Was soll man denn auf diese Fragen auch antworten? Die zeigen eigentlich nur, dass du dich überhaupt nicht mit der Thematik auseinandersetzen willst und selbst banalste Dinge auf einfachstem Wege vorgekaut bekommen willst.
1) Keine Ahnung, woher sollen wir das wissen? Normal ist es offensichtlich nicht... CMOS Reset oder andere UEFI Version ausprobieren, ansonsten möglicher UEFI Bug oder Defekt. Außerdem konnte ich das mit altem gskill ram so wie neuem nicht machen.
2) Freezes können immer von allem kommen.... daher systematisch vorgehen und eins nach dem anderen ausprobieren (nur eine Sache gleichzeitig übertakten - erst CPU, dann Ram).
3) Dazu einfach mal das Handbuch des Boards befragen, wenn du es wirklich nicht selbst finden solltest (was, sorry, echt schon eine Leistung ist).
Nicht böse gemeint, aber um diese Fragen zu beantworten muss man auch keine Ahnung von der Materie haben sondern einfach nur mal 1-2 Minuten kurz in sich gehen und nachdenken.
1.) genau auf cmos reset und bios update/ downgrade bin ich natürlich nicht gekommen und habe es auch nicht gemacht
2.) es wurde NUR die CPU übertaktet !! Daher wundert es mich.
3.) Da hast du recht ich hatte einfach keine lust nachzuschauen aber es ist ja schwer wenn jemand das kurz in 1-2 sätzen erklärt. Unzumutbar ich weiß!
so jetzt bist du dran.
Zuletzt bearbeitet: