[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja noch weniger 1.28XV rannten auch 20min aber mein Z87M ist Schrott gegangen, frisst nur noch i3, Microcode aufm Board im Eimer :(

hab beide noch hier, und noch nen paar von der Batch. Behalte den besten und die anderen gehen in den VK :d aber hab ca 25pns schon bekommen ^^

1.23V ungefähr

5000MHZ auch durch (geht noch weniger, scheint wirklich krass gut zu skallieren!)

Zuletzt bearbeitet:
hab beide noch hier, und noch nen paar von der Batch. Behalte den besten und die anderen gehen in den VK :d aber hab ca 25pns schon bekommen ^^

Schöne Teile hast du erwischt welche Batch ist das wen ich fragen darf und wieweit liegen die Vcore mäßig zusammen?

Gruß herm

ganz verschieden, es gibt 2 Möglichkeiten entweder sie laufen mit 4.9+ oder schaffen nichtmal 4500MHZ mit 1.2XV
Batch steht ein paar Seiten davor.

Gib mir mal die Addys von den 24 anderen, habe gerade ne UZI da. :d

Gruß

Heinrich

Klasse gemacht :bigok:
5GHz durch Prime95 Custom zu bekommen, ist kein Spaziergang.

Klasse gemacht :bigok:
5GHz durch Prime95 Custom zu bekommen, ist kein Spaziergang.

Ein Spezielles dankeschön auch nochmal an dich für's klasse Köpfen,ohne das wären die 5GHz in der tat noch schwieriger geworden.;)

Ich hab ja schon mal versucht,die 5GHz zu knacken,aber ohne vorherige Richtwerte,wie ich finde, ist das wirklich sehr schwierig.
Deshalb hab ich nochmal vorab wirklich jede 100MHz-Steigerung genau ausgelotet,damit man in etwa weiß wo man landen könnte.
Stichwort Skalierung nach oben wäre hier zu erwähnen und natürlich eure Hilfe.:)

Aber fummeln muss man letztendlich selber und mal nebenbei ,ohne LLC auf 100% wäre das nicht gegangen.
Selbst LLC Lev4 wo die Input gerade mal noch 0.020-0.030V droopt ,war schon zu wenig(zuviel abweichung),sprich,damit lief nichts,egal wie...

Gruß

Mein 5GHz Run habe ich tatsächlich mit Level3 = LLC 50% ans laufen gebracht.
Weitere Experimente mit weniger Vcore wollten nicht klappen.
Ein besserer 4670K wird wohl nicht auftauchen.

Mein 5GHz Run habe ich tatsächlich mit Level3 = LLC 50% ans laufen gebracht.
Weitere Experimente mit weniger Vcore wollten nicht klappen.
Ein besserer 4670K wird wohl nicht auftauchen.

Uff... :eek: LLC 50% ,das ist gut.

Also bei mir waren so starke Schwankungen drin,die der Cpu überhaupt nicht geschmeckt haben. Ich hab echt alles an Input mit LLC abgedeckt und den Cache bis auf paar MV dingfest gemacht usw. Aber es wollte Partout nicht laufen,da war Null zu machen. Erst wo LLC 100% und Input 1.840V gefixt waren kam ich der Stabilität näher.
Allein die Differenz wo ich mit arbeiten konnte ,war schon übel. Dass das "soo haargenau" passen muss,hätte ich nie gedacht.
Alles über 1.860V Input wurde mit Bluescreen quittiert,trotz abgesteckter Vcore und Cache-Vcore.Ebenso alles was unter 1.830V Input war,wurde sofort mit Bluescreen oder Machine Exception quittiert.

Ich denke,das noch besser skalierende Cpu's es da einen ein wenig leichter machen,oder sind die noch schlimmer?

Gruß

Wieso zeigt es bei den Meisten in CoreTemp bei Power nur 2.2Watt an?

Weil die es nicht auf die Reihe bekommen, dass der Algorithmus richtig funktioniert.
Selbst wenn, kann die Leistung nur @ stock stimmen. Alles andere sind nur mathematische Berechnungen.

Konnte mein 4,8GHz Setting noch etwas optimieren Vcore runter Cache hoch und hab die scharfen Timings von Werner mit eingestellt.

Gruß herm

Schöner run, herm!

Feines Silizium :)
Auf was hast Du den Cache stehen? Und den Input? Hab bei mir 1,1V und Input bei 1,83V im Windows haut er mir aber Zeitweise bis zu 1,888V auf die Input drauf ohne LLC

du hast 1.83V eingestellt im Bios und unter Last geht das auf 1.888Vhoch? Und das ohne LLC (Level5?), sicher? Dachte so ein Verhalten gibts nur bei Asus...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh