[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Zu Woche 17 ist generell noch nicht so viel bekannt. Möglich ist es, dass die CPU gut geht, aber sehr wahrscheinlich eher nicht. Drücke dir dennoch die Daumen. Sehen wir dann ja, wenn ich sie hier kurz anteste ^^
Danke dir :)

Mir persönlich ist es ja eigentlich egal ob für 4.5 GHz 1,10V oder 1,25V benötigt werden. Es wäre nur wünschenswert, wenn der Takt läuft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke dir :)

Mir persönlich ist es ja eigentlich egal ob für 4.5 GHz 1,10V oder 1,25V benötigt werden. Es wäre nur wünschenswert, wenn der Takt läuft.
Wenn sie nur 1,10V braucht, schafft sie aber auch ziemlich sicher z.b. 4.8GHz was ja auch nicht übel ist ;)

eagle >

1.67 - October 2013
- Improved support of Intel Silvermont (Bay Trail).
- New validation.

1+. Ich glaub ich bin echt zu doof zum übertakten oder ich hab ne echt schlechte CPU....

@HansWurst...

Bin nicht der schnellste ... (gerade online gekommen) war immer ein ASUS Liebhaber ... Sockel 478 (kennt den noch einner) .. 1056 usw. ..
Hab das Asus Hero gehabt (liegt noch rum - kommt in den Pc von meiner Freundin (leise...)) ...
braucht im Schnitt 0.020-0.025 mehr VCore .. aber ist in den Nebenspannungen leicht zu bewältigen
(Nachteil .. Vcore Senkung nicht machbar ... bei mir )

sorry für ASUS Hero ... (Gene sollte gut sein ..)

Mit so einer hohen Zahl hinter dem B hast Du beste Chancen auf eine Krücke. ;)

Hab hier gerade einen 4770K mit der Batch L317B762 am Start.
Braucht für 4,5 GHz 1,27v, damit ist er der beste aus den letzten fünf mit 312er,315er Batches.
Allerdings wird e auch etwas wärmer als die anderen. L315B335 erreichte mit 1,32v Spannung erst die Temperaturen, die der 317er jetzt mit 1,27v hat.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Suche ist ja nun beendet - Du Glücklicher - meine Fängt wieder von vorne an. :fresse: Jäger und Sammler Gene sind dominant bei mir.

Ich schmeiß mal ein Moin in die Runde :wink:

endlich mal eine halbwegs brauchbare Cpu jedoch mit meiner Pussy Kühlung net zu bändigen ... :-[

Chipsatz Rev. C2 ... ist das jetzt ein Grund ein Fass auf zu machen ? ;)

Glücklicher neuer Besitzer gefunden für meinen bisher besten 4770K und noch drei Exemplare zum Testen hier. :banana:

@Bob
Woher? :)
War nen Aufkleber drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich es dort mal probieren.
Wobei die mir heute noch geschrieben haben, dass sie keine Aussage über das Stepping machen können :(

So werde das Board von Brutus kaufen und auf Hassi umsteigen der Virus hat mich voll gepackt fehlt noch ein gscheiter i7 dazu falls jemand eine guten verkauft Pn.

So steht dann in nächster Zeit ( sobald Cpu geordert ist ) mein guter I7 3770 mit Board zum Verkauf an schweren Herzens.

Müßtet mir dann a bissle helfen.

Lg.@all

@ Werner das Asrock Z87M OC taugt doch was ??

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch den Eindruck, dass das alte Boards sind, die sie mit dem neuen Chipsatz nachversorgen...

Hardwareversand.
Mindfactory erzählt einem ja Märchen. Die wissen gar nicht, ob sie dieses oder jenes haben.

Eindrücke können täuschen ... ich habe die letzten Tage ein Extreme6 mit C2 von MF erhalten.

Messpunkte hätte ich auch gern :-/
Aber hat jetzt erst mal nen Extreme4 bestellt.

Intel hätte es einfach lassen sollen die Boards zu kennzeichnen, wie es ursprünglich geplant war, und dann einfach die Boards von den Leuten, die wirklich USB 3.0 Probleme haben (~0,1% aller User) die Boards tauschen.

Kann das C1/C2 Zeug nicht mehr hören :( Nichts gegen euch Jungs, bei euch/dir weiß ich ja, dass ihr wenigstens wisst was für technische Grundlagen das Ganze hat... aber viele Leute wissen nicht mal die Grundlagen bzw. die Problematik und wollen trotzdem ums Verrecken kein C1 Board.... also zum Großteil auch nur Panikmache einfach.

Unbenannt.jpg

Braucht aber ziemliche hohe Vcore , muss noch bissl. ausloten. So läuft er aufjedenfall Stable.

Mag ja sein dass es etwas hochgejazzt wird ...

andererseits wer vermag schon mit Sicherheit zu sagen, dass es keine anderen Controler geben wird, mit denen der Fehler zukünftig auch in Erscheinung tritt.

Außerdem sind entgegen der Aussagen nicht nur Sticks sondern auch externe Platten einiger Hersteller betroffen.

Und dass man nicht offen kommuniziert welcher Controler problematisch ist gehört sich auch nicht.

Dass man wissentlich ein mit einem Mangel behaftetes Produkt ohne Option auf Umtausch in die Distribution bringt ist zumindest mal fragwürdig.

Ich habe noch einmal einen kurzen Run mit meinem i5 gemacht, 4,4Ghz @1,133V. Mal gucken wie weit ich die Vcore noch senken kann.

Meine neueste Errungenschaft.
Blind Kauf bei Hardwareversand

Batch ist 317B802

:eek: mal mit Prime getestet oder was macht unterschied zu Cinebench ? Wobei schon der Boot unter 1.3 Hammer ist :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh