[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Leider, weiß ich nicht so richtig welches die richtigen Schrauben sind :( mal sehen wo ich lande. Ich setze erstmal kurz bei 4.9 an und dann geht's 5.0


Gruß JM
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei 10K weniger Temps, kannst Du sicher die Vcore etwas senken.
 
Ich probiere die 1.300, weil ich auf die Nr1 will im 4.9 Wasser Ranking ;)
Danach geht's an 5.0 und wenn das gar nicht geht nochmal 4.9 verbessern.


Gruß JM
 
Keine Ahnung wo dein Problem ist.
Das ist doch hier ein Laberthread.

Ich habe sicher kein Problem - Du aber anscheinend mit dem Verständnis des Begriffs "off-topic".

Eine etwas ausschweifende Kaufberatung, die das eigentliche Thema dieses Threads - nämlich Übertaktung - nur noch geringfügig berührt ist IMHO im Unterforum Mainboards als eigenständiger Thread mit dem Präfix Kaufberatung besser untergebracht.

Sollte jetzt aber kein Grund beleidigt zu sein - ich habe ja zum Off-Topic beigetragen - habe mich damit also auch an der eigenen Nase gezogen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Werner

Bin auch für eine Trennung der Besten im Ergebniss-Thread. DC hat ja auch schon einen höheren Standard-Takt.
 
Genau, bis jetzt vier Stimmen dafür und keiner dagegen.
 
Jetzt ist es schon wieder so. Der 18k ist durch und CPU Zeit erst bei 11:30. Wie macht ihr dass es passt?


Gruß JM
 
Virenscanner oder sowas im Hintergrund aktiv?
 
Ist mein ganz normales Windows. Ich mache nicht extra Sachen aus. Soll ich zwei Screenshots machen, damit ihr es seht?


Gruß JM
 
Dann halt bisschen warten, bis 12h voll
 
@JM
daumen drück :d

also ab 4,8 wirds happig mir is aber a ufgefallen das durch anheben der input spannung ich die Vcore absenken konnte.....
 
So, Mal sehen was ein neuer Tag bringt
Immer wieder X124 BDO´s. Ich fange dann Mal wieder ganz von vorne an mit dem Listen Run. Vielleicht ist es doch die Eingangsspannung. Ich habe daher die Werte mal wieder auf eine stabile Ausgangsposition zurückgeschraubt. Und beginne auf ein neues zuerst Vcore 30Min dann den Vrin 30 min auszuloten. Danach beides 1,5h. Dann mache ich mit den anderen Einstellungen weiter.
Ich gehe Mal davon aus das mein Vorhaben korrekt ist, oder würdet ihr für den Ausganspunkt die anderen Spannungen noch etwas anheben?
Im Tutorial steht aber das der 1344K und der 448K Prime Run die anderen Spannungen weniger berührt.

Multi 45/ 4,5Ghz
Svid Support: Disable
Vcore Offset: -0,075= 1,172V
Initial/Eventual Vccin: 1,800V/1,800V
Vring/Cache: 1,10V
VCSSA: +0,075 =0,925V
Vdimm: 1,6V /10-12-12-31 F3-2400C10D-16GTX
VCCIOA:+0,015V = ca. 1,030V
VCCIOD:+0,020V= ca. 1,035v
LLC Level 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu wenig eventual VCCIN ... die ja drooped wenn Du nicht an der LLC geschraubt hast.

Die Asus Boards brauchen da einfach mehr wenns dann später durch alle Ks stabil laufen soll.

Würde VCCIN so setzen, dass unter Last bei der VC ca. 1.824 - 1.836 anliegen.

VCCIN direkt mit 448K testen und dan 1344K jeweils knapp über eine Stunde sollte es stabil sein.

Ich habe das Gene VII und einen 4790K der geringfügig besser sein dürfte als Deiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auf dem Asus arbeite ich unter Last mit 1.856V.

Du fährst auch höheren Takt mit etwas mehr VCore als er ... VCCIN muss man halt mit VC hoch ziehen ... von daher wir er vermutlich mit bissi weniger auskommen.

Diese low VCCIN Cheats wie bei einigen Asrock Boards ziehen bei den Asus Boards nicht ... wird also nix mit 1344K Screen Kosmetik. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke, dann trage ich das direkt mal ein und mache nochmal einen vollständigen Listen Run.
 
Ok Danke, dann trage ich das direkt mal ein und mache nochmal einen vollständigen Listen Run.

Wird so vermutlich nicht ad hoc durchlaufen ... den Cache/Speicher solltest davor auch noch testen.

System Agent, IO Voltages und der Cache/Uncore Voltage sollten auch noch angepasst werden.

IO und Cache sind auch zu niedrig eingestellt ... an den Werten der Asrock Jünger sollte man sich mit Asus Brett nicht wirklich orientieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzgl Chiller Frage: sollte auch angegeben werden! Dass mein Rechner draußen steht werde ich auch angeben.


Gruß JM
 
Wassertemperatur angeben reicht.
 
Ok, habe dass dann mal angepasst.

Multi 45/ 4,5Ghz
Svid Support: Disable
Vcore Offset: -0,075= 1,172V
Initial/Eventual Vccin: 1,830V/1,830V= 1,824v
Vring/Cache: 1,110V
VCSSA: +0,080 =0,928V
Vdimm: 1,65V /10-12-12-31 F3-2400C10D-16GTX
VCCIOA:+0,030V = ca. 1,034V
VCCIOD:+0,025V= ca. 1,047v
LLC Level 2

wäre das ein guter Einstieg für den Listen Run?
 
Irgendwie wird hier immer wieder mein Einwand bzgl. LinX überlesen - von dem ein oder anderen vielleicht auch absichtlich, da man sich ja sonst eingestehen müsste, dass das eigene System doch nicht stabil ist.

Ich hab einfach nochmal LinX laufen lassen und 'nen Screen davon gemacht:



Vielleicht bin ich da auch eigenartig, aber ich habe lieber ein stabiles System als einen ersten Platz auf einer Liste im Internet.

Nachmachen! :wink:
 
Ich habe lieber den ersten Platz auf einer Liste, solange wie ich keine GPU habe und eh nur surfe mit der Kiste.


Gruß JM
 
90 Grad Coretemp bei 4.8 = Instabilität wegen Stabilitätstest
 
Ja, die Temps täuschen in der Liste teilweise ganz schön und ist ein bissel unfair den anderen gegenüber die unter "normalen" Bedingungen testen. Nicht falsch verstehen, ich mach das Fenster beim primen auch auf und hab 18~20C RT, aber ich gebe es mit an. Aber für die Trennung bin ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö nicht nachmachen warum auch meine Wohnung ist warm genug habe auch keine Lust meine CPU ab zu kochen nur für einen LinX-Test.

Kann ja jeder austesten wie er will Nach einem Custom Run über 24 Std.ist für mich mein Sys. ausreichend stabil und noch nicht abgestürzt.

Gruß herm
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh