[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Direkt unterm cpu multi
 
Mach mal die Perücken aus dem Radi, dann haste 4° bessere Temps.
 
CPU von iCepAin:

Vorher (21°C Raumtemperatur):



Währenddessen:



Nachher: (25°C Raumtemperatur):



Normiert auf die selbe Raumtemperatur also 18 °C kühler als zuvor.
 
Turbo Mode Parameter Einstellungen richtig gemacht? Sonst fängt der an zu trosseln, hatte ich auch schon vergessen.

Ich hab aber das Gefühl, dass die CPU egal was ich einstelle auf die Uncore Frequenz runtertaktet.

Ich hab ja 40er Multi eingestellt. Im IDLE liegen somit 4000MHz an - sobald ich Prime starte geht es runter auf 3900MHz. Und die Temps sind moderat (vor allem zu Beginn).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bild: 1307091142497mslt.png - abload.de

Einstellungen 3-6 würde mal 250W, 250A, 120S einstellen, alternativ kannst du aber auch zum testen und Einstellen das Intel XTU tool nehmen man das dann im laufenden Windows einstellen an hand eines Balken ist vieleicht einfacher.

Kann bei deinem Bios halt auch anderst heisen, da musst du dann halt schauen welche Einstellungen in Watt, Ampere, Sekunden sind. Aber am besten du machst das in Windows über XTU.

Wie stell ich das genau ein?


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier auch bei der Affendemse gleich 28.5° WT

 
Raum 26°, Wasser 30,06°
Dafür bin ich bis jetzt noch ganz zufrieden mit dem Run :)

 
Bei mir ist 27grad im Schatten ungemein Wasser denke so 7grad, gleich geht's weiter mit dem Moped
 
@goofy23
wenn du sagst, dass Linpack/LinX der ultimative Stresstest sein soll und man auf Prime (egal welche Version) verzichten soll, dann weiterhin viel Spass beim Ausloten deiner CPU...
Nur mit Prime kann man gezielt die Nebenspannungen ausloten (mit den entsprechenden Ks), mitm Linpack ist das doch garnicht möglich...
Mein 24/7 Setting (4.7GHz) ist über 3 Stunden Prime 27.9 stable, damit läuft auch das Linpack...

Kannst ja auch gerne nehmen, so ernst nehme ich das alles nicht, war halt nur so erstaunt wie schnell ich damit die Vcore ausloten konnte im vgl. zu 27.9 pime, hab das ja auch vorher genommen, so ist das ja nicht.
Also diese Version ist halt auch recht neu und soll "angeblich" von Intel extra auf die Haswell Architektur optimiert sein und ich hab das Gefühl der kriegt den schenll an den Eiern, schneller als halt Prime.
http://registrationcenter.intel.com/irc_nas/3234/w_lpk_p_11.0.5.009.zip
Aber ich bin auch kein echter Profi in dem Bereich, kann aber nach 2 Tagen testen sagen, hab selten so schnell und reproduzierbar (für mich verwertbare) Ergebnisse gehabt hab, aber was die Nebenspannungen angeht kann ich gar nicht sagen wie die da Belastet werden, hab aber auch gerade 29 Stunden 27.9 Prime Blend hinterhergeschoben, so ist das ja auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mal von mir wieder was Neues ;)

4,5GHZ @1,231 Vcore prime95 26.6 geköpft/mit Wasser
Unbenannt.jpg

4,5GHZ @1,266 Vcore prime95 27,9 geköpft/ mit Wasser
27.9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok,ich glaube ich muss noch mal zurück zu den Anfängen.;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh