[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo kann man jetzt die echten Temps sehen? Meiner geht auch nach einer Minute auf 100 Grad hoch.

Core Temp ist die VID bei eingestellten 1,189 V. Cpu Z sagt mir 1,696 V

Edit: CPU 4790 K und Asus Maximus 7 Gene

Ist mitunter normal ... wenn die VCIN schon grenzwertig ist must Du halt VCIN nachziehen wenn Du VC erhöhst.

Habe ich bei mir auch schon machen müssen obwohl ich VC nur um 12-24mV erhöht habe.

Stimmt in meinem Fall nicht so ganz,ich bin jetzt bei vcin 1.820V LLC Level 3 (droop auf 1.776V)
Edit: vorher war Vcin 1.840V

Cache-vcore 1.172 bei 4,4GHz
Cpu Vcore bei 1.341

Musste jeweils cache um 0.004V und Cpu Vcore um 0.003V anheben.

Im Moment läuft der Custom durch, bin bei den 12k's

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine kleine frage, welchen günstigen CPU würdet ihr mir empfehlen für den OC einstieg bei dem es egal ist ob der geschrottet wurde oder nicht. Wenn man eine CPU Kaputt OC ist dann auch das Board betroffen oder nicht? Sry für die Blöde Frage aber lieber zu viel fragen statt zu wenig und mist bauen ^^

Mal eine kleine frage, welchen günstigen CPU würdet ihr mir empfehlen für den OC einstieg bei dem es egal ist ob der geschrottet wurde oder nicht. Wenn man eine CPU Kaputt OC ist dann auch das Board betroffen oder nicht? Sry für die Blöde Frage aber lieber zu viel fragen statt zu wenig und mist bauen ^^

Auf welchen Sockel ist das bezogen? Sollte es Z97 sein könnte es kostspielig werden. Es sei denn du nimmst den anyversary + anyversarymobo

Ansich braucht man aber schon viel Spannung bevor was kaputt geht. Hier gibt es ja auch die Sicherheitsmechanismen,die eingreifen, es sei den man disabled diese

Naja ich teste gerade mit Primel. 4,5 ghz mit 1,17 V. Läuft Stabil mit 80 Grad laut Real Temp. Werde jetzt mal den V Core senken.
Was sind in der Regel für 4,5 ghz ein guter V Core?

1150 Sockel.
Ist der Anniversary CPU eig. nur zum OC versuchen gedacht oder hat der einen anderen Sinn? Weil es sind nur 2 Kerne.

Was sollte man an spannung Max. haben? Besser gesagt ist noch gesund für den CPU wenn nur der Boxed damit gekühlt.

OMG, 4 Minuten vor Customrun ende,kackt 18k ab.
Alles vorher durchgetestet.

Mal schauen was jetzt ist, neuer Start neues Glück.. 😀

Den 864K haste laufen lassen vor dem Custom ? Das ist so nen Test den ich als letzten vor dem Custom durchführe.

Das M7 Gene ist halt wieder bissi anders ... wenn ich einen Freeze bekomme ist Cache meistens zu hoch ... zu wenig bringt reproduzierbar einen 0101.

Den 864K haste laufen lassen vor dem Custom ? Das ist so nen Test den ich als letzten vor dem Custom durchführe.

Das M7 Gene ist halt wieder bissi anders ... wenn ich einen Freeze bekomme ist Cache meistens zu hoch ... zu wenig bringt reproduzierbar einen 0101.

Nope, den 864 hab ich heute vormittag weggelassen. Wenn der jetzige Custom nicht durchläuft, dann mach ich erstmal pause,hab die letzten Tage ssd neu aufgesetzt, und 4,5Ghz bis 4,8GHz dingfest gemacht, jetzt halte 4,9... Langsam aber sicher bekomme ich die prime-tv klatsche 😂😂😂

Edit: jede Menge Bilder... :banana: , 4,9GHz fest gemacht :xmas:

4,5GHz http://abload.de/img/45u42custom12sxdb.jpg

4,6GHz http://abload.de/img/m46u42custom1x3x9j.jpg

4,7GHz http://abload.de/img/m47u43custom1ewlhk.jpg

4,8GHz http://abload.de/img/m48u44custom1l2zl5.jpg

4,9GHz http://abload.de/img/m49u44stable1i2xfw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Erster spontaner Test :d einer weiteren CPU :d Hab die Batch noch 4 mal da :d Vcore geht noch weniger, versprochen!

Zuletzt bearbeitet:
wartet ab geht weiter :O noch mit Luft 5GHZ unter 1.3V, ungeköpft und nix ausgelotet :d

Dann wollen wir gleich mal 5100 in Angriff nehmen :d 5GHZ laufen 1000% hab einfach irgendwas eingestellt, ich traue mich gar nicht runter :d

Dann wollen wir gleich mal 5100 in Angriff nehmen :d 5GHZ laufen 1000% hab einfach irgendwas eingestellt, ich traue mich gar nicht runter :d

Jupp bloß nichts machen und Finger still halten, Haha, dat kenne ich":lauf durch du Stück! " xD.

Bin auch jetzt bei den berühmten 5GHz

Für den Cache testweise 1.230V @4,5GHz wird die Cpu ja wohl mitmachen. 😁😁😁

Oh sorry Vita habe dein Post oben voll übersehen, der geht ja mal richtig gut.
Ist das noch dein aktueller oder wieder ein neuer?
Suche ja was max. 1,3v bei 5.0 in Prime macht.

Das ist noch der, ich muss gleich noch nen paar andere durchkloppen, dann teste ich weiter ^^

Im Normalfall macht auch 5.0GHz zu 4.8GHz auf den Cores kaum etwas aus ;)

Bullshit, denen die es nicht besser wissen wollen.:)
Mir iset egal, aber sowas zu behaupten, ist bullschit(Schwachsinn).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh