Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kann das nicht deswegen sein weil eben der komplette Speichercontroller in die CPU gewandert ist?
Wenn ich die Bilder richtig interpretiere sind das ja nur ein paar Watt mehr oder sehe ich das jetzt was falsch?
Gute Frage. Man kann sagen pro Sprung 10W mehr.
Da passt irgendwas nicht.
Die Ampere-Werte müssten dann bei 2133MHz höher sein als bei 1600MHz, es ist aber andersherum.
Gleiche VDimm bei allen Test?
...man sollte dann alles händisch einstellen, da viele board-hersteller bei unterschiedlicher ram-takt automatisch nebenspannungen ändern bzw. erhöhen... gerade auf die uncore-, und vring-spannung achten ;-)
bin auch erst im winter von non oc 775 platform mit altbacken bios umgestiegen auf dagegen 1155 highend uefi.. wie viele andere auch ..und da muß man halt erst mal schauen. oder hast du gleich beim ersten mal ohne hilfe deine cpu, graka u. ram auf maximum übertaktet?
Hi,
ist ja alles richtig, aber was Ralle glaube ich zu verstehen geben wollte ist, das die meisten hier nicht daran interessiert sind, selbst etwas zu lernen oder sich mit der Materie zu beschäftigen sondern vorgefertigte Settings haben wollen
Kann das nicht deswegen sein weil eben der komplette Speichercontroller in die CPU gewandert ist?
Wenn ich die Bilder richtig interpretiere sind das ja nur ein paar Watt mehr oder sehe ich das jetzt was falsch?
Das ist doch normal weil bei höheren Ram takt, auch höhere nebenspannungen brauch
Prime 27.9 448k
4.4@1.235V 1600 132W
4.4@1.235V 2400 146W
Nein eben nicht schau dir meine Einstellungen an und die Fotos dann kommst du selber drauf.
...das ist aber blöd, mein auto braucht bei 213 km/std. mehr benzin als wenn ich 133 km/std. fahre :-(
Ist doch logisch mehr Spannung mehr verbrauch
und ich hab mir gerade 2133er RAM gekauft (vorher 1600er)
Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App