[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nix geändert...
Liegt dann wohl am Board und das es hier anscheinend kälter ist und das mag die CPU ;)
Was hast Du denn für 4,8 gebraucht im Schnelltest?


neee nix mir .... meinte im Bezug auf deinen ersten Run mit 1.23. Dachte der war schon maximale :d
Aber hattest nur noch nicht fertig ausgelotet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 3-4h Custom Run zeigt dann schnell, was mit den sogenannten Nebenspannungen los ist.
 
max boot 52 ins win zeuchs runter laden und inst geht fürs erste, soll ja nicht alltags oder prime tauglich sein.

besser als das jedermans rumgedödel auf 4,7 - 4,8 ghz ;)
 
max boot 52 ins win zeuchs runter laden und inst geht fürs erste, soll ja nicht alltags oder prime tauglich sein.

Sind hier die Big Five vielleicht durch einen Listen-Run zu bekommen?
Mit welchem OS bist du unterwegs?
 
@Marcus
1,5 unter Wakü sind mutig :)

hab die CPU auch gerad auf dem MSI Z97 MPower laufen, muss mal die Nebenspannungen auch auf Auto stellen :d
bis jetzt sind 4,5 mit 1,14 Custom drin, 4,6 mit 1,18 und 4,7 Folgen heute. Mal gucken wie weit ich mit Tems hin komme, bis jetzt sind die X-Batches wirklich fein
 
Frage mich wie das immer geht....

Wenn jemand was aus Amazone Cyber Monday mit bisschen Gewinn verticken will dann ist immer das Gemaule groß.

Die üblichen Verdächtigen dürfen aber CPUs mit fast 2/3 Gewinn (Endkundenenpreis, distri dementsprechend noch mehr Gewinn) verticken.

Klinische Regeln sind das ^^

Nicht alles was hinkt ist auch ein Vergleich :xmas:

Meiner Meinung nach hat man dann bei so nem VK aber auch ne Stückschuld und keine Gattungsschuld, da eine CPU eben nicht eine CPU ist sondern jeder Chip ein Unikat und pretestet auch als solches verkauft wird ^^
 
hmm stimmt auch wieder.
Notiz an mich selbst: Unikat, Pretested in den nächsten VK Thread mit einbauen.
 
Da muss ich wohl leider nochmal nachjustieren :(



Drum mag ich die Custom Runs nicht mehr so, 1 Stunde Zeit verschwendet nur um 10 mV mehr Uncore und Input zu geben und wieder eine Stunde zu warten :mad:

Aber die CPU ist sonst eh sehr gnädig und entspannt (bis 4,9 Ghz reichen 1,8V Input LLC Level 5), wohl ein Sandy in einen Haswell Körper geboren :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marcus
1,5 unter Wakü sind mutig :)

hab die CPU auch gerad auf dem MSI Z97 MPower laufen, muss mal die Nebenspannungen auch auf Auto stellen :d
bis jetzt sind 4,5 mit 1,14 Custom drin, 4,6 mit 1,18 und 4,7 Folgen heute. Mal gucken wie weit ich mit Tems hin komme, bis jetzt sind die X-Batches wirklich fein

Net wirklich Serg,
hab schon was anderes gesehen, wo ich mir dachte, "Alter, der hat gar keine Hemmungen" was die Spannung anbetrifft.:eek:

Hier mein 4690K, denn ich noch mal bisschen gequält habe::)

4.6-4.8GHz @wakü 24°C WT

 
So viel Vcore gebe ich erst der CPU, wenn sie unter LN2 ist und Pot bei -90 ist :d
Solange man damit nicht bencht, ist es noch ok, aber ich denke die Temps sind jenseits von +60 beim Booten
 
Da muss ich wohl leider nochmal nachjustieren :(



Drum mag ich die Custom Runs nicht mehr so, 1 Stunde Zeit verschwendet nur um 10 mV mehr Uncore und Input zu geben und wieder eine Stunde zu warten :mad:

Aber die CPU ist sonst eh sehr gnädig und entspannt (bis 4,9 Ghz reichen 1,8V Input LLC Level 5), wohl ein Sandy in einen Haswell Körper geboren :angel:

Die Granate muss es packen. :bigok:
Mitunter benötigt man halt ein paar Anläufe, das ist völlig normal.
Ohne die richtigen Nebenspannungen geht das nun mal nicht, wahrscheinlich auch nicht auf einem M-Power.
 
Jau, hatte nach den Anpassungen der Cache und Input Voltage dann nach 1 Stunde 15 wieder einen späten 124er BSOD beim 18k und bin nun 5 mV hoch mit der VCore. Mal gespannt ob es nun passt ^^

Früher war ich ja ein großer Fan der langen Prime Runs, aber seitdem mein PC 24/7 mit Serveranwendungen läuft, die ich für ein paar private Dinge brauche, tut jede Minute Downtime/Primeln auf anderer SSD weh bzw. nervt :d
 
Für solche Zwecke solltest Du dir vielleicht doch mal ein zweites System aufbauen.
Der Test- und Spiele-Rechner taugt dann eher weniger zum Server.
 
Ich hab da eher ein schlechten erwischt, 4,4ghz gehen mit 1,163v für 4,7ghz braucht die CPU schon 1,312v
 
Man nennt ihn auch den Graupenfischer? :fresse:

Spaß beiseite, damit kann man doch gut leben.
Verglichen mit den ersten Haswell, ist das sehr gut.
Da waren Graupen dabei, die nicht mal 4.5GHz packen.

In letzter Zeit tauchen hier Chips auf, da bekommt der ein oder andere Komplexe.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab keine Lust mehr... der Run muss wann anders in den Kasten.

1,5h waren durch, hab Prime aber laufen lassen und nebenher den Screenshot in Paint abspeichern wollen (um Prime noch bis zum 864k laufen zu lassen)... woraufhin es beim Abspeichern nen 124er gab. Hätte ich Prime erst beendet und dann den Screen abgespeichert, hätte ich das Ergebnis jetzt im Kasten.

So wäre die Frage, ob das Setting schon recht stabil ist und der Run noch lange weiter gelaufen wäre, aber immerhin trotzdem hinreichend beantwortet :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, mit QuickShot 1.52 hättest Du den Shot im Kasten.
Es geht ja nur um die Liste. Für ein 24/7 braucht es wahrscheinlich eh etwas mehr.
 
So, nochmal bei x48 geguckt.

Das Setting, das 1,5h Custom überstanden hat, lief dann gleich länger:


Jetzt brauch ich die Mühle aber wieder produktiv, lasse das Setting so geladen und den Rest zeigt der Alltag.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh