jep kann ich nur zustimmen, frag ich mich auch. die hilfe hier im forum ist zur zeit unter aller sau.. und jeder hypt bloß seine eigenen oc ergebnisse
. kommt ihr euch dabei nicht selbst dumm vor? ..für die experten hier die z.b ihrem kram spielend auf 5000mhz@2900ram drücken, sollte es doch kein problem darstellen anderen usern mal aus zu helfen.. das die ihre systeme überhaupt erstmal vernünftig zum laufen bringen. auch wenn jedes sys individuell ist.. kann das doch nicht so schwer sein. gutes bsp. comment 15764
http://www.hardwareluxx.de/communit...l-1155-ivy-bridge-laberthread-885830-631.html
antwort.. "lies die faq, von mir aus auch 3 mal, aber da steht alles drin, genaustens erklärt ... "
auch nicht die antwort die man haben will.. naja aber da hat man wenigstens noch ne faq und kann sich durch arbeiten. und nächte lang lesen"verstehen",ok. auch wenn es oft "für neulinge" schwer verständlich ist und nicht auf "alles" näher eingegangen wird.
oder wie z.b bei meinen problem gerad..
http://www.hardwareluxx.de/communit...3-1600-bis-2800-a-895769-26.html#post20857860 werden meine fragen völlig ignoriert.. auch sehr schön
und in dem fall hab ich hier auch noch keine faq gefunden die auf das thema RAM OC eingeht.. was also tun.. ram wieder verkaufen(wer will domiGT 2133), einfach sinnlos zahlen"uefi" ändern ..ohne plan
..frustriert schon.
jeder ist anderst und manch einer stellt halt die frage evtl ein wenig blöd unverständlich etc, und versteht das alles nicht so schnell ..ist alles sehr komplex und wenn man das noch nicht gemacht hat fällt es eben erstmal sehr schwer ..graka takten..ram ..cpu takt mhz pll vtt vccsa trfc trefi latency vcore imc vdimm etc ..alles sofort sehr verständlich
merkste was? willste nicht mal vorbei kommen und bei meiner RockShox Boxxer R2C2 Worldcup mal nen service und shim tuning machen.. bekommst auch das handbuch.
den tag mit nen kumpel über ocen gequatscht ..meint nur so und so mhz, vcore hoch.. und er meinte nur what
..rede mal deutsch.
bin auch erst im winter von non oc 775 platform mit altbacken bios umgestiegen auf dagegen 1155 highend uefi.. wie viele andere auch ..und da muß man halt erst mal schauen. oder hast du gleich beim ersten mal ohne hilfe deine cpu, graka u. ram auf maximum übertaktet?