Hab ich auch nicht so empfunden, wusste ja nicht mal ob das nen Spaß war oder ernst gemeint.
Wie gesagt bei mir geht es um nix, ich will oder muss niemandem etwas beweisen, ich wollte einfach einen super Chip für mich selber, da ich keine Zeit mehr hatte selber zu pretesten, aber mir ein solcher Chip dennoch das viele Geld wert ist (quasi nur für den 24/7 Alltagsbetrieb mit schön niedriger VCore). Ob so ein prima Chop jetzt zwingend dafür nötig ist... sicher nicht bzw. auch ein "0815" (kann man bei DC ja fast schon sagen) Retail Chip mit 4,8 Ghz und 1,3V hätte es wohl getan und wäre dann für den Endkundenpreis von 300€ sicherlich auch die vernünftigere und rationalere Lösung gewesen... aber bin halt doch, auch ohne zu benchen, irgendwie ein CPU Enthusiast und hab mir daher statt 2 CPUs eben nur eine gegönnt
Soll jetzt auch nicht heißen, dass ich keinerlei Verständnis für Bencher habe... ist sicher spannend, motivierend und alles... nur eben nicht so meine Welt... auch wenn Primeln bzw. auch XTU hin und wieder auch mir Spaß machen
Da ich ja bald auf 2400er Ram switchen will hier schon mal ein paar Werte von meinem jetzigen Ram:
Wie sieht das bei euch mit besserem Ram aus (2400-2800)? Meint ihr der Unterschied ist im Alltag (Software, Games usw). spürbar, oder ist er nur messbar?
Werde als nächstes jetzt noch die 4500 Mhz Cache (oder 4400 wenn mein X auch ne Wall haben sollte) auschecken und sehen wie die sich auf die Speicherbandbreite und den Alltagsbetrieb so auswirken.
P.S: Hab grad dieses Kit entdeckt:
http://www.caseking.de/shop/catalog...es-White-DDR3-2400-CL10-16-GB-Kit::25359.html
Scheint auch interessant, auch wenn der Heatspreader da definitiv komplett ab müsste.
Den 5 Ghz Custom Run boxe ich jetzt übers WE aber auch noch fix durch ^^