[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leben und leben lassen ;)

Edit: Gerade im Ergebnisthread gesehen, dass dein Run unter Luft gelaufen ist. Außergewöhnlich gute Temps hast du mit dem Chip, Ralle.

Sicher, dass deine Perle keine Wakü verdient hat? :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die CPU kann Ralle-H bestimmt über 400 Taler nehmen, von daher. :banana: Gutes Silizium.
 
Kann schon sein dass es noch bessere gibt, aber mir reicht die (falls Vita sein Spruch eh nicht einfach nur ein Joke war) ^^

Edit: Gerade im Ergebnisthread gesehen, dass dein Run unter Luft gelaufen ist. Außergewöhnlich gute Temps hast du mit dem Chip, Ralle.

Sicher, dass deine Perle keine Wakü verdient hat? :xmas:

Jep, ich lüfte noch und kühle noch nicht :fresse2:

Meine Traumwakü wäre so unvernünftig teuer, dass ich mich bisher noch beherrschen konnte :d

Außerdem ist der Platz unterm Tisch rar, ich hätte keine Ahnung wo der MoRa hin soll (hab ja noch nen Big Tower da stehen).

Für die CPU kann Ralle-H bestimmt über 400 Taler nehmen, von daher. :banana: Gutes Silizium.

Ich hab selber zZ. keiner Zeit mehr zu pretesten, habe es nach ca. 15 CPUs bei DC aufgegeben (beste lief 4,5 @ 1,13V und 4,7 um die 1,27-1,32V) und dann selbst zwei pretested CPUs gekauft.

Und diese hier war deutlich teurer als 400 Taler, soviel kann ich sagen :angel:

Das nur so als Anmerkung, weil mir im MP ja jetzt schon einige male vorgeworfen wurde mich mit den pretested CPUs bereichen zu wollen.... aber neeeein, wie ihr seht zahle ich diese "Wucherpreise" auch selbst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tower steht neben mir auf dem Tisch. Alleine, um schnell Spannungen an den Messpunkten abgreifen zu können, ist das Gold wert. Der Mora direkt drunter auf dem Boden.

4800 1.297V Custom nach 85 Minuten weggekracht, manchmal ist's zum :heul:en.
 
Sodele mal die 4,5ghz geprimelt mal schauen was noch geht die nächsten Tage .


4,5ghz  1120 Custom  .jpg
 
Stimmt, ich habe einen 24" Monitor, nur muss ich bei diesen kleinen Screenshots die Lupenfunktion nutzen, um was sehen zu können.
Genau wie Screens mit directupload gehostet, kaum lesbar sind.
Ohne jegliche Partei zu ergreifen, sollte man persönliche Anfeindungen besser ein für allemal sein lassen.
Die die sich hier schon richtig daneben benommen haben, sollen darüber mal nachdenken.
Wer wirklich Charakter hat, könnte ja auch mal eine Entschuldigung heraus tun.
Ich habe damit kein Problem, auch da ich mittlerweile weiß, wie manche ticken, wir sind alle nur Menschen.

@ Ralle
für ~250-300,- € bekommt man eine richtig gute Wakü realisiert.
Dennoch ist der Wirkungsgrad einer Wakü ebenfalls von der Umgebungstemperatur abhängig.
Im Sommer bei 27°C Raumtemp, ist dann auch essig mit guten Runs.
Man kann aber in der kühleren Jahreszeit viel schneller gute Temps erreichen, wenn man nur mal kurz anständig lüftet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich habe mal kurz etwas aufgeräumt.... dennoch viel Spaß beim Testen über die hoffentlich erholsamen Feiertage! :wink:
 
Brutus sein Post war doch io, wieso wird das gelöscht. Ich finde längere runs auch besser, xtu sagt nichts über stable aus. Und die runs von ralle sind Spitze und das unter Luft, da kann man sich Kommentare dazu sparen
Das ist eine sehr gute CPU
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss keine Freunde sein, nach üblen Beleidigungen geht so was eh nicht mehr.
Man sollte es einfach gut sein lassen, das heißt ja noch lange nicht, dass man seine Meinung nicht vertreten sollte.
Persönliches einfach weglassen!
Blödsinn wird hier ja oft und gerne erzählt.
Der Grund dafür sollte jedem, der denken kann, klar sein.


Brutus sein Post war doch io, wieso wird das gelöscht. Ich finde längere runs auch besser, xtu sagt nichts über stable aus. Und die runs von ralle sind Spitze und das unter Luft, da kann man sich Kommentare dazu sparen
Das ist eine sehr gute CPU

Ja, ich habe noch keinen besseren 4790K DC gesehen und das mit den Runs sehe ich genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Phanteks PH-TC14PE, m.E. der beste Lukü und auf einem Niveau mit den besten 240mm - 280mm AiO Waküs.
 
Ralle was hast für temps bei 8k? Hab ein noctua D 14 da der schiesst bei 8k und die Höhe.
Brutus lass gut sein reg dich nicht drüber auf.
 
Um solche guten Temps mit Lukü zu erreichen, muss man schon ordentlich frisch machen in der Bude.
 
xtu sagt nichts über stable aus

XTU ist ja auch kein Stabilitätstest, sondern ein Benchmark. Und in Benchmarks geht's um Punkte, nicht um min VCore oder sonstigen Käse :wink:

Neben stundenlangen prime runs (wovon du von mir auch den ein- oder anderen Eintrag in der Liste hier entdecken kannst) gibt's eben auch andere Sachen, die man mit CPUs anstellen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das Intel Tool hat ja auch einen stresstest. Hab ich auch schon benutzt zum testen, funktioniert auch gut
 
Genau gesehen ist da auch ein Stabilitäts-Test implementiert, nur wie aussagekräftig kann das sein, was nach ein paar Minuten durch ist mit testen.
 
Das ist ja nochmal was komplett anderes. Mit genügend Langeweile.... :lol:

 
Das ist doch was für Stress-Fans. :bigok: da kannste gleich ein Monat am Stück einstellen.
Da kannste mal sehen wie mich das bis jetzt interessiert hat.
Was das finden der Nebenspannungen angeht, tappst da eh im dunklen, von daher ist es mir Latte.
 
Zuletzt bearbeitet:
XTU ist ja auch kein Stabilitätstest, sondern ein Benchmark. Und in Benchmarks geht's um Punkte, nicht um min VCore oder sonstigen Käse :wink:

Neben stundenlangen prime runs (wovon du von mir auch den ein- oder anderen Eintrag in der Liste hier entdecken kannst) gibt's eben auch andere Sachen, die man mit CPUs anstellen kann!

gegen XTU und SuperPi ist ja auch nichts auszusetzen, aber was mir halt tierisch auf die Ketten geht, dass Leute die ein stabiles System für 24/7 haben wollen, als Idioten dargestellt werden wenn sie Prime zum Testen nehmen....
 
Genau das ist es was ich meine. Ich benche auch ab und an und freu mich über Scores. Aber ich finde es super wenn auch das System im Alltag sauber läuft und da ist Custom nunmal am besten zu geeignet. Und wenn man ne gute Cpu hat die auch stable ist, dann verdient das nunmal Anerkennung und kein dämliche Häme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim stabilmachen lasse ich den XTU Benchmark als Gegentest laufen... quasi als Ausschlusskriterium. Aber da hat jeder seine eigene Technik und Instrumente, um die Mühle schnellstmöglich durch den custom zu kriegen :)
 
Genau das ist es was ich meine. Ich benche auch ab und an und freu mich über Scores. Aber ich finde es super wenn auch das System im Alltag sauber läuft und da ist Custom nunmal am besten zu geeignet. Und wenn man ne gute Cpu hat die auch stable ist, dann verdient das nunmal Anerkennung und kein dämliche Häme.

So ist es und war all die Jahre nicht anders.
Wie wer was meint, ist mir hier mittlerweile auch egal, ob nur mal wieder was falsch ausdrückt wurde oder Humor sein soll.
Für Bencher sind die DCs wohl nicht so interessant, weil die auch unter extremer Kälte früher dicht machen sollen, als die 4770Ks.
Aber so was gilt immer nur so lange, bis das Gegenteil bewiesen wurde.
Wer weiß schon wie sich so eine Granate wie Ralles dabei verhalten würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh