine Ergebnisse mit 26.6 habe ich schon löschen lassen, ist nix weiter als Selbstverarsche beim Ivy und HW.

Ich habe jetzt Tage lang verglichen und Prime 26.6 ist ab Ivy Müll, nicht annähernd Gamestable geschweige denn Renderstable
 
Zuletzt bearbeitet:
Thanks, das GB gefällt mir auch gut, vor allem hat es Messpunkte.

Wobei bei mir erst mit dem letzten Bios-Update (von F5i auf F5Q) der Cache-Multi richtig funktioniert.
Bei der alten Version konnte ich selbst 4,5 GHz einstellen, der Cache lief immer mit 3,5 GHz. Egal wie stark die CPU übertaktet war...
 
So Jungs, mal 'ne Frage wie ich jetzt am besten weiter vorgehe.
Hab meinen Hasi auf 45x gehieft und habe bei Prime 27.9 mit 864K 'ne vCore von 1,344v - mit 1,328v gabs noch 'nen 124er BSOD.

Dat lief jetzt 1,5h ohne WHEA, ohne Bluescreen.

Denke, damit sollte ja die vCore Richtung erstmal stimmen.

Wie geh ich jetzt am Besten weiter vor?

Hab erstmal, damit mir nix anderes in die Quere kommt, alles andere auf AUTO gelassen (also kein XMP Profil, nur die vDimm auf 1,65v festgelegt - habe 4x 4GB TeamGroup 2400er RAM drinne).

Erstmal ohne XMP nen kompletten Run durchkriegen?
Oder XMP rein und dann versuchen zu stabilisieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin
gestern das Asrock OCFM verbaut, wollte mich gerade ans OC machen und zum ersten mal booten und mein monitor bleibt dunkel ...
Es scheint aber ganz normal zu laufen und zu booten jedoch kommt kein signal an meinem monitor an ?!?!
Hab schon die hintere blende ab gemacht und ein anderes hdmi kabel probiert aber nix hilft ...
Bin ratlos ...
 
Probier es dochmal mit pcie gpu.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App
 
Problem gelöst!
Hab net gesehen das ich noch einen 2. HDMI Port habe :fresse:
Mit diesem funktioniert es nun ...

War wohl doch ein Bier zuviel gestern :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh