[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, er meint damit scherzhaft, dass du keine Ahnung von der Formatierung im Thread hast (obwohl es beschrieben steht) und trotzdem ne geile CPU besitzt. Kein Grund zur Panik ;)

Gruß JM

Ich trau mich nach den ganzen top Ergebnissen - wobei soviele warens ja auch nicht;)- zu posten.
Hier mal 5h Custom laufen lassen bei wonnigen Wohnzimmertemperaturen für Kleinkinder:) mit den 1344er Einstellungen. Die CPU ist sehr geil! Von 4.5-4.8Ghz musste ich keine einzige Einstellung nachjustieren außer die vcore.. Hatte ich noch nie... Zumindest die Input musste ab 4.8 Ghz eigentlich immer erhöht werden - diese hier rennt mit 1.75V Input

Zuletzt bearbeitet:
Wie schneidet denn ein G1830/1840 im Gegensatz zu einem älteren E8400 oder vielleicht sogar i3 ab? (inkl. GTX260)

Mfg.

animierte-smilies-bananen-024.gif

5200 unter 1.4V??? :O 5min @1344k@17°C Water

Zuletzt bearbeitet:
knaller :bigok: aber nicht übertreiben bitte

Die geht aber nur @niedrig Temperatur so ab, sonst brauche ich ca 1.33V-1.34V für den 5100er Run (kommt heute!)
@Luft hat sie sich für den 5100er 1344k Run 1.349V gegönnt. (mit Potential nach unten)

Wenns heute Abend schön kalt wird, versuche ich @Chiller 6°C Wassertemp zu fahren. 5200MHZ versteht sich von selbst :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal die 4.9 mit 1344er getestet. 0.04V mehr als für den 4.8er - skaliert wohl ganz gut von 4.5Ghz-4.9Ghz mit jeweils ~0.04V mehr) und input immer noch bei 1.75V, cache bei 1.130V.

Hab daraufhin kurz die 5ghz mit +0.04V getestet - gab nach 5min nen clock watch dog - denke mal dass nun die input höher muss. Teste ich aber ein anderes mal...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal die 4.9 mit 1344er getestet. 0.04V mehr als für den 4.8er - skaliert wohl ganz gut von 4.5Ghz-4.9Ghz mit jeweils ~0.04V mehr) und input immer noch bei 1.75V, cache bei 1.130V.

Ist ein ordentlicher Chip, den man 4.8GHz 24/7 rocken kann.
Bei mir ist bei jedem Takt eine andere VRin optimal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh