[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Dan
ich leih dir mal meinen h110 :d bekommst dann sicher auch so hin.
aber so weit ein nettes stück.
bei mir raijintek!!!
nicht geköpft!
e5u2yha4.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und keinen stickstoffwedel in der ecke stehen ? :d

da will wer was von dir ........ ^^

Hallo Leute,
bin Neueinsteiger und bekomme es einfach nicht hin, meinen 4670k vernünftig zu übertakten. Welche Einstellungen empfiehlt ihr (mal so für 4.2 Ghz oder vielleicht 4.4Ghz)?
System:
4670k
AsRock Z87 Extreme 4
G.SKILL TridentX F3-2400C10D-16GTX 16gb
Enermax NAXN ADV 550W, Netzteil
PowerColor R9 270X PCS+, Grafikkarte
Samsung 840 EVO 2,5" 250 GB, SSD

Wie gesagt, ich weiß überhaupt nicht, wo ich anfangen soll und bitte einfach um einige Tipps bzw. mögliche Einstellungen, mit denen ich es probieren kann.

Danke schonmal!

Hallo Leute,
bin Neueinsteiger und bekomme es einfach nicht hin, meinen 4670k vernünftig zu übertakten. Welche Einstellungen empfiehlt ihr (mal so für 4.2 Ghz oder vielleicht 4.4Ghz)?
System:
4670k
AsRock Z87 Extreme 4

Wie gesagt, ich weiß überhaupt nicht, wo ich anfangen soll und bitte einfach um einige Tipps bzw. mögliche Einstellungen, mit denen ich es probieren kann.

Danke schonmal!

Dann schau mal hier nach, solltest dann immer noch Probleme haben kannste dort gerne fragen.

Hallo Leute,
System:
4670k
AsRock Z87 Extreme 4

Danke schonmal!

Wie ist die VID der CPU?
Hast Du schon irgendwas herausgefunden - Vcore bei 4200MHz?
Falls der Chip relativ viel Vcore braucht, braucht es im Verhältnis mehr Eingangsspannung.
z.B. 4670K der für 4300MHz 1.262Vcore benötigt, ist eine Vrin von 1.91V LLC off nötig.
Bei solchen Chips ist die Vring auch meistens etwas höher.
Bei 4Ghz Uncore ist die Vring mit 1.14 zu Anfang gut gewählt.

Zuletzt bearbeitet:
So, nun ist es in 1-2 Tagen soweit, ich werde dann meinen ersten Intel in den Händen halten.
Bei Sysprof (siehe Sig) könnt ihr ja meine aktuelle Konfiguration sehen.
Folgendes wird da nun ausgetauscht:

Tower: FRACTAL DESIGN Define XL R2 Titanium Grey
Mainboard: MSI Z97 MPower
CPU-Kühler: Phanteks PH-TC14PE_BK
CPU: Intel I7 4790K

Nun, nachdem ich hier die Ergebnisse bis jetzt gesehen habe, kann ich es noch weniger abwarten dem kleinen Teufel mal die Sporen zu geben.
Könntet ihr (die den 4790k schon getaktet haben) evtl. noch eure Temps bei prime mit angeben ? Bin da doch sehr neugierig :).
Sobald ich alles zusammen habe werde ich natürlich auch meine Ergebnisse mit euch teilen ;).

Schon mal jemand ic diamond unter den HS gemacht? Bei der höheren Zahl an transistoren neben dem DIE ist das doch noch ein bisschen mehr safe als LM, selbst wenn man Paste drüber schmiert.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

outsch :d
hast aber ne grottige erwischt.

mit was kühslt du eigentlich ?
bin drauf und dran mir einen 480er zu kaufen

Zuletzt bearbeitet:
grottig? versteh ich die ironie nicht oder meinst du das ernst? :d

Kühle mit nem Phobya UC-1 Extreme, ner D5 und nem Phobya 1080.
Aktuell leider passiv, da meine eloops noch nicht da sind :\

bin grad mit 1.24v die 4.7 ghz am testen. bisher läufts...
edit: 1.235v ...

Zuletzt bearbeitet:
klar ironisch gemeint.

ich hab mir tatsächlich wegen daniboy alias dancop superpi auf die kiste gehauen.

ne, den hab ich mir eben bei atelco in mönchengladbach abgeholt.

edt: das teil will mich verarschen... im moment 1.210v 4.7 ghz prime. das kann nicht lange gut gehen

Zuletzt bearbeitet:
krasse ist ja das für deinen im MP die Leute meinen sei zu teuer und schlechte Werte :fresse:
wenns so los geht kann man sich pretesten ja sparen und dann kauft man sich lieber selber günstig einen im MP :shot:

Zuletzt bearbeitet:
ne normal nicht aber wenn 4.7@1.24 für 305€ den leuten auf einmal schon zu teuer ist dann weiß ich nicht wie man da einigermaßen verlustfrei pretesten soll.
Bei Hasi Zeiten normal so eine CPU mit 400-450€ entlohnt wurde

Zuletzt bearbeitet:
Macht mich nicht kille, ich zahle sogar für 4.7Ghz bei max. 1.250 nen ordentlichen Test Bonus wenn es sein muss .... :d

ne normal nicht aber wenn 4.7@1.24 für 305€ den leuten auf einmal schon zu teuer ist dann weiß ich nicht wie man da einigermaßen verlustfrei pretesten soll.
Bei Hasi Zeiten normal so eine CPU mit 400-450€ entlohnt wurde

ehrlich gesagt glaube ich aber dass die meisten die 4.7 ghz bei 1.25-1.28v schaffen. insofern ist das schon in ordnung so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh