[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Ich Fahre Vollbestückung (4x 4GB) und bei mir macht es keinen unterschied ob ich 2x 4Gig oder 4x 4Gig habe. Ebenso der Takt nicht

1333 bis 2133 ohne probleme.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauchst nicht mehr Spannung? Ich teste nachher mal nur mit 2 Riegeln. Aus welchem Grund auch immer kriege ich die 4.4Ghz nicht stabil.
 
Nein ich habe das problem nicht. Erinnert mich an meinen alten i5 4670K den hab ich nicht über 4.2GHz bekommen. Bei Haswell muss man immer glück haben das
auch die CPU die 4.4/4.5GHz mitmacht, es sind welche im Umlauf die packen nur 4.1 :shot:
 
Nein ich habe das problem nicht. Erinnert mich an meinen alten i5 4670K den hab ich nicht über 4.2GHz bekommen. Bei Haswell muss man immer glück haben das
auch die CPU die 4.4/4.5GHz mitmacht, es sind welche im Umlauf die packen nur 4.1 :shot:

4,1ghz ned wirklich oder? So ein hab ich bisher noch ned gesehn.. Da is ja meiner scho fast ne Perle:fresse:
Vcore sollte passen:

[url=http://abload.de/image.php?img=4600_1294v_lf.12vxycy5.png][/URL]

Falls jemand Interesse hat PN

Gruß
 
Moin.
Ich hab vor ein paar Tagen nochmal an der Prime Stabilität meines 4670k gearbeitet. SA und Analog/Digital IO hatte ich vorher immer auf Auto und im Custom Run bei 672k ist dann der Bluescreen gekommen. Bissl dran geschraubt und nun scheint es zu laufen.
4,5Ghz @1,25 Vcore (Bios)
Costa Rica 3325A880
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima Ergebnis :bigok:
Auto ist nur gut, mit vier guten Reifen.
 
Danke :).
Bis man erstmal die Einstellungen und deren Auswirkungen begriffen hat, geht schon das ein oder andere Haar flöten.
 
Es ist wirklich nicht einfach, außer bei denen, die die SA und VTT auf auto lassen und das Glück haben, dass es läuft.
Davon abgesehen sind die Werte, die die Boards @ auto anlegen, unnötig und viel zu hoch.
Da leider einige Variablen mit hineinspielen ist es sehr schwierig, sich den richtigen Werten zu nähern, falls noch andere Komponenten Fehler verursachen.
 
Ich hab mit Auto-Einstellungen begonnen und dann nach und nach alles ausgelotet. Dann ist mir die H100i verreckt und SA/VTT mussten warten. Mit dem Boxed wollt ich nicht unbedingt weiter machen :fresse:.
 
Klar guck mal in die Liste^^ aber verabschiede dich schon vom 5GHz Gedanken ^^
 
Hast recht Werner, muss ich mich mal wieder drum kümmern. Lasse aber noch die Grippe ausklingen, mache ich dann die Tage.
 
Hat es dich auch erwischt. Gute Besserung!
 
Danke. Ja, total, 3 Tage Fieber usw :(

Dich etwa auch?

@jimbapo: 3 Stück aus ca. 300 CPUs hier haben die 5 Ghz geschafft. Waren aber alles neue Batches gleich zu Release, derzeit noch ne CPU zu finden dürfte unmöglich sein.
 
Nein, ich bin Gott sei Dank verschont geblieben, aber Andreas hat auch die Grippe.
Dafür hatte ich eine Ohrenentzündung. Hat fast sechs Wochen gedauert, bis die Symptome jetzt fast weg sind.
 
@Werner: Ohrenentzündung haben sonst nur die Fenstermod Bencher wegen dem Durchzug :d
(war vorher im 780er Thread was ähnliches deswegen grad passend fand... )

Edit: natürlich gute Genesung
 
Zuletzt bearbeitet:
Aujeh, Ohrenentzündung muss auch nicht sein. Von mir auch noch gute Besserung! :)
 
Danke!
Ist jetzt endlich wieder o.k. nur noch beim Nase schnauben, knarst es noch im Ohr.
Gehör ist fast wieder vollständig da. Das ist vielleicht ein Mist, wenn man nicht richtig hört.
Vom Fenster-Modden kommt es sicher nicht. Hab ich schon ewig nicht mehr gemacht.
 
Hi!

4770K nicht übertaktet
WLP: Polimatek PK-3
Kühler: Termaltake Macho HR-02
MB: Asus Z87-Plus

Temperaturen:
Idle: 29-34°C
Prime95, 1h Maximum FPU Stress: max. 77°C
Temperaturen wurden ausgelesen mit RealTemp

Sind die Temperaturen für das System okay? Bin eigentlich ein wenig enttäuscht, dachte bei dem Kühler müssten die Temperaturen nieriger sein, vllt. max. 70°C
Evtl. CPU defekt?
 
Sind im Rahmen und normal für Haswell. Vermutlich wird dein Board einen zu hohen Turbo und zuviel VCore (sowas um die 3,7 und 3,8 Ghz anlegen)?
 
prime 95.jpg

Hier ein Screen nach 10-15 min Prime95 (maximum FPU stress)

Kann ich noch etwas optimieren in Bezug auf die VCore?
 
Läuft das übertakten eigentlich ähnlich wie bei 1155 ab oder gibts irgendwelche Sonderheiten die ich beachten muss? Plane gerade einen 1150 mit einem i5 4670k auf einem MSI Z87i Board.

@daver Warum ist der denn so warm bei nur 200 Mhz mehr?
 
Ich brauche nochmal eine echte PERLE....hat jemand was da????
 
nur geköpft :heul: hab doch gewusst ich lass es lieber falls mal Daniel kommt :-[
haste die andere schon verjagt :hmm: ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope...die rennt wie ne eins!!!! Brauche aber Backup :d
 
Backup :haha: ich kann dir aber die orginal Intel Paste von ner anderen drunterschmieren :shot: Würd eh gern mal wissen wer dass ins Rollen gebracht hat dass geköpfte nimmer gut für LN² sind auch wenn man wieder LM wegmacht.
Sicher der gleiche wo meinte mit normaler WLP auf den SMDs braucht man mehr Spannung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh