[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schöne CPU, gratuliere :)

Ist das ne neue? Welche Batch hat das Teil, wenn man fragen darf?

Na klar darfst Du fragen. Muss aber erst auf die CPU gucken, die Boxed Verpackung ist durcheinander gekommen :)

Mist, bei 18K ist ein Worker ausgestiegen.

@eagle,
4.5 bei 1,36 ist schon bitter.

Zuletzt bearbeitet:
:wut: des doch kacka.... 4670k 0,978 Vid und 4.5@~1.25 rum. Genau sowas wie Hans Connor mit dem i7 hatte

Nun stinkig und was zum köpfen brauch :grrr: :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Na die 16GB habe ich ja noch. Die Frage ist halt, ob das Upgrade mit diesen Rahmenbedingungen "Sinn" macht oder nicht. Zur Not hält der 1090T noch etwas durch, oder muss halt durchhalten...
Ich muss nicht upgraden, aber die Kohle wäre da:fresse:

Klar macht das Sinn, wenn du mehrleistung brauchst, aber das musst du entscheiden.
Wenn es um Spiele geht dann würde ich sagen kaufen

Die 18K sind auch besiegt, Listenrun ist im Kasten

Jetzt noch mit 2400er Ram testen.

Klar macht das Sinn, wenn du mehrleistung brauchst, aber das musst du entscheiden.
Wenn es um Spiele geht dann würde ich sagen kaufen

Geht nur ums Zocken :d Board und CPU sind bei Händlern vor Ort lagernd und ich habe Urlaub. Denke mal Montag gehe ich shoppen. Ob nun i5 oder i7 muss ich mir noch überlegen...

Hi!

Kann mir vielleicht jemand kurz zum Übertakten eines 4670k behilflich sein. Mein Board ist das Asus Z87M-Plus.

Und zwar habe ich die Cores jedes Kerns auf 44 gestellt und BUS 100. Die Spannung habe ich jetzt auf 1,278V gestellt. Sobald jetzt aber Prime95 etwas länger läuft, dann werden die Cores herabgeregelt. Zum Teil auch auf bis zu 34. so weit ich mich richtig eingelesen habe, hängt das an der max. TDP von 84W. Kann mir jemand sasgen welche Einstellung im BIOS das genau ist, damit ich diese deaktivieren kann?

Danke, schon im Voraus für die Hilfe!

Hi!

Kann mir vielleicht jemand kurz zum Übertakten eines 4670k behilflich sein. Mein Board ist das Asus Z87M-Plus.

Und zwar habe ich die Cores jedes Kerns auf 44 gestellt und BUS 100. Die Spannung habe ich jetzt auf 1,278V gestellt. Sobald jetzt aber Prime95 etwas länger läuft, dann werden die Cores herabgeregelt. Zum Teil auch auf bis zu 34. so weit ich mich richtig eingelesen habe, hängt das an der max. TDP von 84W. Kann mir jemand sasgen welche Einstellung im BIOS das genau ist, damit ich diese deaktivieren kann?

Danke, schon im Voraus für die Hilfe!

Im BIOS einfach nach Power Limits suchen und die erhöhen. Sind die Temperaturen auch i.O.?

Gesendet vom ApfelPod

Geht nur ums Zocken :d Board und CPU sind bei Händlern vor Ort lagernd und ich habe Urlaub. Denke mal Montag gehe ich shoppen. Ob nun i5 oder i7 muss ich mir noch überlegen...

Ich habe ein 4770k weil bei den neuen Spielen smt gut genutzt wird, du kannst aber ein 4670k nehmen und mit 200-300mhz mehr Takt ist er genau so schnell.

Im BIOS einfach nach Power Limits suchen und die erhöhen. Sind die Temperaturen auch i.O.?

Naja wo einfach ist dann doch nicht denke ich. Einstellungen in der Richtung gibts glaube ich keine. So weit ich weiß hängt das mit dem Turbo Boost zusammen, aber wenn ich diesen deaktivere, kann ich die Cores nicht mehr einstellen und diese sind auf auto mit 34...

Na die 16GB habe ich ja noch. Die Frage ist halt, ob das Upgrade mit diesen Rahmenbedingungen "Sinn" macht oder nicht. Zur Not hält der 1090T noch etwas durch, oder muss halt durchhalten...
Ich muss nicht upgraden, aber die Kohle wäre da:fresse:

Jo wie ich lese ist die Endscheidung gefallen und der Basteltrieb hat gesiegt.Wie Blacky66 schon schrieb würde ich auch einen 4770K nehmen und zwar Pretestet und einfach mal so 200-300MHz mehr um zum 4670K aus zu gleichen sehe ich auch nicht so einfach.
Dann hau ran .

Gruß herm

Vid 1.099 4.5@1.32 :shot:

Ja fast wie meiner. Meiner hat ne Vid von 1,072V und macht die 4.5GHz ebenso bei 1,32-1,33V

Temps sehen auch Super aus bei 4GHz @ 14°C Raumtemp :fresse: meine Verlobte wollte mal Lüften so nahm ich die "Gunst der Stunde" in die Hand

Hy alle zusammen,

das ist mein erster Post bei Hardwareluxx.

Ich habe mal versucht mein 4770k zu übertakten. Ich denke aber das ich eine schlechte erwischt habe, ich kriege es nicht richtig stabil.
Habe einige OC Guides gelesen.

Hab mich zuerst an die Vcore gewagt.
Gestern lief Prime mit Custom Run 1344K stabil bei 4.2Ghz@1.23V. Habe zweimal 30min laufen lassen. Temp war bei 82°C

Weniger Vcore stürzt ständig ab. Mit 43 oder 44 Multi kommt ich nicht mal ins Windows.

Mein VID ist 1.092V

CPU VRIN habe ich auf 1.9V eingestellt
Rest habe ich auf Auto gelassen, weil ich sonst überhaupt nicht stabil kriege.

RAM Timings musste ich Manuel einstellen. Es wurde falsch erkannt.
Neue Bios version F5 ist auch drauf.

Ich weis nicht mehr weiter entweder habe ich eine sehr schlechte CPU erwischt oder ich mache irgendwo grobe fehler.

Eventuel könntet ihr mir paar tipps geben.

Danke

Viele Grüße
Ergin

Mein System:
Board Gigabyte GA-Z87MX-D3H
CPU i7-4770K
G.Skill F3-1600C9D-8GAO, Ares-Serie
Gigabyte Geforce GTX770 OC 2GB
ASUS VG278HE
Bitfenix Phenom
BeQuiet E9 680W
Win 8.1 64-Bit

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal für die 4.5Ghz benötigst du wie ich auch ca. 1.3V und mehr.

Deswegen hab ich meinen Geköpft. Ich hatte mit meinem EKL ALpenföhn Nordwand Rev:B schon 92°C unter 4.5GHz nun noch noch 55-62°C

Ich will meinen noch nicht Köpfen. Eventl. besorge ich mir einen neuen zum testen und alten verkaufen.

Meistens kommt man nich drum herum für die 4.5Ghz zu Köpfen oder Ordentlich zu Investieren :heul:

Grüßt euch. Bin neu hier im Forum und zum erstenmal Besitzer einer Intel CPU (4670K).
Hab mich mal ans Übertakten gemacht und das kam dabei raus:

Unbenannt.jpg

Sind die Werte ok? die vcore kann ich leider nicht weiter absenken, da sonst nen blauer kommt.
Hab bis auf Multi & Vcore nichts geändert im Bios @ ASRock z87 pro3 @ Thermalright Macho 120 Rev. A

Könnte ich noch irgendwo schrauben oder kanns so bleiben?
Danke schonmal :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich will meinen noch nicht Köpfen. Eventl. besorge ich mir einen neuen zum testen und alten verkaufen.

Wenn man nicht gerade eine OC Krücke hat ... für 4.5 GHz muss man gar nicht so tief in die Tasche greifen und meistens auch nicht köpfen.

4.6 GHz packen hingegen die wenigsten ohne Köpfung.

Zuletzt bearbeitet:
@ALxx
Danke. Das habe ich schon durchgelesen.

Ich habe warscheinlich echt eine Krücke erwischt.
Wäre eigentlich mit 4,4Ghz zufrieden, wenn dabei die Temps im Rahmen bleiben.

Wie kann ich nachschauen welche Batch ich habe? steht das auf der Verpackung?

Und was ist besser ein boxed oder tray zum OCen? Oder ist das egal?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh