[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

was kaufst du jetzt Nikster 5820K oder Skylake ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was machst Du den hier :wink:

Gerade am GTX 980Ti Strix benchen, unter Luft 1555/2100 mit standart v.

- - - Updated - - -



Hättest was gesagt hab meinen heute abgegeben, machte Prime 5Ghz@1,355v, XTU 5,22 GHz ;)

Sowas in der Richtung wirds. ;)

OT: Benche gerade mit zwei 560Ti. Skylake System... da ist mein NT mal fast am Limit. Um die 520w ziehts aus der Dose ohne Monitor. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:

Das einzige, was hier bald tot ist, scheint das Netzteil von Digg zu sein. :d
Ich hätte da noch ein schönes 1500W Netzteil da. :p

@ Nikster11
Unter Standard Spannungen wäre das schon mehr als sehr gut bei dem Takt.


Gruß

Heinrich
 
Hab das 550W Dark Power Pro, das auch als 650W Version verkauft wird... bissl Luft ist noch da, aber grössere SLI-Gespanne kann ich mir wohl abschminken. :d
 
:fresse: irgendwie scheinen die 4790ks trotz schlechterer VID besser geworden zu sein. Hab alles über 1.06 immer ungetestet verkauft und nun grad gemerkt das die alle 4.8@1.3 und weniger machen :shot:

Dacht schon dauernd kann doch nicht sein das keine guten mehr gibt :haha: dabei hat sich nur die VID insgesamt verschoben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das 550W Dark Power Pro, das auch als 650W Version verkauft wird... bissl Luft ist noch da, aber grössere SLI-Gespanne kann ich mir wohl abschminken. :d

Na dann verheiz das NT mal nicht so dolle.

Aus welchen Kreisen beziehst du deine CPUs eigtl ständig? :d Hier im Luxx verkauft leider niemand soweit ich sehe eine super Perle an 4790k :(
 
Ich behaupte einfach mal aus hwbot Forum.

Ergänzung: Und daneben getippt - wie immer bei 1150 :lol:


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann verheiz das NT mal nicht so dolle.

Aus welchen Kreisen beziehst du deine CPUs eigtl ständig? :d Hier im Luxx verkauft leider niemand soweit ich sehe eine super Perle an 4790k :(

Na dafür wurde es doch hergestellt. ;) Hab ja auch keine bedenken, einen Motor in den roten Bereich drehen zu lassen, wenn der Motor warm ist. :d

Die neue CPU wurde mir hier im Forum "privat" angeboten.
 
Gestern war ein Luxxer mit seinem Rechner bei mir.
Mit zwei TitanX im SLI konnte ich in Witcher3, in Sequenzen die auch eine sehr hohe CPU-Last erzeugen, knapp 700W auf der Uhr sehen.
Sein 1050W NT wird demnächst noch durch ein Platinum 1200W ersetzt. :shot:
Besonders happy ist er, da ich sein Chip gerettet habe, der sogar sehr gut ist.
Sein System habe ich ihm dabei gleich mal ordentlich eingestellt.
Jetzt kann er mit dem 4790K @ 4800MHz zocken.
 
Vorallem kam da permanent so ne warme Luft unterm Schreibtisch hoch, hab ganz trockene Lippen bekommen hier. :heuldoch: :rofl:
 
Und jetzt werkelt hier wieder das Z97 System mit dem G3258. Kann es kaum erwarten, den neuen 4790K einzubauen. ;)


Ich behaupte einfach mal aus hwbot Forum.

Ergänzung: Und daneben getippt - wie immer bei 1150 :lol:


Gruß JM

Na war aber nicht weit hergeholt. Da werden ja schon manchmal ganz gute CPUs angeboten. ;)
 
Nachdem das ein Laberthread ist und die Suche nicht wirklich viel liefert ;): Ist es realistisch, wenn ich mir einen i5-4690K kaufe, diesen mit einem Asrock Z97M Pro4 in Verbindung mit einem BenNevis auf etwa 4,4GHz bringen zu können und gleichzeitig ein stabiles System zu haben? Wenn nicht, dann wird's der bekannte Xeon, da ich bei µATX bleiben möchte und gerade dort auch gerne ordentliches Onboard-LAN hätte (aka keinen Killer oder Realtek-Müll, sondern Intel). Preislich im Rahmen gibt's da dann einfach keine Z-Boards mehr mit mehr als 4 Phasen...
 
Z87M OC Formula = bestes Board im mATX Formfaktor.
 
Nun da ja fast alle im Sky sind habe ich für Hasi auch mal wieder was nettes. :d



Sehr schwer in dieser Region Prime zum laufen zu bekommen, aber bei 20,5°WT schon mal ein Anfang.
 
Wow Mördergranate hoffe du bekommst das noch stabil . Glückwunsch :)

Ja in diesen Regionen sehr schwer und vor allem eine Ausnahme CPU.

Bringt eigentlich Sky so viel Vorteil gegenüber Hasi ??
 
Wenn man bedenkt, dass man sich mit dem Kauf eher ein Stück Befriedigung kauft denn Notwendigkeit schon.


Gruß JM
 
Wow Mördergranate hoffe du bekommst das noch stabil . Glückwunsch :)

Ja in diesen Regionen sehr schwer und vor allem eine Ausnahme CPU.

Bringt eigentlich Sky so viel Vorteil gegenüber Hasi ??

Bei Prime95 merkt man jetzt keinen so großen Unterschied. :fresse: ;) Beim benchen ist der Skylake bei gleichem Takt schon meist schneller. :)
Außerdem ist das Übertakten ein wenig leichter als vorher beim Haswell.. es gibt einfach weniger Nebenspannungen. Und nach 8 Jahren (?) DDR3 mal was neues, ist doch auch mal eine Abwechslung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun da ja fast alle im Sky sind habe ich für Hasi auch mal wieder was nettes. :d



Sehr schwer in dieser Region Prime zum laufen zu bekommen, aber bei 20,5°WT schon mal ein Anfang.

Schöner Chip :bigok: wäre Platz 2 im Overall top 3 ranking und nur Sub Zero zu toppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@THX :wink:

Das dauert noch da ich kaum zum testen komme, aber was lange währt wird endlich gut!
Schließlich muss der RAM Takt auch noch hoch aber das wird bei dem Wetter noch nichts.
 
Heyhey,
ich hab mal eine ganz fixe Frage. Was sind so Richtwerte für die nebenspannungewn @4,5 GHz beim i7 4790k?

Ich will meine CPU zum Verkauf vorbereiten und mal die 4,5 GHz antesten.

Hab dazu einfach mal kalt folgende Werte reingeballert

Cache 1,15V
Vin 1,85V (LLC 2 -> also wenig Glättung)
alles andere @ stock

Die CPU rennt ca 13 Minuten mit 1,145Vcore, kackt bei 1,15V aber nach 5 Minuten ab (BSOD 124) o_O Ich gehe mal davon aus das der Fehler eventuell bei einer der Nebenspannungen liegt. Hat jemand mal grobe Richtwerte für mich? Oder muss ich einfach mit der Vcore weiter rauf? Mit 1,135V ist die CPU ca genausolange gelaufen wie mit 1,15V
 
Mein neues Spielzeug ist da. :)



:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Teil :)
 
Geiles Ding Digg [emoji39] sag bescheid wenn den wieder los werden willst XD
 
Freu mich auch total.. vorhin schon ne Runde in XP gebencht. ;) Jetzt kann ich endlich den ganzen alten Grakas hier Dampf machen! :love:
 
Sag mal was zu den Temps Denis.
 
Sieht wirklich sehr gut aus, Digg. :)

Da hat Werner ja gute Arbeit geleistet.

Zur Abwechslung bin ich jetzt wieder auf einem G3258 Unterwegs, muss noch was benchen damit heute. Aber später erst, ist noch zu warm hier. :fresse:


Gruß

Heinrich
 
Sag mal was zu den Temps Denis.

Hatte es im "Köpf-Thread" schon gepostet. Die Umstände hier sind derzeit halt nochmal hochsommerlich, aber dennoch sieht das recht gut aus. :)



Hab jetzt erstmal eine Grafikkarte drin, die nicht so stromhungrig ist. Damit benche ich bisschen die 3D Benches unter XP.
Im Moment lote ich noch nicht viel aus. Suche einfach grob ein Setting, womit dann die Benchmarks durchlaufen. Richtig Gas geb ich dann ab morgen bzw. wenn die Temeraturen wieder niedriger sind. ;)

Sieht wirklich sehr gut aus, Digg. :)

Da hat Werner ja gute Arbeit geleistet.

Zur Abwechslung bin ich jetzt wieder auf einem G3258 Unterwegs, muss noch was benchen damit heute. Aber später erst, ist noch zu warm hier. :fresse:


Gruß

Heinrich

Hab aus meinem G3258 alles rausgequetscht was geht für die Challenge. ;) Der hat eine recht hohe VID (~1.12v) und will für hohe Taktraten dementsprechend viel Vcore. Das Köpfen hat aber auf jedenfall noch was gebracht.
 
Sieht wirklich sehr gut aus, Digg. :)

Da hat Werner ja gute Arbeit geleistet.

Zur Abwechslung bin ich jetzt wieder auf einem G3258 Unterwegs, muss noch was benchen damit heute. Aber später erst, ist noch zu warm hier. :fresse:

Gruß

Heinrich


Ist immer die gleiche Prozedur, Heinrich.
In Ruhe, gründlich und sauber, brauche ich ca. 2h für die OP.
Gute Makros hat Denis via Mail bekommen.

- - - Updated - - -

Hatte es im "Köpf-Thread" schon gepostet. Die Umstände hier sind derzeit halt nochmal hochsommerlich, aber dennoch sieht das recht gut aus. :)


Sieht gut aus - 75-77-77-72 ist bei den hoch sommerlichen Temps voll im Rahmen mit deiner AIO-Wakü.
 
Hab aus meinem G3258 alles rausgequetscht was geht für die Challenge. ;) Der hat eine recht hohe VID (~1.12v) und will für hohe Taktraten dementsprechend viel Vcore. Das Köpfen hat aber auf jedenfall noch was gebracht.

Es gibt eine Pentium Challenge? :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh