[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, ist 28.5, dann probier ich mal die andere. aber hab auch grad gemerkt, dass das ocf die autospannungen VÖLLIG vermurkst.

- - - Updated - - -

So, hab die vCore mal angepasst und ALLE anderen spannungen ORDENTLICH runtergesetzt... ich glaub da bekommt das ocf noch ein dickes bios update, was die autospannungen betrifft. Jetzt siehts sogar nicht soo verkehrt aus.
Prime 27.9 tut sein übriges ...
large:
11.jpg
small:
22.jpg
 
dass das momentan noch zu viel ist, ist mir klar. läuft jetzt grad auf 4.6 GHz bei 1.21v. mit 2.0v Input voltage: 105 Watt bei Large FFts, mit 2.3v Input Voltage: 92 Watt. Hat das nen sinnvollen Grund?
 
TDP Anzeige scheint doch sowieso bei jedem nur Bullshit anzuzeigen, da würde ich erstmal nichts drauf geben.
 
TDP Anzeige scheint doch sowieso bei jedem nur Bullshit anzuzeigen, da würde ich erstmal nichts drauf geben.

Wobei das Zusammenspiel zwischen dem Verbrauch und den Temps meistens schon sehr schlüssig ist.
Jedenfalls bin ich jetzt hier angekommen:
fgsd.jpg

leider gibts x124 BSODs, wenn ich die vcore noch weiter runterdreh. ich werd mich jetzt erstmal genauestens in die Spannungsgeschichte hier einlesen.
Ist halt doch ne Ecke mehr zu tun, als bei den Sandys...
 
meine input voltage ist auf 1,7xx ....
frag mich was du bei 2,0 und mehr rum machst sidewinder :)

wie war die auto vorab ?
 
wenn wir bedenken wie die 4770k krücken gingen sind alle 4790k perlen .....
 
Wär schön, wenn nicht nur die paar von Hardwareversand so gut sind. Die sind ja wirklich TOP im Vergleich zu 4770Ks.
 
Zuletzt bearbeitet:
will mich ja nicht ewig über die 4770k auslassen, aber durch dem mist wurde köpfen zum volkssport Nr. 1 auf luxx :d
ich konnts nimmer sehen das nur noch son wertloses zeug angeboten und gekauft wurde :teufel:
 
Und ich bekomm meinen erst morgen weil ich das we nicht da war und meine nachbarn um 8.00 morgens scheinbar noch nicht wach zum entgegennehmen waren...heul...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
will mich ja nicht ewig über die 4770k auslassen, aber durch dem mist wurde köpfen zum volkssport Nr. 1 auf luxx :d
ich konnts nimmer sehen das nur noch son wertloses zeug angeboten und gekauft wurde :teufel:

na im gegenteil, jetzt wirds köpfen erst richtig interessant um mal wieder richtige schöne 5er zu bekommen ;)
 
hier wirft doch keiner was auf die Straße :shot:

Wobei doch ... ich evtl meine 4770k Perle weil die ja jetzt eh nix mehr Wert ist :haha:
 
ich undervolte lieber noch etwas als ich mich weiter in solche gespräche vertiefen lasse :d
 
das meinst doch nicht im ernst ? wenn ne geköpfte ablebt kommt dann oma durch und drückt dir 300€ in die hand und sagt " hier mein junge haste fein gemacht "

Was macht ihr euch eigentlich Gedanken um Garantie, die ist schon nach dem übertakten weg.
Ich habe meine CPU im 24/7 System auch geköpft, so kann ich sie fast passiv kühlen.
Ich habe schon dutzende CPU`s mißhandelt auch unter Kokü, Dice und LN2 und mir ist erst eine einzige gestorben und die hat das Mainboard gegrillt, weil Kondenswasser auf die Spannungsversorgung des Board`s getropft ist.
Das ist dann eben Pech und kann passieren.
Wenn ich den Verlust nicht verkraften kann, muß ich meine CPU´s eben @Stock laufen lassen, denn ob ich übertakte oder Köpfe ist egal, die Garantie ist so oder so weg.
CPU`s halten einiges aus und haben genug Schutzmechanismen.

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh