[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread



Durchschnittliche CPU...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@goofy23
wenn du sagst, dass Linpack/LinX der ultimative Stresstest sein soll und man auf Prime (egal welche Version) verzichten soll, dann weiterhin viel Spass beim Ausloten deiner CPU...
Nur mit Prime kann man gezielt die Nebenspannungen ausloten (mit den entsprechenden Ks), mitm Linpack ist das doch garnicht möglich...
Mein 24/7 Setting (4.7GHz) ist über 3 Stunden Prime 27.9 stable, damit läuft auch das Linpack...
 
doch ich hab einen :d ungeschönt

aber Normallast beim Gamen sind nur 1,295Volt, der nimmt sich wirklich soviel mehr für AVX
Temps beim Zocken so 50-55°


Ich gönn ja jedem von euch sonne CPU, selbst wenn ich als der einzige mit ner Niete überig bleibe. Ich hab überigens noch keine. Ich troll hier sozusagen aktuell mehr als das ich was wesentliches zu melden hätte. Schätzungsweise (bin da pessimistisch) werde ich euch aber sowieso höchstens was mit "nichtmal 4" vorheulen :haha:
 
is aber geköpft und war nicht der günstigste ;)

aber 1. wars mir das wert und 2. wussten wir alle vorher was da auf uns zu kommt
als ich den dann gesehen habe war die Entscheidung fix gefallen

er rennt wie er soll und 4800 mit 1,3V bei 55° sind mit Sicherheit Top bei Haswell
 
So und welche Settings soll man hierfür nehmen um den VCore ein wenig zu reizen?

LinX-AVX.JPG
 
@goofy23
wenn du sagst, dass Linpack/LinX der ultimative Stresstest sein soll und man auf Prime (egal welche Version) verzichten soll, dann weiterhin viel Spass beim Ausloten deiner CPU...
Nur mit Prime kann man gezielt die Nebenspannungen ausloten (mit den entsprechenden Ks), mitm Linpack ist das doch garnicht möglich...
Mein 24/7 Setting (4.7GHz) ist über 3 Stunden Prime 27.9 stable, damit läuft auch das Linpack...

Das ist leider der Nachteil
 
deswegen erstmal Prime-stable kriegen, danach kann man CPU ja immer noch mit LinX quälen :/
 
Hört sich an wie meiner :fresse2:

Gesendet von meinem *hello moto# mit der Hardwareluxx App
 
Lächerlich, was Intel da abgezogen hat.
Stell mir gerade vor mit den Boxedkühler unterm Dach zu kühlen.
Das muss doch Reklamationen ohne Ende hageln.
 
Lächerlich, was Intel da abgezogen hat.
Stell mir gerade vor mit den Boxedkühler unterm Dach zu kühlen.
Das muss doch Reklamationen ohne Ende hageln.

Vermutlich weniger da es kaum AVX Wald und Wiesen Programme gibt und die paar wie z.B. Grid2 verwenden zwar AVX aber hauen weder so viel VCore rauf noch bringen Sie die CPU an Ihr Leistungslimit wie unsere Test Tools. Des weiteren sind ja doch mehrheitlich "normale" Benutzer dabei und solange alles stock läuft packt das auch der boxed Lüfter ohne Probleme.....
 
Lächerlich, was Intel da abgezogen hat.
Stell mir gerade vor mit den Boxedkühler unterm Dach zu kühlen.
Das muss doch Reklamationen ohne Ende hageln.

Wieso? Die machen es wie im Notebookmarkt. Aktuelle Tests zeigen, dass die schnellen i3er oder i5er bei zuviel Last einfach runtertakten. Quasi das langsamste Modell mit der geringsten Wärmeentwicklung kann den Takt durchziehen. Der Rest drosselt einfach runter. Und das Problem: man zahlt mehr Geld für mehr Leistung, aber bekommt nicht mehr Leistung. Also wird die Reklamationsquote zwar derzeit höher sein, aber die Mehrheit bekommt nichts davon mit, wenn die CPU einfach mal runtertaktet.
 
Den Kappes mit der WLP dazwischen kann ich auch absolut net verstehen. Bin mal gespannt wie sich der 4770k von Micro hier bei mit untern Dach so schlägt...

Wer köpft hier für andere User fürn Taschengeld CPU's? :d
 
Haswell ist wirklich erstaunlich.
Hatte vergessen die Energiesparfunktionen zu deaktivieren und die Kiste ist mir im Custom-Run in den Ruhemodus gefahren.
Ein Mausklick isser wieder wach und Prime läuft munter weiter. :p

---------- Post added at 17:57 ---------- Previous post was at 17:29 ----------

Nee, mich ärgert nur die Pfenningfuchserei von Intel.

Warum es unbedingt diese billige Mumpe sein muss, ist für mich auch völlig unverständlich.
Wie man bei einigen sieht, bringt Gelide Extrem schon 10° bessere Temperaturen.
 
Die Temps sind wirklich der Hammer!

Hab meinen 4670k derzeit mit 1,22v auf 4,2ghz laufen, wenn ich Lynx mit AVX starte hab ich nach relativ kurzer Zeit die 100°C in Coretemp erreicht. Ansonsten macht er bei Lynx ohne AVX max. 85°C.

Sollte ich den auch köpfen?

Gekühlt wird mit dem Macho.
 
Ist echt interessant was hier für Hammer Temps rauskommen.... Mal gut, das ich nur Stock fahre und in meinem iATX nicht takkere.... Aber lesen tue ich hier gerne.... :)
 
1.2v + LinX ist theoretisch nicht mehr unter Luft kühlbar.

Gibt es eigentlich schon Batches mit L315...?

Hab da gehört, dass die neueren Batches besser laufen.
 
Ich würde mein Hitzkopf auch gerne köpfen, nur wie ich mich kenne schlag ich eher den Schraubstock ab, als den HS ^^
Wohnt den hier keiner in Mitteldeutschland?


Gruß Oze
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh