Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich probier dann nochmal aber mir ist mein i7 mit 1,3Vcore bei 4,4 GHz mitm 124er BSOD immer in Prime abgeschmiert!
BF3 konnte ich dabei bei 4,5 GHz laufen lassen aber Prime schmiert ab...
ist Ring auf 4,3GHz bei 1,2 Vring ok oder soll ich es gleich höher probieren?
Sind 1.15v für 4.2ghz ok für einen i5 4670K? Lief jetzt nur eine stunde prime bei max 55°c und gamestable ist der auch soweit. Dienstag dürfte mein neuer Ram (2133er corsair dominator platinum) da sein. Dann hab ich keine 16gb vollbestückung sondern 8gb. Bin gespannt ob ich dann besser oc kann.
Ich hatte bei meinen 4.2Ghz bei 1.144 Prime Stable müsste ich mal weiter ausloten ...
Ach ja Grid 2 ist ein gutes "Tool" um die Stabilität weiter auszutesten, muss derzeit mit 0,5Vcore rauf mal gucken, BF3 hat es überhaupt nicht gejuckt ... Danke nochmals für den Tipp und ja is ein geiles Games
Ich vermute PLL Overvoltage.
Die PM die du mir grad geschickt hast war übrigens leider leer Bernie
Ist eigentlich in ordnung. Meiner macht mit Vollbestückung 4GHz @ 1,14V bei Max 56-58°C im idle sind es um die 22-23°C
Nein nein ich fühl mich nicht angemacht, hätte ja auch sein können das ich mich etwas undeutlich ausgedrückt habe
So ich bin jetzt bei 1,160 Vcore und der hält keine Minute Prime durch. Mal bleibt der Rechner einfach hängen und dann wieder startet er einfach neu.
Bis wie weit kann man denn gefahrlos gehen. Sind diese 1,160 nicht schon etwas viel für nur 4,0ghz ?
1,261 Adaptiv oben zu sehen in der AI suite III , dort wird ebenfalls eine höhere Spannung angezeigt wie im 1.65.0/1.64.3 ... ist der Asus Code vielleicht angepasst auf die Asus Boards ?
Edit : hab eben mal die normale 1.64.0 getestet zeigt auch zu viel an wie die Asus Version , ich denke mal die Werte aus 1.65.0/1.64.3 stimmen...
Mit Aida als Belastungstest ist des normal, da bei der Benutzung der AVX-Einheiten im adaptiven vCore-Modus vom integrierten Spannungeregler des Haswells immer noch Spannung draufgeschlagen wird.
So hab nun die 4,0ghz stabil hin bekommen. Dank an NeoLine nochmal. Bei 4,2 ghz ia die cpu dann wieder ausgestiegen. Ich hab für mich entschieden es beim Standardtakt zu lassen da die Mehrleistung zum Aufwand für mich in keinem Verhältnis steht. Da müsste man vermutlich schon 4,5 rausholen um davon auch wirklich was zu merken.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
das ist mir auch klar ... es ging um die VCore Anzeige der verschiedenen CPU-Z Versionen ...
So hab nun die 4,0ghz stabil hin bekommen. Dank an NeoLine nochmal. Bei 4,2 ghz ia die cpu dann wieder ausgestiegen. Ich hab für mich entschieden es beim Standardtakt zu lassen da die Mehrleistung zum Aufwand für mich in keinem Verhältnis steht. Da müsste man vermutlich schon 4,5 rausholen um davon auch wirklich was zu merken.
An der Ram Einstellung. Ich hab im Bios die Funktion X.M.P aktiviert sodass die timings usw automatisch gezogen wurde. NeoLine gab mir den Tipp den Ram auf 1600mhz und den Timings 9-9-9-24 1T laufen zu lassen. Was dann auch geklappt hat. Aber eben nur bis 4ghz. Mir wars dann irgendwann zu doof und hab wieder alles auf Stock gestellt.
täuscht das nur oder hat hier so gut wie keiner nen 4670k?
Was ist ca~ schnitt bei 4.5 GHz an VCore?
Meine Prime 27.9 stable.
Was ist ca~ schnitt bei 4.5 GHz an VCore?
Meine Prime 27.9 stable.
Du musst auch die vRing fixen bei einem Uncore Multi von 40 bei 1,050v kommt es mit ziemlicher Sicherheit zu BSOD`s wie gesagt schau was dein Board @ Stock für eine vRing anlegt. Sollte diese bei 1,0 oder 1,05v liegen fixe sie auf 1,10v oder 1,150v und dann teste nochmal.
Bei der vCore fängst du bei 1,150V an und tastest dich mit der vCore runter oder eben den Multi hoch je nach dem was dir lieber ist.
---------- Post added at 22:31 ---------- Previous post was at 22:29 ----------
Doch hab ein hier der geht sogar recht gut. Werde den Morgen auch nochmal aufs Board schnallen und testen.